Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2013, 23:16   #1
bambi317
 
aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN - Standard

aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN



Hallo,
vor weihnachten hatte AVIRA auf dem laptop meiner tochter (Windows 7 home premium 64bit) zwei viren in quarantäne gesteckt. Da ich ebenfalls vor nicht allzu langer zeit bekanntschaft mit trojanern auf meinem rechner gemacht hatte, wollte ich ihn jetzt ausführlich scannen.
Ich habe mir eurer liste vorgenommen.
Defogger, OLT, aswMBR, ....
Bei aswMBR hat er nach einiger zeit abgebrochen mit einer fehlermeldung. Ich habe es nochmal gestartet. Das gleiche. Beim genauen hinschauen in der detailliste der absturzmeldung von Windows stand, dass es bei der datei ntdll aufgetreten ist.
Ich habe mich abgemeldet und nochmal angemeldet, um eine saubere umgebung zu haben und habe es nochmal gestartet. Nach (kürzerer) zeit kam dann der bluscreen.

Verträgt sich aswMBR nicht mit einem 64bit system?

Danke,
- bambi

Alt 31.01.2013, 20:01   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN - Standard

aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN





wo sind die restlichen Logs?
__________________

__________________

Alt 05.02.2013, 14:43   #3
bambi317
 
aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN - Standard

aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN



Hallo,
Defogger und OLT hatten nichts auffälliges gezeigt, daher wollte ich erstmal wissen, ob es im zusammenhang mit aswMBR auffälligkeiten gibt, evtl. auch in zusammenhang mit schadcode.
Leider habe ich den rechner mittlerweile komplett platt gemacht, da ich ihn brauche und nicht wusste, wie ich bei der analyse des themas weiterkomme. Daher gibt es die logs nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, ist er immer beim scan von ntdll abgeraucht.

Trotzdem danke, dass du dich noch gemeldet hast.

Gruß,
Bambi
__________________

Alt 05.02.2013, 19:53   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN - Standard

aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN



Zitat:
Defogger und OLT hatten nichts auffälliges gezeigt
Defogger zeigt nichts an und das du OTL-Logs lesen kannst bezweifle ich.

Ohne Logs ist alles Spekulation.

Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN
abgebrochen, absturz, angemeldet, aswmbr, aswmbr.exe, avira, blue, blue screen, datei, dll, ebenfalls, home, langer, laptop, liste, quarantäne, rechner, scan, scanne, screen, system, trojaner, trojanern, viren, weihnachten, windows, windows 7



Ähnliche Themen: aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN


  1. Windows 7 Absturz/ blue screen bei Stand by Modus
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (28)
  2. SuggestedSites.dat entdeckt und beim GMER Scan ist system abgestützt (blue screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (11)
  3. Blue Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (31)
  4. Beim Google Chrome schliessen stuerzt der PC ab! -> Blue Screen!
    Alles rund um Windows - 17.03.2014 (3)
  5. Blue Screen (pacer.sys)
    Alles rund um Windows - 29.12.2013 (41)
  6. Win7: Nach Anti-Malware Scan beim Herunterfahren, Absturz. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2013 (9)
  7. Blue Screen Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (35)
  8. aswMBR stürzt bei Scan ab Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (29)
  9. Laptop-Absturz - Blue Screen -> Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (17)
  10. Spybot 2.0 Rootkit scan: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Xanthic + Blue Screen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (70)
  11. Blue Screen beim Anmelden oder auch während der Nutzung des PC's
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (22)
  12. Blue Screen Absturz
    Alles rund um Windows - 14.04.2011 (42)
  13. PC stürzt, beim ausführen bestimmter Programme, ohne Blue Screen ab !
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (3)
  14. firefox-absturz beim öffnen nach AVira-AV-Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2010 (8)
  15. blue screen
    Netzwerk und Hardware - 01.01.2009 (1)
  16. Smidfraud-Trojaner? SpyBot hilflos (beim Löschen blue-screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2007 (11)
  17. Blue Screen bei System Scan mit verschiedenen AV Programmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (29)

Zum Thema aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN - Hallo, vor weihnachten hatte AVIRA auf dem laptop meiner tochter (Windows 7 home premium 64bit) zwei viren in quarantäne gesteckt. Da ich ebenfalls vor nicht allzu langer zeit bekanntschaft mit - aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN...
Archiv
Du betrachtest: aswMBR absturz mit blue screen beim SCAN auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.