Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.01.2013, 17:57   #1
Alexander.87
 
Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt - Standard

Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt



Guten Abend...

Ich habe ein echt großes Problem! Ich bin nun mit Laptop online und Pc ist aus! Aber es geht um meinen Computer!
Ich fang vorne an, am Mittwoch hatte ich mir ein config optimierer geladen für CSS ( CounterStrikeSource)...Ihn gestartet und nix passierte... Wieder gelöscht. Dann ist mir aufgefallen das das Game am rukkeln ist. Nix bei gedacht, steam neugestartet und alles war okay. Abends beim zocken, wurd ich rausgeschmissen mit der meldung das mein Account von einen anderen Pc nun aktiv ist. Wollt mich einloggen und dann kam schon die meldung das mein Steam Passwort falsch sei. Habe dann in mein Email verzeichnis nachgeschaut und hatte eine mail das meine Email Adresse bei steam geändert wurde! NAja...Hatte mich an den Support von Steam gewendet, musste quittungen einschicken und und und, und hab gestern mein Steam account wieder bekommen! mit den hinweiß das ich mein virenschutz durch laufen lassen soll... gemacht getan, was gefunden wurde, hab ich gelöscht! Dann war ich vorhin am zocken (vor ner std) und wieder... bin ich rausgeflogen, verbindung getrennt...dann kam wieder mein PW sei falsch, hab auf PW vergessen geklickt und konnte es auch wieder ändern ( Weil hatte nun den STEAMGUARD aktiv, heißt man kann EIGENTLICH nur das PW ändern, wenn ich auf mein mail account ein code bekomm, womit man dann erst das PW ändern kann) Aber irgendwie hat einer mein PW geändert ohne den Code?!
Ich war total aus dem häusschen, bin in die küche zu meiner freundin ihr das erzählen, war da 5 min max! komm zurück an mein pc und seh wie sich die maus bewegt und steam offen war und probiert worden ist, die zugangsdaten einzugeben! Sowas hab ich noch nie gesehen!!! Ich hab einfach nur noch den Pc ausgeschaltet!
Und nun mit Laptop hier....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit Freundlichem und verzeifelten Gruß
Alexander

(
Keiner ne Idee was ich machen könnte?!?! (

Alt 12.01.2013, 21:58   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt - Standard

Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?

Ausserdem:
Dein PC vom Netzwerk trennen.
Welches Windows ist das?
__________________

__________________

Alt 15.01.2013, 14:09   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt - Standard

Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt
aktiv, code, computer, config, css, einfach, einloggen, email, falsch, ferngesteuert, freundin, großes, guten, laptop, maus, meldung, min, offen, online, passwort, problem, schutz, steam, total, verbindung, virenschutz, ändern




Ähnliche Themen: Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt


  1. steam accaunt gehijacked alle meine items weg (wert 850$) Computer ferngesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2015 (1)
  2. mein Computer wird von "outbound" aufgesucht
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2015 (14)
  3. Mein Computer wurde Ferngesteuert und somit mein Steam Account hijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (3)
  4. Laptop wird ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (3)
  5. Wird mein Computer ausgespäht?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (1)
  6. Wird mein PC ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (15)
  7. Laptop wird ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2013 (7)
  8. Computer wird in meiner Abwesenheit ferngesteuert. Virus/Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (3)
  9. PC vom Freund wird ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (1)
  10. Vermutung das mein Computer überwacht wird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (9)
  11. Mein Computer wird durch einen Trojaner blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (2)
  12. PC wird teilweise ferngesteuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (4)
  13. Steamaccount gehackt nach Bluescreen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.11.2010 (9)
  14. Antivir findet mehrfach "tr/crypt.xpack.gen", is mein PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (10)
  15. Befall Backdoor.Bifrose.AAGY , Datei winupdcenter.exe, ist mein System ferngesteuert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2010 (7)
  16. Steamaccount gehackt, habe ich einen Keylogger?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (5)
  17. Hilfe! Mein Computer wird zugemüllt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (11)

Zum Thema Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt - Guten Abend... Ich habe ein echt großes Problem! Ich bin nun mit Laptop online und Pc ist aus! Aber es geht um meinen Computer! Ich fang vorne an, am Mittwoch - Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt...
Archiv
Du betrachtest: Mein Computer wird ferngesteuert / Steamaccount mehrfach Gehaijackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.