Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wie kann ich Claro Search deinstallieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.01.2013, 17:42   #1
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Hallo,
Ich habe mir neulich beim runterladen eines Programms etwas zusätzlich heruntergeladen, mein Browser erstellte eine toolbar von claro :-(. Ich habe vor runterladen des Programms die Installation der Toolbar ausgeschalten. Sie wurde dennoch installiert und ich habe sie sofort deinstalliert. Ich hab sie trotz Deinstallation noch immer in meinem Browser.
Ich hab hier im Forum schon gelesen das ihr anderen Usern geholfen habt, vielleicht könnt ihr mir auch helfen. Ich bin was die ganzen Fachwörter Computerbetreffend nicht wirklich fit, wenn ihr darauf bitte rücksicht nehmen könnt ;-)

Vielen dank und lg im vorraus

Alt 11.01.2013, 17:44   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Schritt 1
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (falls noch nicht vorhanden).
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Standard Ausgabe.
  • Setze einen Haken bei Scanne alle Benutzer.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /rs
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /64 /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schließe bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Scan Button.
  • Am Ende des Suchlaufs werden 2 Logdateien erstellt.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread





Schritt 2
Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button, um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Defogger wird dich fragen "Defogger will forcefully terminate and disable all CD Emulator related drivers and processes... Continue?" bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt. Poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!





Schritt 3
Bitte
  • alle anderen Scanner gegen Viren, Spyware, usw. deaktivieren,
  • keine bestehende Verbindung zu einem Netzwerk/Internet (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner arbeiten,
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestarten.
Gmer scannen lassen
  • Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter
    (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
  • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte gmer.exe (Programm hat einen willkürlichen Programm-Namen).
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei:
    • IAT/EAT
    • Alle Festplatten ausser die Systemplatte (normalerweise ist nur C:\ angehackt)
    • Show all (sollte abgehackt sein)
  • Starte den Scan mit "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt[/B] auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden Logdateien von OTL,
  • die Logdatei von DeFogger,
  • die Logdatei von GMER.
__________________


Alt 11.01.2013, 18:16   #3
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Hallo Matthias,
sind das die Logdatien? oder ist es das was in dem Extra Fenster drin steht?

hklm\software\clients\startmenuinternet|command /rs
hklm\software\clients\startmenuinternet|command /64 /rs
__________________

Alt 11.01.2013, 19:21   #4
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Das im Anhang sind wohl eher die richtigen Sachen ;-)

Alt 11.01.2013, 23:09   #5
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Servus,




ok, wir starten die Bereinigung wie folgt:





Schritt 1
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).






Schritt 2
Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick. Vista und 7 Nutzer bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Das Tool wird sich öffnen und mit dem Scan beginnen.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.





Schritt 3
Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.







Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von AdwCleaner,
  • die Logdatei von JRT,
  • die Logdatei von ComboFix.


Alt 12.01.2013, 09:58   #6
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Hallo,

hier sind die Daten... LG

Alt 12.01.2013, 11:39   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Servus,



so geht es weiter:




Schritt 1
Starte bitte OTL.exe.
Wähle unter
Extra Registrierung: Benutze Safe List und klicke auf den Scan Button.
Poste die OTL.txt und die Extras.txt hier in deinen Thread.





Schritt 2
Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop.

Download Mirror #1 - Download Mirror #2
  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:
    Code:
    ATTFilter
    :filefind
    *claro*
    *DVDVideoSoftTB*
    *FileConverter*
    *WiseConvert*
    
    :folderfind
    *claro*
    *DVDVideoSoftTB*
    *FileConverter*
    *WiseConvert*
    
    :regfind
    claro
    DVDVideoSoftTB
    FileConverter
    WiseConvert
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden Logdateien von OTL,
  • die Logdatei von SystemLook.

Alt 12.01.2013, 15:01   #8
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Bei Systemlook ging ein Fenster auf, das ein Problem festgestellt wurde und das Program beendet werden muss. Ich habe den Problembericht nicht gesendet.

Alt 12.01.2013, 17:10   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Servus,



ok, danke für den Hinweis.



So geht es weiter:




Schritt 1

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.

Code:
ATTFilter
:OTL
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "FileConverter 1.3 Customized Web Search"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT3241949&SearchSource=2&CUI=SB_CUI&q="
[2013.01.09 18:02:52 | 000,006,522 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lelp7ge7.default\searchplugins\BrowserProtect.xml
[2013.01.09 19:39:32 | 000,001,300 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lelp7ge7.default\searchplugins\claro.xml
[2013.01.12 09:14:17 | 000,001,064 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lelp7ge7.default\searchplugins\fileconverter-13-customized-web-search.xml
[2012.12.30 15:13:20 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftTB_DE
[2013.01.09 17:59:21 | 000,634,272 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\pcp_claro[1].exe
[2013.01.09 17:59:17 | 000,857,282 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\vzsetup_2_10.exe
[2013.01.09 16:40:47 | 000,634,272 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\pcp_claro.exe
[2013.01.09 16:40:42 | 000,073,728 | ---- | M] ( ) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\guiformat.exe

:files
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Conduit
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lelp7ge7.default\CT3242337

:commands
[Emptytemp]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread






Schritt 2
Starte bitte OTL.exe und drücke den Quick Scan Button.
Poste die OTL.txt hier in deinen Thread.





Gibt es immer noch Probleme mit Claro Search? Wenn ja, in welchem Browser?





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei des OTL-Fix,
  • die Logdatei des neuen OTL-Scans,
  • die Beantwortung der gestellten Fragen.

Alt 12.01.2013, 19:48   #10
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Hallo,

also soweit ich sehen kann....keine Probleme mehr!

VIELEN DANK!!!!!

Alt 13.01.2013, 12:33   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Servus,



es folgen Kontrollsuchläufe:





Schritt 1
Downloade Dir bitte Malwarebytes' Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset






Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 13.01.2013, 19:42   #12
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Hallo Matthias,

hier die angeforderten sachen. LG

Alt 13.01.2013, 20:13   #13
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Servus,



Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.



Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die die Datei auf dem Desktop.
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die Java Installationsdatei. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 10 ) herunter laden.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Haken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.





Schritt 2
Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader
Start--> Systemsteuerung--> Software / Programme deinstallieren--> Adobe Reader
und lade dir die neue Version von Hier herunter-
Entferne den Hacken für den McAfee SecurityScan bzw. Google Chrome.





Schritt 3
  • Klicke auf > Hilfe > Über Firefox
  • Warte bis das Update geladen ist, klicke auf Update installieren und lasse Firefox neu starten.
  • Prüfe bitte, ob weitere Updates vorliegen oder ob Firefox aktuell ist.
  • Klicke nun auf > Add-ons > > Auf Updates überprüfen
  • Nach einem weiteren Neustart von Firefox sollte alles aktuell sein.

Prüfe bitte auch (regelmässig) ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen:




Schritt 4
Starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 5
Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.
Code:
ATTFilter
Combofix /Uninstall
         


Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden.

Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.





Schritt 6
Downloade dir bitte delfix auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme.
  • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
  • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
  • Klicke auf Start.
  • DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme und löscht sich abschließend selbst.
  • Sollten noch Programme, die wir verwendet haben, vorhanden sein, so lösche diese bitte per Hand.





Schritt 7
Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe.
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 15.01.2013, 12:50   #14
tinchen1
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Hallo Matthias,

ich habe die Programme deinstalliert, und durchlaufen lassen und runtergeladen. Mein Laptop läuft wieder 1A!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

LG Tinchen

Alt 15.01.2013, 19:53   #15
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Standard

Wie kann ich Claro Search deinstallieren?



Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Wie kann ich Claro Search deinstallieren?
andere, anderen, browser, claro, claro search, compu, deinstallation, deinstalliere, deinstallieren, erstell, erstellte, forum, geholfen, installation, installier, installiert, neulich, runterladen, search, sofort, toolbar, trotz, usern, wirklich, zusätzlich



Ähnliche Themen: Wie kann ich Claro Search deinstallieren?


  1. Windows 7: Wie kann ich den PC Performer, Speed Test 127 und Search Protect deinstallieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (12)
  2. Wie kann ich Claro Search deinstallieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (25)
  3. Claro search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (4)
  4. Claro Search Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (1)
  5. Claro Search - Folgeschäden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2012 (15)
  6. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (17)
  7. Claro-search kann als Startseite nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (17)
  8. Claro Search (Firefox) lässt sich nicht deinstallieren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (27)
  9. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (23)
  10. Claro Search eingfangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (23)
  11. Claro Search entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (16)
  12. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (15)
  13. Claro-Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2012 (11)
  14. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (23)
  15. Claro Search
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2012 (27)
  16. claro-search in Firefox und IE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (18)
  17. virus auf dem pc search.chatzum.com bei Mozilla Firefox und search.claro.com bei IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (1)

Zum Thema Wie kann ich Claro Search deinstallieren? - Hallo, Ich habe mir neulich beim runterladen eines Programms etwas zusätzlich heruntergeladen, mein Browser erstellte eine toolbar von claro :-(. Ich habe vor runterladen des Programms die Installation der Toolbar - Wie kann ich Claro Search deinstallieren?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich Claro Search deinstallieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.