Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sagt den Spezies unter euch das was ... ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.01.2005, 16:14   #1
Andre.Heisig
 
Sagt den Spezies unter euch das was ... ? - Standard

Sagt den Spezies unter euch das was ... ?



hallo leute,

bin in sachen trojaner mangels bisheriger probleme relativ unbedarft und brauch hilfe ... ich hab seit ein paar tagen probleme mit zwei win-2000-servern bei uns im netz. beide rechner lassen in der netzwerk-umgebung keinen zugriff mehr auf freigaben zu, beim klick auf den jeweiligen rechner erscheint "server nicht für transaktionen konfiguriert".

zweites phänomen: einer der beiden pcs "vergisst" reproduzierbar versteckte freigaben (manuell angelegte, nicht nur die standard-admin-shares). einrichten von freigaben kein problem, keine meldung. werden angezeigt und sind ansprechbar, verschwinden aber nach ca. 10-15 min. wieder. nachstellbar. reboot des systems, komplettes löschen und wiederanlegen der shares brachte keine verbesserung.

ich hab inzwischen alles, was google im sinne von netz-konfigurationsproblemen dazu hergibt, überprüft und nix gefunden. an dem rechner selbst hat definitiv keiner rumgewerkelt, das kann ich sicherstellen. insofern drängt sich mir langsam der verdacht "virus" auf. ich kann allerdings nicht mal eben einen virenscanner auf den PCs installieren, da läuft unser ERP-System drüber, und deren support winkt lächelnd sofort ab, wenn da software drauf ist, die nicht von denen stammt. eine bootfähige lösung, die scannt aber nichts installiert, such ich derzeit noch ...

kennt irgendwer die beschriebenen symptome? deutet das auf einen virus / trojaner / whatever hin?

bin für jede hilfe dankbar, weil am ende meines lateins ...
andre.

Alt 28.01.2005, 19:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sagt den Spezies unter euch das was ... ? - Standard

Sagt den Spezies unter euch das was ... ?



Zitat:
Zitat von Andre.Heisig
da läuft unser ERP-System drüber, und deren support winkt lächelnd sofort ab, wenn da software drauf ist, die nicht von denen stammt.
dann sollten die auch für Sicherheit sorgen.
MS bittet übrigens auch Unterstützung für Windows 2000 Server an :-)
Deren Knowledge-Base schon durchsucht?
AV-CD siehe auch meine Antwort auf Deinen anderen Thread => http://www.trojaner-board.com/showth...544#post111544
__________________

__________________

Alt 30.01.2005, 15:04   #3
Andre.Heisig
 
Sagt den Spezies unter euch das was ... ? - Standard

Sagt den Spezies unter euch das was ... ?



hi shadow ...

Zitat:
Zitat von Shadow
dann sollten die auch für Sicherheit sorgen.
sollten sie, richtig. wenn man die entsprechenden software-lösungen mit kauft. ansonsten KÖNNEN sie gar nicht. beispiele zum thema "am falschen ende gespart" schenk ich mir jetzt, ich war schon froh, dass sich unsere geschäftsleitung zu einem compaq- statt atelco-server durchringen konnte ... der rest wurde als "zu teuer" vom tisch gewischt ... ... noch fragen?


Zitat:
MS bittet übrigens auch Unterstützung für Windows 2000 Server an :-)
Deren Knowledge-Base schon durchsucht?
nach den netzwerkmeldungen sicher: die MS KB, google und einige mir bekannte windows-foren befragt, die erhaltenen hinweise haben in meinem fall leider nichts gebracht. deswegen hab ich inzwischen den verdacht in richtung "viren", weil mir mehr zu dem netzproblem bald nicht mehr einfällt ...

Zitat:
AV-CD siehe auch meine Antwort auf Deinen anderen Thread => http://www.trojaner-board.com/showth...544#post111544
super! ich werd das gleich probieren, die c't CDs hab ich sogar zuhause. danke schonmal, und schönes (rest)wochenende!

andre.
__________________

Alt 30.01.2005, 15:49   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sagt den Spezies unter euch das was ... ? - Standard

Sagt den Spezies unter euch das was ... ?



Bitteschön...
und ja bitte Rückmeldung, auch ich will mich weiterbilden.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.01.2005, 09:56   #5
Andre.Heisig
 
Sagt den Spezies unter euch das was ... ? - Standard

Sagt den Spezies unter euch das was ... ?



kein problem ... die c't-CD hab ich gestern noch aufgestöbert, aber nicht mehr getestet, weil ich inzwischen erstmal eine andere idee verfolgt hab. die Barts PE-Disc (klasse. sehr komfortabel zu erstellen, und insbesondere für NTFS das bisher beste, was ich gesehen hab!) mit dem Stinger Plugin hat's gebracht. einige ableger des SDBOTs gefunden und entfernt, und (bisher) läuft wieder alles rund ...

ich seh mir die c't-disc aber noch an, und kann gern nochmal feedback loswerden.

andre.
Zitat:
Zitat von Shadow
Bitteschön...
und ja bitte Rückmeldung, auch ich will mich weiterbilden.


Alt 31.01.2005, 18:29   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Sagt den Spezies unter euch das was ... ? - Standard

Sagt den Spezies unter euch das was ... ?



Ja mit Bart Windows PE kann auch der eingefleischte WinDOSler schön arbeiten, die Knoppix habe ich selber noch nicht getestet, aber ein paar Barts liegen hier rum *bg*
__________________
--> Sagt den Spezies unter euch das was ... ?

Antwort

Themen zu Sagt den Spezies unter euch das was ... ?
drängt, google, klick, langsam, leute, löschen, lösung, nichts, pcs, probleme, reboot, rechner, scan, scanner, scannt, software, trojaner, verdacht, versteckte, virenscanner, virus, zugriff



Ähnliche Themen: Sagt den Spezies unter euch das was ... ?


  1. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  2. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  3. malwarebytes sagt backdoorbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  4. Was sagt ihr zu dem Logfile?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (3)
  5. Mailde.de sagt virus o.O
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (23)
  6. logfile, was sagt ihr dazu
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (1)
  7. Schaut euch mal bitte mein logfile an und sagt mir was davon bösartig ist
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2006 (9)
  8. Online Help sagt alles I.O.???
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2005 (4)
  9. was sagt ihr zu diesem logfile ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (1)
  10. Sagt mir mal ob der log ok ist
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (1)
  11. Wie der Name schon sagt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2005 (1)
  12. HEY!! schaut euch das mal an udn sagt mir wat ich mache soll...bitte!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2005 (1)
  13. sagt mal an Oo
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (4)
  14. Log File sagt mir nix...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (2)

Zum Thema Sagt den Spezies unter euch das was ... ? - hallo leute, bin in sachen trojaner mangels bisheriger probleme relativ unbedarft und brauch hilfe ... ich hab seit ein paar tagen probleme mit zwei win-2000-servern bei uns im netz. beide - Sagt den Spezies unter euch das was ... ?...
Archiv
Du betrachtest: Sagt den Spezies unter euch das was ... ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.