Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.04.2003, 02:55   #1
Helm
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



hi

habe heute beim starten von win xp eine datei gefunden mit der bezeichnung system32.exe eine dos exe ca 16 kb groß wird mit der explorer shell gestartet.

weiss jemand worum es sich handelt? weil mein virusscanner und einige andere trojaner und spybot progs nichts melden.

nach der entfernung hat sich auch nichts in meinem system zum negativen hin verändert.

mfg

:edit hab im forum einen beitrag gefunden scheint ad aware zu sein.hat sich somit erledigt.

[ 25. April 2003, 04:26: Beitrag editiert von: Helm ]

Alt 25.04.2003, 11:13   #2
I_wanna_know
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



Keine Ahnung was das ist, hört sich doch nach einem Systemprogramm an oder?
Wenn du in einer Datei (vor allem exe) einen Virus vermutest, würde ich sie einfacgh nicht(!) ausführen.
Da sie nur 16 kb groß ist, kannst du sie ja online bei kaspersky.com checken lassen.
__________________


Alt 25.04.2003, 11:30   #3
Der Hirsch
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von I_wanna_know:
Keine Ahnung was das ist, hört sich doch nach einem Systemprogramm an oder?... </font>[/QUOTE]Hallo,
wie kommst du darauf? Nur weil dort etwas von "system" steht?
Für mich hört sich das eher an wie z.B. KWBOT.C oder Cydog.A .
Gruß
Der
__________________

Alt 25.04.2003, 11:31   #4
CyberFred
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



@Helm:
Vielleiht interessiert dich das.
Du solltest dir mal eine Testversion von KAV runterladen und damit dein System scannen.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 25.04.2003, 11:32   #5
Who Cares
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Helm:
weil mein virusscanner und einige andere trojaner und spybot progs nichts melden.
</font>[/QUOTE]Welches AV war das denn ? Uptodate ? Du hättest die Datei vielleicht mal an die Firma einschicken können, oder mit anderen Scannern testen

Wo war die, kompletter Pfad ?


Alt 25.04.2003, 11:34   #6
I_wanna_know
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



@ Der Hirsch: Ja hast schon recht, aber wenn da irgend eine Datei mit "System" steht würde ich die nicht unbedingt gleich löschen. Wie gesagt, einfach nicht ausführen und mit einem guten Scanner wie KAV oder AVK checken

Alt 25.04.2003, 11:56   #7
rock
Gast
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



hey Helm,

würde mich auch interessieren welcher "spy" oder was das war, wenns kein virus war. habe schon mal nach ner lösung gesucht,....(nix!).....es gibt ne menge viren die sich in system.exe,.explorer.exe kopieren,...der "aktuellere" ist KWbot,..(hat auch alias namen),...hier ein removal tool,.kannst ja mal "nachlaufen" lassen.................

eine variante hat nur 19kb, du hast 16 gemeint,...kannst ja zur sicherheit mal einen onlinecheck machen bei trendmicro oder so.....

gruss
rock

Alt 25.04.2003, 12:55   #8
casy
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



systemdatei,..........

Alt 25.04.2003, 13:13   #9
Helm
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Icon30

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



hi

so ich glaube ich habe den "dreckbeutel" entsorgt...

und wenn es wirklich eine systemdatei gewesen wäre hatte ich das auch rausbekommen.dem war aber nicht so.

thx@ppl nochmal für alle tipps

Alt 25.04.2003, 13:17   #10
rock
Gast
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



......und was war's nun.........


Alt 25.04.2003, 14:13   #11
Helm
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



es war Backdoor.SdBot.aa

Alt 25.04.2003, 14:52   #12
rock
Gast
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



okey,..danke!
...kannst dich gleich nach nen' g'scheiten virenschutzprogramm umschauen, was auch was findet/erkennt/desinfisziert/entfernt/...blabla bla.......

sollte ein guter aktueller scanner erkennen!

gruss
rock [img]smile.gif[/img]

[ 25. April 2003, 16:21: Beitrag editiert von: rock ]

Alt 25.04.2003, 16:37   #13
Helm
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Who Cares:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Helm:
weil mein virusscanner und einige andere trojaner und spybot progs nichts melden.
</font>[/QUOTE]Welches AV war das denn ? Uptodate ? Du hättest die Datei vielleicht mal an die Firma einschicken können, oder mit anderen Scannern testen

Wo war die, kompletter Pfad ?
</font>[/QUOTE]entweder wars c:/windows oder c:/windows/system32/

so genau weiss ich das jatzt auch nicht mehr weil mir tc5 mitgeteilt hatte das da was die startdateien verändert hätte und da habe ichs gleich verschoben und umbenannt und den laufenden prozess gekillt.

ps dieses kaspersky AV ist sicherlich gut nur das prog jagt auf meinem pc die auslastung so hoch das es kurz vorm absturz steht ..teilweise kann mann noch nicht mal die minimierten fenster FÜR EINIGE MINUTEN wieder maximiern so extrem macht sich das breit.

und das obwohl sonst alles flüssig läuft selbst die hardwarehungrigsten anwendungen.

mfg

Alt 25.04.2003, 17:16   #14
Who Cares
 
system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - Beitrag

system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Helm:

ps dieses kaspersky AV ist sicherlich gut nur das prog jagt auf meinem pc die auslastung so hoch das es kurz vorm absturz steht ..teilweise kann mann noch nicht mal die minimierten fenster FÜR EINIGE MINUTEN wieder maximiern so extrem macht sich das breit.

mfg
</font>[/QUOTE]Hi, hast du die KAV-Patches/Prog-Updates drauf ?
Dann gibt's AFAIK auch noch 'nen MS-Patch, wenn AV-Monitore das System ausbremsen.

Du kannst bei KAV imho auch ScriptChecker (& ControlCenter?) weglassen.
Liest du vielleicht mal hier.. bzw suchst sonst hier in den Foren

EDIT: Scannt dein KAV-Monitor nach erweiterungsliste, oder alle Dateien ?

[ 25. April 2003, 18:27: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 25.04.2003, 17:24   #15
Helm
 
schon längst entdeckt hab im mom nur den scanner im gebrauch und ich kann so auch wieder mit dem sys arbeiten .. naja zb hier was posten.

hatte auch noch vergessen hier zu erwähnen das sich dieses arg hinterlistige prog zwar auf dem pc einnisten konnte aber die verbindung zum internet hatte zonealarm geblockt. =)

mfg

Antwort

Themen zu system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner
.exe, ad aware, andere, april, aware, beim starten, beitrag, datei, dos, entfernung, explorer, forum, handel, heute, meinem, melde, nichts, progs, schei, shell, spybot, starte, starten, system, system32.exe, troja, trojaner, virusscan, win, win xp



Ähnliche Themen: system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner


  1. Wurm oder Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (5)
  2. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  3. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  4. Trojaner oder Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  5. Virus/Trojaner oder doch Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2010 (9)
  6. Wurm oder/und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (5)
  7. Virus;trojaner oder wurm????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.07.2009 (4)
  8. Trojaner, Wurm oder Hackerangriff???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2009 (0)
  9. Verdacht auf Trojaner oder Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (3)
  10. Trojaner oder Wurm ??
    Mülltonne - 22.06.2007 (2)
  11. Wurm oder Trojaner ? Need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (10)
  12. Wurm und/oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (15)
  13. Wurm oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2006 (1)
  14. trojaner oder wurm? bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (3)
  15. Trojaner, Wurm oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (31)
  16. wurm oder trojaner-keine ahnung?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.04.2004 (1)
  17. Hilfe, Wurm oder trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2003 (1)

Zum Thema system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner - hi habe heute beim starten von win xp eine datei gefunden mit der bezeichnung system32.exe eine dos exe ca 16 kb groß wird mit der explorer shell gestartet. weiss jemand - system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner...
Archiv
Du betrachtest: system32.exe ?!?! ist das ein wurm oder trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.