Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Grafikkarte GTX 470 abstürtze

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.01.2013, 14:44   #1
littleTED
 
Grafikkarte GTX 470 abstürtze - Standard

Grafikkarte GTX 470 abstürtze



Hallo ,

ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte . ( Zur erleuterung: meine alte GTX Karte ging kaputt hab zwecks garantie eine Austauschkarte bekommen selbes Model )
Seit dem ich diese Karte hab gab es abstürtze , mein Monitorbild wurde ganz Pixellig und wenn ich glück hatte tauchte die Nachricht auf das mein Grafiktreiber neu geladen werden musste , wenn nicht gabs ein bluescreen neustart . Meistens musste ich so an die 15 mal neustarten bevor er wieder stabil blieb .Wenn der Rechner läuft (er läuft bei mir eigentlich 24/7) kann es 2 Tage dauern bis das Phanomen wieder auftritt oder 2 Wochen

Ich habe in dieversen Forum posts gelesen das es wohl probleme mit den Treibern und dem Energiemanagment gab, aber eine generelle Aussage war nicht vertreten . Ich weiss jetzt nicht ob meine Karte ein weg hat oder ob es irgendwie am Treiber oder sonstigen Einstellungen liegt .

Kann nur hoffen das ein erfahrener Mensch da ist der mir da unter die arme greift weil das übersteigt bei weitem meine kenntnisse.

sonstige symthome:
Grafikkarte taktet nicht richtig hoch
beispiel Diablo 3 frames gehen auf 15 fps und Grafikarte läuft auf P0 mit unter 20 % Leistung , 10 min später geht sie wieder auf konstante 60 FPS .

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar
mfg Ted

Alt 06.01.2013, 15:27   #2
littleTED
 
Grafikkarte GTX 470 abstürtze - Standard

Grafikkarte GTX 470 abstürtze



zur ergänzung :
Treiberdatum: 03.12.2012
Treiberversion:9.18.13.1070

Karte läuft auf max 85 grad C
Lüfter mit MSI Afterburner gesteuert.

PC wurde komplett neu aufgesetzt vor 2 Monaten um alte einstellungsfehler auszuschließen.
__________________


Alt 06.01.2013, 22:31   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Grafikkarte GTX 470 abstürtze - Standard

Grafikkarte GTX 470 abstürtze



Könnte es sein, dass die defekte Graka noch mehr in Mitleidenschaft gezogen hat? Oder könnte es auch sein, dass Probleme des Motherboards die Graka zerstört haben?
Du siehst also, ohne konkrete Angaben ist Hilfe nicht möglich.
Also bitte :
- Angaben zum PC (Hersteller, Motherboard, Kaufdatum) posten
- Prüfe bitte Gewährleistungsansprüche
__________________
__________________

Alt 08.01.2013, 06:54   #4
littleTED
 
Grafikkarte GTX 470 abstürtze - Standard

Grafikkarte GTX 470 abstürtze



Hallo Felix
schönen dank das du dir Zeit nimmst

ich werde versuchen dir so viele nützliche angaben zukommen zu lassen, vorab schonmal.
Meine alte Asus GTX 470 wurde eingeschickt . Die war komplett platt.
Die Austauschkarte die ich bekommen habe soll angeblich neu sein , und genau deswegen ist es ja so komisch weil abgesehen von den abstürtzen (die wie gesagt nur alle paar Tage mal passierien) läuft mein System stabil und ohne Probleme.

Was nur auffällt ist das meine Grafikkarte nich mit mehr als 60 % Leistung läuft
also als wenn Sie vom Treiber nicht richtig genutzt würde ^^
Bis jetzt läuft mein PC seit 6 Tagen ohne absturtz . Habe nach jedem absturtz auch etwas an meinen Einstellungen geändert , also in den N-Videa Grafikeinstellungen. Das mach ich im moment natürlich nichtmehr solange du mich betreust .
ich werde versuchen dir Morgen mal einen schwung Daten zu liefern .
Danke schonmal im vorraus
mfg TED

Alt 10.01.2013, 10:35   #5
littleTED
 
Grafikkarte GTX 470 abstürtze - Standard

Grafikkarte GTX 470 abstürtze



Hallo,

ich habe versucht mit Sandra dir die Daten auslesen zu lasen leider hat das nicht ganz geklappt so wie ich das wollte .
Habe heute den Asus support angeschrieben , versuche die Karte nochmal zu tauschen . Danke dir trotzdem für deine hilfe falls es nicht klappen sollte melde ich mich nochmal .
Wollte nur noch mal kurz anmerken das euer Forum wirklich klasse ist und ihr gute arbeit leistet.
MFG Ted


Antwort

Themen zu Grafikkarte GTX 470 abstürtze
blieb, bluescreen, einstellungen, forum, fps, garantie, geladen, grafikkarte, greift, hoffe, home, kaputt, leistung, min, nachricht, neu, neustart, neustarten, problem, probleme, rechner, richtig, woche, wochen, übers




Ähnliche Themen: Grafikkarte GTX 470 abstürtze


  1. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2014 (6)
  2. Installation ohne onboard Grafikkarte, Grafikkarte vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2013 (18)
  3. Grafikkarte kaputt?!
    Alles rund um Windows - 26.07.2013 (10)
  4. Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 14.04.2012 (14)
  5. Grafikkarte backen!
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2011 (3)
  6. Trojan-spy.win32 agent + system volume viren + pc abstürtze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (4)
  7. Windows 7 - Viele Abstürtze und hoher Ping
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  8. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  9. Grafikkarte probleme !
    Netzwerk und Hardware - 21.10.2009 (11)
  10. Grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.05.2009 (1)
  11. Grafikkarte spinnt!
    Mülltonne - 26.07.2008 (1)
  12. Grafikkarte und Arbeitspeicher
    Netzwerk und Hardware - 22.04.2008 (14)
  13. Win32:Agent-SIU start schwierichkeiten und abstürtze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2008 (9)
  14. Grafikkarte deinstallieren
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (5)
  15. Win32:Agent-SIU start schwierichkeiten und abstürtze
    Mülltonne - 02.03.2008 (0)
  16. grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (18)
  17. GL Grafikkarte
    Alles rund um Windows - 25.06.2004 (2)

Zum Thema Grafikkarte GTX 470 abstürtze - Hallo , ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte . ( Zur erleuterung: meine alte GTX Karte ging kaputt hab zwecks garantie eine Austauschkarte bekommen selbes Model ) Seit dem - Grafikkarte GTX 470 abstürtze...
Archiv
Du betrachtest: Grafikkarte GTX 470 abstürtze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.