Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.01.2013, 20:34   #1
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Seitenaufbau im Internet sehr lange dauert. Dies ist unabhängig vom Browser oder Art der Netzverbindung (also sowohl bei WLan als auch LAN). Am Provider kann es auch nicht liegen, da z.B. mit dem Laptop dieses Problemnicht auftritt.
Wenn ich micht richtig erinnere, passierte das alles zum ersten Mal, als der Rechner während einer Installation abstürzte.
Zusätzlich ist der Pc auch mehrfach "abgestürzt" (Blauer Bildschirm).

Leider bin ich nicht wirklich einExperte und hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Die Log-Files von OTL und GMER hänge ich an. (Gmer musste ich auf 2 files teilen, weil die Datei sonst zu groß war, ich hoffe, das ist ok so)
Defogger hatte kein Problem gemeldet.

Vielen Dank schon mal.

Alt 04.01.2013, 21:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Hallo und

Mal eine kurze Frage, das ist jetzt nichts speziell gegen dich, ich hätte auch jeden anderen fragen können der die Logs so postet - wo bitte steht, dass die Logs in den Anhang gelegt werden sollen bzw. wo genau hast du das herausgelesen?

Logfiles im Anhang erschweren die Auswertung massivst

Bitte um Erläuterung damit man die Textstelle in der Anleitung für alle Neulinge mal gezielt ändern/verbessern kann. Danke.
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 04.01.2013, 23:02   #3
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Hallo Cosinus,

entschuldige bitte, dass ich diesen Fehler gemacht habe. Ich hatte mir vorher diese Anleitung durchgelesen:

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Für mich war es leider nicht klar, das man die files besser nicht anhängen sollte und ich hatte gedacht, es sei so einfacher.

Vielen Dank
__________________

Alt 04.01.2013, 23:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Schon ok, die Logs bitte im Anhang nicht nochmal posten, nur die folgenden bitte in CODE-Tags

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.01.2013, 23:19   #5
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Malwarebytes habe ich vorher auch laufen lassen, war aber ohne Fund. Mein Virenscanner (Comodo Internet Security) hat auch keine Funde gemeldet.


Alt 05.01.2013, 00:08   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Malwarebytes Anti-Rootkit

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
--> Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung

Alt 05.01.2013, 00:18   #7
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



OK. Werde ich dann allerdings erst morgen machen können.

So, habe es doch noch geschafft;-)

Allerdings komme ich gar nicht zum Clean up, weil der Scan keinen Fehler findet.

Eine log-Datei wird dann anscheinend auch nicht erzeugt?

Alt 05.01.2013, 15:18   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Code:
ATTFilter
Windows Vista Home Premium Edition  (Version = 6.0.6000) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 7.0.6000.16982)
         
Warum fehlt deinem Vista eigentlich jegliches Updates?!
Wir sind bei SP2 und IE9 für Vista!

Code:
ATTFilter
(COMODO) -- C:\Programme\Comodo\COMODO Internet Security\cmdagent.exe
         
Derartige Software halte ich generell für überflüssig bis tw. kontraproduktiv. Verwende wenn überhaupt nur einen reinen Virenscanner wie zB MSE oder Avast
Bitte Comodo zumindest mal testweise deinstallieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2013, 15:39   #9
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Wahrscheinlich, weil ich es neu installiert habe. Ich dachte ich könnte das Problem damit lösen. Und über Windows Update habe ich alle Updates installiert, die mir "angeboten" wurden. Soll ich SP2 dann jetzt mal installieren? (Finde ich das direkt bei Microsoft?) Und zusätzlich Avast, damit ich Comodo deinstallieren kann?

IE ist wahrscheinlich deshalb nicht die aktuelle Version, weil ich normalerweise Firefox benutze.

Alt 05.01.2013, 15:53   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Nein, installiere die Updates wie SP1 und SP2 später. Man sollte NIEMALS an zuvielen Schrauben gleichzeitig drehen sonst weiß du zu später nicht mehr was die Ursache war!

Zitat:
Und zusätzlich Avast, damit ich Comodo deinstallieren kann?
Was bitte hat Comodo mit Avast zu tun?!
Du sollst einfach nur Comodo deinstallieren, nix Avast! ich schreib ich etwas davon?

Zitat:
IE ist wahrscheinlich deshalb nicht die aktuelle Version, weil ich normalerweise Firefox benutze.
Das ist ja nun Quatsch. Das sind zwei völlig getrennte Browser die man parallel nutzen kann.
Ob man nun Firefox oder noch andere Browser installiert hat spielt definitiv keine Rolle für das Update des IE, du hast einfach nur noch keine Updates eingespielt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2013, 16:30   #11
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



So, Comodo ist runter. Seitenaufbau war jetzt auch recht zügig. Könnte es das dann schon gewesen sein?

Alt 05.01.2013, 16:40   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Ja

Spiel mal bitte alle Updates ein
Wunder dich bitte nicht, bei Vista kann das recht lange dauern.

Microsoftupdate

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update

Der Rechner muss mehrmals neu gestartet werden. Bevor das SP2 installiert werden kann, muss das SP1 installiert sein.
Wiederhol die Updateprozedur bitte so lange, bis dir keine zu installierenden Updates mehr angezeigt werden.

Wenn du willst kannst du auch erst das SP1 und SP2 komplett runterladen, dann das SP1 installieren, nach einem bzw. womöglichen mehreren Neustarts dann das SP2.

Hier die Links:

SP1 für Vista x86 => Detail Seite Windows Vista SP1 (434.5 MB)
SP2 für Vista x86 => Detail Seite Windows Vista SP2 (348.3 MB)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.01.2013, 16:47   #13
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Ok. Dann leg ich mal los und melde mich danach wieder. Das wir aber erst morgen sein.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

Fertig;-)

SP1 und SP2 installiert und auch sämtliche Updates. Sollte ich noch etwas machen, oder war es das (Das Problem ist jedenfalls behoben)?

Alt 07.01.2013, 20:14   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt des Log bitte hier in CODE-Tags
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.01.2013, 21:02   #15
michael2513
 
Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Standard

Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung



hier das Ergebnis:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.56  
 Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 9  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
Microsoft Security Essentials   
 Antivirus up to date!  
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100  
 Adobe Flash Player 	11.5.502.135  
 Adobe Reader 10.1.4 Adobe Reader out of Date!  
 Mozilla Firefox (17.0.1) 
 Google Chrome 23.0.1271.97  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 Microsoft Security Essentials MSMpEng.exe 
 Microsoft Security Essentials msseces.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  % 
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Antwort

Themen zu Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung
aufbau, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, browser, datei, einiger, experte, gmer, hoffe, installation, interne, internet, lange, langsamer, laptop, mehrfach, problem, rechner, richtig, seite, seitenaufbau, teilen, wirklich, wlan



Ähnliche Themen: Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung


  1. Trotz Speedtest langsamer Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2015 (3)
  2. Windows 8.1 ständige Werbung im I-Net unabhängig vom Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (9)
  3. Spooler SubSystem App/ extrem langsamer Seitenaufbau/ Drucker weg
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (22)
  4. langsamer seitenaufbau 5mal virenfund
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2011 (3)
  5. Langsamer Seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2010 (13)
  6. geringe upload geschwindigkeit und langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (0)
  7. Redirekt Browser / Eingeschränkte Netzverbindung / Antir und Malwareohne Wirkung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (3)
  8. Langsamer Seitenaufbau auch nach Windowsneuinstallation - Trojanerverdacht!?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2009 (3)
  9. Suche DNS-Server, da langsamer Seitenaufbau
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2009 (4)
  10. Langsamer Seitenaufbau, hohe Festplattenaktivität
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  11. Plötzlich langsamer Seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2008 (0)
  12. Browserabstürze, langsamer Seitenaufbau, etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2008 (3)
  13. Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (8)
  14. Langsamer Seitenaufbau + Vundo
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (5)
  15. könnt ihr was entdecken? langsamer seitenaufbau..
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2007 (3)
  16. kein oder langsamer seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2005 (15)
  17. Langsamer Seitenaufbau
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2005 (8)

Zum Thema Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Seitenaufbau im Internet sehr lange dauert. Dies ist unabhängig vom Browser oder Art der Netzverbindung (also sowohl bei WLan als - Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung...
Archiv
Du betrachtest: Langsamer Seitenaufbau unabhängig von Browser und Netzverbindung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.