Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC Defender System Alert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2012, 18:54   #1
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Ausrufezeichen

PC Defender System Alert



Hallo,
ich habe mir einen Virus beim Surfen eingefangen. Hatte die Meldung "PC Defender System Alert", ich konnte gar nichts mehr machen, die Meldung kam beim Öffnen jeglicher Dateien. Habe dann Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt gemacht und mir Trend Micro System als Antivirenprogramm auf den Rechner installiert. Seitdem kann ich mit dem Rechner wieder arbeiten, aber beim Öffnen von Seiten im Internet Explorer erscheint immer wieder die Meldung "Skriptfehler", auch mit Extras-Internetoptionen: Haken bei Skriptdebugging deaktivieren hilft nicht.
Habe jetzt das System mit Antimalware gescannt, folgende Meldung kam dabei raus: siehe Anhang AntiMalware.png
Die Dateien wurden in Quarantäne geschoben, aber noch nicht gelöscht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png AntiMalware.PNG (108,2 KB, 223x aufgerufen)

Alt 30.12.2012, 20:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Hallo und

Was soll dieser Screenshot von Malwarebytes?! Eigentlich jeder Malwarescanner erzeugt Logfiles in Form von Textdateien, sinnvollerweise postet man auch die und erzeugt nicht irgendwelche Screenshots...

Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.
Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 30.12.2012, 22:21   #3
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Hallo,
tut mir leid für meine Vorgehensweise, bin da nicht so bewandert. Habe die Logdateien kopiert der Antimalware eingefügt.

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.29.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: CONNY [Administrator]

Schutz: Aktiviert

29.12.2012 19:11:52
mbam-log-2012-12-29 (19-11-52).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|Q:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 438134
Laufzeit: 1 Stunde(n), 56 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\ProgramData\pcdfdata (Rogue.PCDefenderPlus) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 3
C:\ProgramData\pcdfdata\defs.bin (Rogue.PCDefenderPlus) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\pcdfdata\config.bin (Rogue.PCDefenderPlus) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\pcdfdata\vl.bin (Rogue.PCDefenderPlus) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
2012/12/29 19:10:57 +0100	CONNY		MESSAGE	Starting protection
2012/12/29 19:10:57 +0100	CONNY		MESSAGE	Protection started successfully
2012/12/29 19:10:57 +0100	CONNY		MESSAGE	Starting IP protection
2012/12/29 19:10:58 +0100	CONNY		MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/12/29 19:11:32 +0100	CONNY		MESSAGE	Starting database refresh
2012/12/29 19:11:32 +0100	CONNY		MESSAGE	Stopping IP protection
2012/12/29 19:11:32 +0100	CONNY		MESSAGE	IP Protection stopped successfully
2012/12/29 19:11:35 +0100	CONNY		MESSAGE	Database refreshed successfully
2012/12/29 19:11:35 +0100	CONNY		MESSAGE	Starting IP protection
2012/12/29 19:11:36 +0100	CONNY		MESSAGE	IP Protection started successfully
2012/12/29 19:24:50 +0100	CONNY		MESSAGE	Executing scheduled update:  Daily
2012/12/29 19:24:52 +0100	CONNY		MESSAGE	Database already up-to-date
         
__________________

Alt 30.12.2012, 22:24   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Sind das alle Logs von Malwarebytes?
Hast du auch noch Logs von anderen Scannern? Waren denn da mal Funde?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.12.2012, 12:03   #5
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Habe keine andere Malware laufen lassen. Soll ich noch eine andere Malware installieren? Oder die OTL- und Extra.txt per Editor einfügen?


Alt 31.12.2012, 14:24   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Malwarebytes Anti-Rootkit

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
--> PC Defender System Alert

Alt 01.01.2013, 11:58   #7
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Hallo,
habe die Malware 2x laufen lassen, beim 2. Mal kein Fund. Hier der File vom 1. Lauf:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit 1.01.0.1011
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.01.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Conny Holzbrecher :: CONNY [administrator]

01.01.2013 11:13:55
mbar-log-2013-01-01 (11-13-55).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 31439
Time elapsed: 26 minute(s), 20 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 3
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-4203893303-807226452-336172319-1000\$f344c725c5179cfb1d1f90ba2a8dfbc0\U (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-4203893303-807226452-336172319-1000\$f344c725c5179cfb1d1f90ba2a8dfbc0\L (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.
C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-4203893303-807226452-336172319-1000\$f344c725c5179cfb1d1f90ba2a8dfbc0 (Trojan.Siredef.C) -> Delete on reboot.

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Alt 02.01.2013, 10:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte combofix.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2013, 16:30   #9
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Was meinst du mit Antivirenprogramm schließen? Soll ich es deaktivieren oder einfach auf beenden gehen? Und was ist mit Hintergrundprogramme schließen gemeint? Muss ich da irgendwas machen?

Alt 02.01.2013, 20:07   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Einfach nur möglichst alle Programme beenden, Virenscanner deaktivieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.01.2013, 22:03   #11
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Ich habe alles laut Anleitung gemacht, musste allerdings das System manuell starten. Wenn ich jetzt nach der ComboFix Log Datei suche, kann ich diese nicht finden. Habe bei Suche nach Datei "Combofix.txt" eingegeben, aber es wird keine Datei gefunden. Bei der Suche nach*.txt kommt eine Datei namens mcslog.txt Änderungsdatum 02.01.2013 21.47 Uhr, Dateigröße 2 MB. Könnte das die Datei sein?

Alt 02.01.2013, 22:11   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Starte Windows neu, lösch die alte combofix.exe, lade CF neu runter und probier es bitte nochmal.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.01.2013, 17:22   #13
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Habe alles nochmal gemacht, diesmal hat alles höchstens 5 Minuten gedauert, gestern dauerte der ganze Vorgang mehr als 1 Stunde.
Code:
ATTFilter
ComboFix 13-01-03.05 - Conny Holzbrecher 03.01.2013  17:10:47.2.4 - x64
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.6092.4085 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\users\Conny Holzbrecher\Desktop\ComboFix.exe
AV: Trend Micro Titanium Maximum Security *Disabled/Updated* {B7599298-8445-728A-A5C7-A26A082C8BDA}
SP: Trend Micro Titanium Maximum Security *Disabled/Updated* {0C38737C-A27F-7D04-9F77-991873ABC167}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2012-12-03 bis 2013-01-03  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-03 16:16 . 2013-01-03 16:16	--------	d-----w-	c:\users\Default\AppData\Local\temp
2013-01-02 18:35 . 2013-01-02 18:35	--------	d-----w-	c:\programdata\{9BF4D58B-C6D6-467B-BC5A-FD0C1278F4AF}
2013-01-01 10:20 . 2013-01-01 10:20	--------	d-----w-	c:\programdata\boost_interprocess
2012-12-30 17:46 . 2012-12-30 17:46	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\SR Toolbar
2012-12-30 17:35 . 2012-12-30 17:50	--------	d-----w-	c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Local\jZip
2012-12-30 17:34 . 2012-12-30 17:46	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\jZip
2012-12-29 18:12 . 2012-12-29 19:17	234544	----a-w-	c:\windows\RegBootClean64.exe
2012-12-29 18:10 . 2012-12-29 18:10	--------	d-----w-	c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Roaming\Malwarebytes
2012-12-29 18:10 . 2012-12-29 18:10	--------	d-----w-	c:\programdata\Malwarebytes
2012-12-29 18:10 . 2012-12-14 15:49	24176	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2012-12-29 18:10 . 2012-12-29 18:10	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
2012-12-29 18:10 . 2012-12-29 18:10	--------	d-----w-	c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Local\Programs
2012-12-29 15:51 . 2012-12-29 15:51	--------	d-----w-	c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Roaming\RealNetworks
2012-12-29 15:51 . 2012-12-29 15:51	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\RealNetworks
2012-12-29 15:50 . 2012-12-29 15:50	--------	d-----w-	c:\programdata\RealNetworks
2012-12-29 15:50 . 2012-12-29 15:50	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\xing shared
2012-12-29 15:49 . 2012-12-29 15:49	499712	----a-w-	c:\windows\SysWow64\msvcp71.dll
2012-12-29 15:49 . 2012-12-29 15:49	348160	----a-w-	c:\windows\SysWow64\msvcr71.dll
2012-12-27 20:02 . 2012-11-28 14:58	67413224	----a-w-	c:\windows\system32\MRT.exe
2012-12-26 09:35 . 2012-12-26 09:35	--------	d-----w-	c:\program files\Microsoft Silverlight
2012-12-26 09:35 . 2012-12-26 09:35	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Microsoft Silverlight
2012-12-26 09:31 . 2012-12-26 09:31	--------	d-----w-	C:\TMRescueDisk
2012-12-26 09:27 . 2012-12-26 09:27	--------	d-----w-	c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Local\Trend Micro
2012-12-26 09:26 . 2012-05-02 19:27	105744	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tmtdi.sys
2012-12-26 09:26 . 2012-07-12 10:29	106000	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tmactmon.sys
2012-12-26 09:26 . 2012-07-12 10:29	76672	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tmevtmgr.sys
2012-12-26 09:26 . 2012-07-12 10:29	173504	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\tmcomm.sys
2012-12-26 09:26 . 2012-08-24 13:07	46392	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\TMEBC64.sys
2012-12-26 09:24 . 2012-12-26 09:24	59	----a-w-	c:\windows\system32\SupportTool.exe.bat
2012-12-26 09:23 . 2012-12-26 09:23	--------	d-----w-	c:\program files\Trend Micro
2012-12-26 09:23 . 2012-12-30 16:52	--------	d-----w-	c:\programdata\Trend Micro
2012-12-26 09:12 . 2012-12-26 11:07	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Trend Micro
2012-12-26 08:13 . 2012-12-16 17:11	46080	----a-w-	c:\windows\system32\atmlib.dll
2012-12-26 08:13 . 2012-12-16 14:45	367616	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2012-12-26 08:13 . 2012-12-16 14:13	34304	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atmlib.dll
2012-12-26 08:13 . 2012-12-16 14:13	295424	----a-w-	c:\windows\SysWow64\atmfd.dll
2012-12-17 18:03 . 2012-12-17 18:03	--------	d-----w-	c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Roaming\Ulead Systems
2012-12-17 17:43 . 2012-12-17 17:44	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Common Files\Ulead Systems
2012-12-17 17:43 . 2012-12-25 20:14	--------	d-----w-	c:\programdata\Ulead Systems
2012-12-17 17:43 . 2012-12-17 17:43	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\Corel
2012-12-08 17:28 . 2009-09-23 10:11	27616	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\disksec.sys
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2012-12-30 09:11 . 2012-07-16 18:30	697272	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
2012-12-30 09:11 . 2011-07-15 20:03	73656	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-11-14 07:19 . 2012-11-14 07:19	477168	----a-w-	c:\windows\SysWow64\npdeployJava1.dll
2012-11-14 07:19 . 2012-11-14 07:19	473072	----a-w-	c:\windows\SysWow64\deployJava1.dll
2012-10-16 08:38 . 2012-11-27 18:14	135168	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcXtrnal.dll
2012-10-16 08:38 . 2012-11-27 18:14	350208	----a-w-	c:\windows\apppatch\AppPatch64\AcLayers.dll
2012-10-16 07:39 . 2012-11-27 18:14	561664	----a-w-	c:\windows\apppatch\AcLayers.dll
2012-10-09 18:17 . 2012-11-16 15:51	226816	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcore6.dll
2012-10-09 18:17 . 2012-11-16 15:51	55296	----a-w-	c:\windows\system32\dhcpcsvc6.dll
2012-10-09 17:40 . 2012-11-16 15:51	44032	----a-w-	c:\windows\SysWow64\dhcpcsvc6.dll
2012-10-09 17:40 . 2012-11-16 15:51	193536	----a-w-	c:\windows\SysWow64\dhcpcore6.dll
2011-09-16 13:12 . 2012-03-11 16:17	3623592	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\ApnToolbarInstaller.exe
2011-09-16 13:12 . 2012-03-11 16:17	143240	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\ApnStub.exe
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks]
"{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}"= "c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll" [2011-05-09 176936]
"{5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79}"= "c:\program files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll" [2011-05-09 176936]
"{0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff}"= "c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD0.dll" [2011-05-09 176936]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff}]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff}]
2011-05-09 08:49	176936	----a-w-	c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD0.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79}]
2011-05-09 08:49	176936	----a-w-	c:\program files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
2011-05-09 08:49	176936	----a-w-	c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
2012-05-29 15:25	1519312	----a-w-	c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Wow6432Node\~\Browser Helper Objects\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8}]
2012-01-19 00:09	194848	----a-w-	c:\program files (x86)\Yontoo\YontooIEClient.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}"= "c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB\prxtbDVDV.dll" [2011-05-09 176936]
"{5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79}"= "c:\program files (x86)\Ashampoo_DE\prxtbAsha.dll" [2011-05-09 176936]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\program files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2012-05-29 1519312]
"{0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff}"= "c:\program files (x86)\DVDVideoSoftTB_DE\prxtbDVD0.dll" [2011-05-09 176936]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{5786d022-540e-4699-b350-b4be0ae94b79}]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{0027da2d-c9f2-4b0b-ae05-e2cd1bdb6cff}]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Facebook Update"="c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe" [2012-07-12 138096]
"LightScribe Control Panel"="c:\program files (x86)\Common Files\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe" [2009-06-17 2363392]
"swg"="c:\program files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe" [2012-02-07 39408]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IAStorIcon"="c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe" [2011-04-29 284440]
"HPQuickWebProxy"="c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP QuickWeb\hpqwutils.exe" [2011-06-28 168504]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\program files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe" [2012-07-27 35768]
"Adobe ARM"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe" [2012-07-27 919008]
"HPOSD"="c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP On Screen Display\HPOSD.exe" [2011-01-27 318520]
"Easybits Recovery"="c:\program files (x86)\EasyBits For Kids\ezRecover.exe" [2011-05-17 61112]
"TrayServer"="c:\program files\Video_deluxe_15\TrayServer.exe" [2008-08-07 90112]
"HP Quick Launch"="c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch\HPMSGSVC.exe" [2012-02-15 577408]
"ApnUpdater"="c:\program files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2012-05-29 1564880]
"GrooveMonitor"="c:\program files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe" [2009-02-26 30040]
"NBAgent"="c:\program files (x86)\Nero\Nero 10\Nero BackItUp\NBAgent.exe" [2010-02-22 1226024]
"HP Software Update"="c:\program files (x86)\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe" [2011-05-10 49208]
"TkBellExe"="c:\program files (x86)\real\realplayer\Update\realsched.exe" [2012-12-29 295072]
.
c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
VDownloader.lnk - c:\program files (x86)\VDownloader\VDownloader.exe [N/A]
.
c:\programdata\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
HP Digital Imaging Monitor.lnk - c:\program files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe [2010-5-28 276328]
mcserver.lnk - c:\users\Conny Holzbrecher\Documents\T-Mobile\InternetManager_Z\Bin\mcserver.exe [2012-8-15 60688]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
"HideFastUserSwitching"= 0 (0x0)
"EnableLinkedConnections"= 1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer]
"EnableShellExecuteHooks"= 1 (0x1)
.
[hkey_local_machine\software\Wow6432Node\microsoft\windows\currentversion\explorer\ShellExecuteHooks]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"mixer1"=wdmaud.drv
.
R2 Amsp;Trend Micro Solution Platform;c:\program files\Trend Micro\AMSP\coreServiceShell.exe coreFrameworkHost.exe [x]
R2 clr_optimization_v4.0.30319_64;Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64;c:\windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe [2010-03-18 138576]
R2 MBAMScheduler;MBAMScheduler;c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe [2012-12-14 398184]
R2 MBAMService;MBAMService;c:\program files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe [2012-12-14 682344]
R3 BBSvc;Bing Bar Update Service;c:\program files (x86)\Microsoft\BingBar\BBSvc.EXE [2011-03-01 183560]
R3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [2008-08-07 3276800]
R3 GamesAppService;GamesAppService;c:\program files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe [2010-10-12 206072]
R3 MBAMProtector;MBAMProtector;c:\windows\system32\drivers\mbam.sys [2012-12-14 24176]
R3 RSPCIESTOR;Realtek PCIE CardReader Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\RtsPStor.sys [2011-02-15 335464]
R3 SrvHsfHDA;SrvHsfHDA;c:\windows\system32\DRIVERS\VSTAZL6.SYS [2009-06-10 292864]
R3 SrvHsfV92;SrvHsfV92;c:\windows\system32\DRIVERS\VSTDPV6.SYS [2009-06-10 1485312]
R3 SrvHsfWinac;SrvHsfWinac;c:\windows\system32\DRIVERS\VSTCNXT6.SYS [2009-06-10 740864]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [2010-11-21 59392]
R3 TsUsbGD;%TsUsbGD.DeviceDesc.Generic%;c:\windows\system32\drivers\TsUsbGD.sys [2010-11-21 31232]
R3 zte_cdc_acm;ZTE All CDC-ACM driver;c:\windows\system32\DRIVERS\zte_cdc_acm.sys [2011-08-10 79872]
R3 zte_cpo;ZTE All Install;c:\windows\system32\DRIVERS\zte_cpo.sys [2011-08-10 14336]
R4 wlcrasvc;Windows Live Mesh remote connections service;c:\program files\Windows Live\Mesh\wlcrasvc.exe [2010-09-22 57184]
S0 DiskSec;Magix Volume Filter Driver; [x]
S0 PxHlpa64;PxHlpa64;c:\windows\System32\Drivers\PxHlpa64.sys [2010-03-19 55856]
S0 TMEBC;TMEBC;c:\windows\system32\DRIVERS\TMEBC64.sys [2012-08-24 46392]
S1 tmevtmgr;tmevtmgr;c:\windows\system32\DRIVERS\tmevtmgr.sys [2012-07-12 76672]
S2 AdobeActiveFileMonitor10.0;Adobe Active File Monitor V10;c:\program files (x86)\Adobe\Elements 10 Organizer\PhotoshopElementsFileAgent.exe [2011-09-14 169624]
S2 cvhsvc;Client Virtualization Handler;c:\program files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Virtualization Handler\CVHSVC.EXE [2012-01-04 822624]
S2 ezSharedSvc;Easybits Services for Windows;c:\windows\System32\ezSharedSvcHost.exe [x]
S2 Fabs;FABS - Helping agent for MAGIX media database;c:\program files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [2009-08-27 1253376]
S2 FPLService;TrueSuiteService;c:\program files (x86)\HP SimplePass 2011\TrueSuiteService.exe [2011-05-05 263496]
S2 HP Support Assistant Service;HP Support Assistant Service;c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\hpsa_service.exe [2012-09-27 86528]
S2 HPClientSvc;HP Client Services;c:\program files\Hewlett-Packard\HP Client Services\HPClientServices.exe [2010-10-11 346168]
S2 HPDrvMntSvc.exe;HP Quick Synchronization Service;c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\HPDrvMntSvc.exe [2012-08-10 197536]
S2 HPWMISVC;HPWMISVC;c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch\HPWMISVC.exe [2012-02-15 34872]
S2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [2011-04-29 13592]
S2 IconMan_R;IconMan_R;c:\program files (x86)\Realtek\Realtek PCIE Card Reader\RIconMan.exe [2011-02-18 2372096]
S2 jhi_service;Intel(R) Identity Protection Technology Host Interface Service;c:\program files (x86)\Intel\Services\IPT\jhi_service.exe [2011-02-23 212944]
S2 NAUpdate;Nero Update;c:\program files (x86)\Nero\Update\NASvc.exe [2010-02-18 462632]
S2 RealNetworks Downloader Resolver Service;RealNetworks Downloader Resolver Service;c:\program files (x86)\RealNetworks\RealDownloader\rndlresolversvc.exe [2012-11-29 38608]
S2 sftlist;Application Virtualization Client;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe [2011-10-01 508776]
S2 UNS;Intel(R) Management and Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2011-02-01 2656280]
S3 clwvd;CyberLink WebCam Virtual Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\clwvd.sys [2010-07-28 31088]
S3 IntcDAud;Intel(R) Display-Audio;c:\windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys [2011-05-10 317440]
S3 netr28x;Ralink 802.11n Extensible Wireless Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\netr28x.sys [2011-04-19 1488448]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [2011-01-27 425064]
S3 Sftfs;Sftfs;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftfslh.sys [2011-10-01 764264]
S3 Sftplay;Sftplay;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftplaylh.sys [2011-10-01 268648]
S3 Sftredir;Sftredir;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftredirlh.sys [2011-10-01 25960]
S3 Sftvol;Sftvol;c:\windows\system32\DRIVERS\Sftvollh.sys [2011-10-01 22376]
S3 sftvsa;Application Virtualization Service Agent;c:\program files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe [2011-10-01 219496]
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\svchost]
hpdevmgmt	REG_MULTI_SZ   	hpqcxs08 hpqddsvc
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\active setup\installed components\{10880D85-AAD9-4558-ABDC-2AB1552D831F}]
2009-06-17 10:11	451872	----a-w-	c:\program files (x86)\Common Files\LightScribe\LSRunOnce.exe
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-07-16 09:11]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-4203893303-807226452-336172319-1000Core.job
- c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-05-01 04:55]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-4203893303-807226452-336172319-1000UA.job
- c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2012-05-01 04:55]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-02-07 18:05]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2012-02-07 18:05]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\HPCeeScheduleForConny Holzbrecher.job
- c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Ceement\HPCEE.exe [2010-09-13 20:15]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\HPCeeScheduleForCONNY$.job
- c:\program files (x86)\Hewlett-Packard\HP Ceement\HPCEE.exe [2010-09-13 20:15]
.
2013-01-03 c:\windows\Tasks\PCCT - MAGIX AG.job
- c:\progra~2\MAGIX\PC_CHE~1\MxTray.exe [2012-12-08 08:13]
.
2013-01-01 c:\windows\Tasks\RegClean Pro_DEFAULT.job
- c:\program files (x86)\RegClean Pro\RegCleanPro.exe [2012-06-14 12:14]
.
2013-01-02 c:\windows\Tasks\RegClean Pro_UPDATES.job
- c:\program files (x86)\RegClean Pro\RegCleanPro.exe [2012-06-14 12:14]
.
.
--------- X64 Entries -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2011-05-10 168216]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2011-05-10 392472]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2011-05-10 416024]
"SynTPEnh"="c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [BU]
"SysTrayApp"="c:\program files\IDT\WDM\sttray64.exe" [2011-06-07 1128448]
"SetDefault"="c:\program files\Hewlett-Packard\HP LaunchBox\SetDefault.exe" [2011-06-27 42808]
"AdobeAAMUpdater-1.0"="c:\program files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\UpdaterStartupUtility.exe" [2011-06-16 499608]
"Trend Micro Client Framework"="c:\program files\Trend Micro\UniClient\UiFrmWrk\UIWatchDog.exe" [2012-07-25 213856]
"Trend Micro Titanium"="c:\program files\Trend Micro\Titanium\UIFramework\uiWinMgr.exe" [2012-07-25 1374864]
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.de/
uLocal Page = c:\windows\system32\blank.htm
mStart Page = about:blank
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: Free YouTube Download - c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeytvdownloader.htm
IE: Free YouTube to MP3 Converter - c:\users\Conny Holzbrecher\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Wow6432Node-HKLM-Run-<NO NAME> - (no file)
WebBrowser-{872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - (no file)
WebBrowser-{5786D022-540E-4699-B350-B4BE0AE94B79} - (no file)
WebBrowser-{0027DA2D-C9F2-4B0B-AE05-E2CD1BDB6CFF} - (no file)
AddRemove-Adobe Shockwave Player - c:\windows\system32\Adobe\Shockwave 11\uninstaller.exe
AddRemove-EasyBits Magic Desktop - c:\windows\system32\ezMDUninstall.exe
AddRemove-{EE202411-2C26-49E8-9784-1BC1DBF7DE96} - c:\program files (x86)\InstallShield Installation Information\{EE202411-2C26-49E8-9784-1BC1DBF7DE96}\setup.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_5_502_135_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil64_11_5_502_135_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_135_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_135.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.11"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_135.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_135.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash32_11_5_502_135.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0000\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001\AllUserSettings]
@Denied: (A) (Users)
@Denied: (A) (Everyone)
@Allowed: (B 1 2 3 4 5) (S-1-5-20)
"BlindDial"=dword:00000000
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-01-03  17:17:48
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-01-03 16:17
ComboFix2.txt  2013-01-02 20:39
.
Vor Suchlauf: 19 Verzeichnis(se), 376.843.116.544 Bytes frei
Nach Suchlauf: 20 Verzeichnis(se), 376.562.769.920 Bytes frei
.
- - End Of File - - 375BFCD68B97CBD1575B9D91DA19DE4E
         

Alt 03.01.2013, 19:59   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



Code:
ATTFilter
c:\program files (x86)\RegClean Pro
         
Bitte umgehend deinstallieren!!

Finger weg von Registry-Cleanern!!

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr startet.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.

Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.01.2013, 20:24   #15
Holzbrecher
 
PC Defender System Alert - Standard

PC Defender System Alert



RegClean Pro lässt sich nicht deinstallieren, jedenfalls nicht über Systemsteuerung-Programme deinstallieren. Nachfolgende Fehlermeldung tritt auf:
Messages file "C:\ProgramFiles(X86)\RegCleanPro is missing. Please correct the problem or obtain a new copy of the program.

Sorry, nochmal die Fehlermeldung:
"C:\ProgramFiles(X86)\RegCleanPro\unins000.msg" is missing. Please correct the problem or obtain a new copy of the program

Antwort

Themen zu PC Defender System Alert
alert, anhang, antimalware, antivirenprogramm, deaktivieren, defender, explorer, fehler, folge, internet, internet explorer, meldung, micro, nichts, programm, quarantäne, rechner, seite, seiten, surfen, system, system alert, systemwiederherstellung, trend, virus



Ähnliche Themen: PC Defender System Alert


  1. Virus blockiert System -> "alert[1].htm" fake alert.AP -> 100 € Forderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (15)
  2. System Defender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.03.2011 (2)
  3. Total PC Defender 2010 Maleware - System wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (37)
  4. Windows System Defender entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.02.2010 (2)
  5. System Defender und bestimmt noch mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (80)
  6. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  7. System Defender (Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2009 (1)
  8. System Defender
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  9. Windows System Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2009 (16)
  10. Trojaner eingefangen Windows System Defender
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2009 (4)
  11. Trojaner Windows System Defender?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2009 (10)
  12. Windows System Defender auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (1)
  13. Windows System Defender ist nicht mehr zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (110)
  14. Popups 'system-defender.com'.
    Mülltonne - 11.07.2008 (1)
  15. Internet Explorer öffnet Seite mit System Defender. Wie bekommt man das weg???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (6)
  16. Hilfe!!!! Spyware Alert. System Alert.
    Mülltonne - 04.02.2008 (0)
  17. pc alert - system alert HIILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (7)

Zum Thema PC Defender System Alert - Hallo, ich habe mir einen Virus beim Surfen eingefangen. Hatte die Meldung "PC Defender System Alert", ich konnte gar nichts mehr machen, die Meldung kam beim Öffnen jeglicher Dateien. Habe - PC Defender System Alert...
Archiv
Du betrachtest: PC Defender System Alert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.