Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2012, 11:32   #1
springwave
 
Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden - Standard

Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden



Hallo Liebe Leute ,

Ich habe mir auch einen GVU eingefangen alles ist gesperrt .Mein Laptop ist schon im Reparatur und ich bruch diesen Rechner unbedingt für die Uni. Ich habe es jetzt geschafft den rechner anzuschalten .Ich darf den jetzt nicht herunterfahren. PS: gestern kam die GVU Meldung auch mit abgesischerten Modus. auch die IP adresse und Provider stimmen .

Ich lade hier noch ein Bild hoch.

Übrigens , ich habeWindows XP professional Pack 3.

Kann mir Bitte jemand helfen , ich brauche den rechner unbedingt.

Danke im voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden-imag0599.jpg  

Alt 30.12.2012, 12:36   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden - Standard

Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Starte deinen Rechner nach dieser Anleitung im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Bekommst du heute die GVU Meldung dort auch?
Wenn nicht, dann gib mir kurz Bescheid.


Wenn die GVU Meldung auch im abgesicherten Modus erscheint, bitte folgendes durchführen:



Downloade dir bitte von einem sauberen Rechner srep.exe und speichere diese auf einen USB Stick.
Wichtig: Nicht in einen Ordner speichern.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an und starte den infizierten Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste. Danach solltest Du einige Optionen zur Auswahl haben. Navigiere mit den Pfeiltasten zu Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und drücke Enter
    ** Hinweis: Es kann sein, dass eine andere F Taste gedrückt werden muss, um in die Startoptionen zu kommen.
  • Logge dich nun in das infizierte Benutzerkonto ein.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an.
  • Nun ist etwas Handarbeit gefragt.
    • Du musst zuerst heraus finden, welchen Laufwerksbuchstaben der USB Stick hat.
    • Dazu gib bitte einfach E: ein und drücke Enter. Sollte folgende Meldung kommen.
      Zitat:
      Das System kann das angegeben Laufwerk nicht finden
      versuche einen anderen Laufwerksbuchstaben. ( zB F: )
  • Sobald Du den richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden hast, gib folgendes ein und drücke Enter.
    start srep.exe
  • Drücke nun auf Scan.
  • Lass das Tool in Ruhe laufen. Der Rechner wird automatisch neu starten.
Auf deinen USB Stick befindet sich eine shell.txt. Bitte poste diese in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Es ist gut möglich, dass du bereits nach dem Scan wieder auf deinen Rechner zugreifen kannst.
__________________


Alt 02.01.2013, 15:40   #3
springwave
 
Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden - Standard

Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden



hallo ,

danke für Ihre Antwort . Sorry ich war über Silvester nicht zu Hause. Ich denke , ich werde mein Pc formatieren.

MFG
__________________

Alt 02.01.2013, 17:58   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden - Standard

Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden



Servus,



alles klar. Hier noch ein paar Tipps:
Anleitung zum Neu aufsetzten



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden
adresse, bedingt, bild, brauche, eingefangen, gefangen, gen, gesperrt, gestern, ip adresse, laptop, leute, liebe, meldung, professional, provider, rechner, reparatur, stimme, stimmen, unbedingt



Ähnliche Themen: Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden


  1. Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.02.2015 (49)
  2. PC durch Bundespolizei gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (1)
  3. Ist mein System korrumpiert worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (22)
  4. Laptop mit Windows xp gesperrt durch Bundespolizei, Entsperrung nur durch Geld
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (34)
  5. Mein Pc ist durch GVU gesperrt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2012 (2)
  6. Computer gesperrt durch die "Bundespolizei", entsperrung durch Geld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (22)
  7. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Republik Österreich gesperrt worden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (6)
  8. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Republik Österreich gesperrt worden.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (11)
  9. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Republik Österreich gesperrt worden.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (2)
  10. Trojaner "Ihr Computer ist aus einem oder mehreren der unten aufgeführten Gründe gesperrt worden"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2012 (11)
  11. Pc gesperrt durch GVU 2.07
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  12. Laptop gesperrt durch Virus gesperrt. Zahlung von 50 Euro etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (7)
  13. Computer durch Malware lahmgelegt worden
    Alles rund um Windows - 18.04.2011 (13)
  14. Online Banking gesperrt worden. Welcher Übeltäter ist es?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (40)
  15. ist mein server gehackt worden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  16. Ist mein PC komprometiert worden???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2006 (1)
  17. Ist mein PC gehackt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (9)

Zum Thema Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden - Hallo Liebe Leute , Ich habe mir auch einen GVU eingefangen alles ist gesperrt .Mein Laptop ist schon im Reparatur und ich bruch diesen Rechner unbedingt für die Uni. Ich - Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden...
Archiv
Du betrachtest: Mein Pc ist durch GVU gesperrt worden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.