Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Leider erfolglos???

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.01.2005, 19:59   #1
chris03
 
Leider erfolglos??? - Standard

Leider erfolglos???



Bin wie nachfolgend beschrieben vorgegangen, doch leider ist nach einem Tag alles wieder beim alten und about:blank wieder zurück!

Wer hilft mir weiter? Ganz unten meine neuer Lof-file:

Nun aber zum Problemrechner:
Entpacke HijackThis zunächst in einem eigenen (nicht temporären) Ordner, damit Du ggf. auf die Backup-Dateien zurückgreifen kannst. Z.B. C:\Tools\HijackThis\

Lösche dann diese Dateien (ggf. im abgesicherten Modus):

Zitat:
C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll
C:\WINDOWS\system32\dkpk.dll

Anschließend fixe die folgenden Einträge mit HijackThis:

Zitat:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O2 - BHO: (no name) - {68E86A86-9594-4A80-BFF1-20121603E065} - C:\WINDOWS\system32\dkpk.dll
O18 - Filter: text/html - {5985F260-C4EC-4637-83D5-F1B63E72C648} - C:\WINDOWS\system32\dkpk.dll
O18 - Filter: text/plain - {5985F260-C4EC-4637-83D5-F1B63E72C648} - C:\WINDOWS\system32\dkpk.dll


Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 20:00:26, on 27.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Progra~1\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZpAcer.EXE
C:\Programme\Belkin F8E825-USB MiniWireless Optical Mouse\cm20.exe
C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph Mödder\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,HomeOldSP = about:blank
O2 - BHO: (no name) - {12DBFB77-7D1B-4967-9972-9EF60921A609} - C:\WINDOWS\system32\ccfk.dll
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Progra~1\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\QtZpAcer.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Start RF Wireless Mouse] C:\Programme\Belkin F8E825-USB MiniWireless Optical Mouse\cm20.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HP Component Manager] "C:\Programme\HP\hpcoretech\hpcmpmgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - Global Startup: Cisco Systems VPN Client.lnk = C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\vpngui.exe
O4 - Global Startup: Photo Loader resident.lnk = C:\Programme\CASIO\Photo Loader\Plauto.exe
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.co...?1098117510850
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {C2FCEF52-ACE9-11D3-BEBD-00105AA9B6AE} (Symantec RuFSI Registry Information Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {F6BF0D00-0B2A-4A75-BF7B-F385591623AF} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...n.cab31267.cab
O18 - Protocol: cetihpz - {CF184AD3-CDCB-4168-A3F7-8E447D129300} - C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hpuiprot.dll
O18 - Filter: text/html - {3A1F0496-6BF3-4EAF-A5C2-FC4214631477} - C:\WINDOWS\system32\ccfk.dll
O18 - Filter: text/plain - {3A1F0496-6BF3-4EAF-A5C2-FC4214631477} - C:\WINDOWS\system32\ccfk.dll
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: Cisco Systems, Inc. VPN Service - Cisco Systems, Inc. - C:\Programme\Cisco Systems\VPN Client\cvpnd.exe
O23 - Service: License Management Service ESD - element5 - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\element5 Shared\Service\Licence Manager ESD.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZONELABS\vsmon.exe

Alt 27.01.2005, 20:12   #2
Chris14
 

Leider erfolglos??? - Standard

Leider erfolglos???



hm... vermutlich nur ein trojan-downloader...

1.escan
-lade dir escan runter und gehe genau nach dieser anleitung vor

2.einträge löschen
-fixe mit HijackThis diese einträge:
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\sp.dll/sp.html
O2 - BHO: (no name) - {12DBFB77-7D1B-4967-9972-9EF60921A609} - C:\WINDOWS\system32\ccfk.dll
O18 - Filter: text/html - {3A1F0496-6BF3-4EAF-A5C2-FC4214631477} - C:\WINDOWS\system32\ccfk.dll
O18 - Filter: text/plain - {3A1F0496-6BF3-4EAF-A5C2-FC4214631477} - C:\WINDOWS\system32\ccfk.dll


3.dateien löschen
-lösche die datei ccfk.dll im ordner C:\WINDOWS\system32\
-lösche natürlich auch alle von escan beanstandeten dateien (alle infected)
(falls die dateien nicht angezeigt werden gehe so vor:
klicke auf extras, dann auf ordneroptionen
klicke auf ansicht
mach den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" weg
mach nen haken bei "inhalte von systemordnern anzeigen" hin
selektiere "alle dateien und ordner anzeigen")

4.ergebnisse
-gehe wieder in den normalen modus
-öffne die datei mwav.log,klicke auf bearbeiten dann auf suchen
-gebe infected ein
-suche weiter,markiere die treffer und kopiere sie ins forum
-poste ein neues HijackThis log
__________________


Antwort

Themen zu Leider erfolglos???
abgesicherten modus, adobe, antivir update, antivirus, antivirus scan, bho, desktop, einstellungen, excel, explorer, hijack, hijackthis, hotkey, ics, internet, internet explorer, launch, messenger, microsoft, msn, ordner, programme, realplayer, registry, software, sun java, symantec, system, träge, windows, windows messenger, windows xp




Ähnliche Themen: Leider erfolglos???


  1. Mbam startet nicht; alle 13 Chameleons erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (17)
  2. GVU Trojaner Vers. 2.12 eingefangen, bisherige Maßnahmen erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (45)
  3. Iminent - Deinstallation erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2013 (26)
  4. Virus Bundespolizei erster Entfernungsveruch erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (10)
  5. Kaspersky erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (14)
  6. BKA Trojaner ukash, Botfrei reparatur erfolglos
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (3)
  7. Trojaner & Roo/Tdds erfolglos bekämpft?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2011 (27)
  8. bka trojaner - kapersky 10 & otlpe bisher erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (3)
  9. Whistler@mbr bisher erfolglos versucht zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (4)
  10. konstante CPU-Auslastung 100%, Logfiles allesamt erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (2)
  11. Win32 Olmarik Trojaner mit Malwarebytes und OTL erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (7)
  12. Löschen eines Registryeintrag erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (11)
  13. Gmer rootkit, HJTscan erfolglos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)
  14. Treibersuche erfolglos. Bitte um Hilfe
    Alles rund um Windows - 01.09.2008 (16)
  15. PC hängt alle paar Sekunden - AntiVir erfolglos !
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (0)
  16. Verzeifelte Versuche den Trojaner wegzubringen... erfolglos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2005 (11)
  17. mit SpHiJFix erfolglos
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.09.2004 (2)

Zum Thema Leider erfolglos??? - Bin wie nachfolgend beschrieben vorgegangen, doch leider ist nach einem Tag alles wieder beim alten und about :blank wieder zurück! Wer hilft mir weiter? Ganz unten meine neuer Lof-file: Nun - Leider erfolglos???...
Archiv
Du betrachtest: Leider erfolglos??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.