Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2012, 15:38   #1
Carlos_B
 
Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet - Standard

Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet



Hallo Ihr lieben Leute,

ich bin heute von meinem Schwager um Hilfe gebeten worden, weil sein Rechner Zicken macht.

Meine Recherche hat ergeben, daß dort leider der aktuelle Lufthansa.com Reisebestätigungs- Virus installiert ist.

Es gibt einen Eintrag in der Registry unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\Run -> 1887:REG_SZ: C:\Dokume~1\ALLUSE~1\LOCALS~1\Temp\msyaui.cmd.

Ich kann dort aber die msyaui.cmd nicht finden.

Die Telekom hat dazu geschickt, dass es sich um "elv/pdfzipv1712" handelt, diese Info kam leider zu spät!

Bitte um Eure Hilfe!

Danke

Falls meine Infos zu dürftig sind, sagt mir bitte wie ich vorgehen muss, um die nötigen Infos nachzureichen.

Danke!

Geändert von Carlos_B (18.12.2012 um 15:46 Uhr)

Alt 18.12.2012, 16:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet - Standard

Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet



Hi
bist du der selbe, der mir grad gemailt hatt?
__________________

__________________

Alt 18.12.2012, 17:34   #3
Carlos_B
 
Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet - Standard

Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet



Ja, der bin ich...Danke für Deine schnelle Antwort, auch wenn ich eine andere erhofft hatte ;-)
__________________

Alt 18.12.2012, 17:40   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet - Standard

Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet



Hi,
ja, ok, das nächste mal ein wenig Geduld :-) haben ja eig alles per Mail geklärt denke ich, wenn da noch Fragen sind, stelle sie über die Mail, dann hab ich wenigstens alles, was wir vorher besprochen haben, auf einem Haufen.

Anmerkung für Mitleser:
Jeder, der einen solchen, oder ähnlichen Spam erhält, bitte an die in meiner Signatur angegebenen Adresse, weiterleiten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.12.2012, 17:51   #5
Carlos_B
 
Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet - Standard

Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet



Sorry dafür, ich hatte erst den Thread gestartet und dann die Mail an Dich geschickt. Ich dachte, dass es so richtig gewesen wäre.

Ich wünsche Dir und Allen hier schöne Feiertage.

Carlos_B


Alt 18.12.2012, 17:51   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet - Standard

Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet



Hi, ne passt ja alles :-)
__________________
--> Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet

Antwort

Themen zu Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet
aktuelle, eintrag, explorer, heute, hilfe!, installier, installiert, leute, liebe, lieben, microsoft, rechner, registry, software, temp, version, virus, windows, zicken




Ähnliche Themen: Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet


  1. Übergriffe auf Nutzerkonten von Lufthansa-Kunden
    Nachrichten - 16.11.2015 (0)
  2. DHL Fake Link geöffnet, ZIP extrahiert und .exe Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2015 (10)
  3. Lufthansa-Kunden Opfer einer Cyber-Attacke
    Nachrichten - 10.04.2015 (0)
  4. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  5. A1 .rtf geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (6)
  6. lufthansa.com Spam: reiseinformation, Abflug am 09_ November 2013; AOLDI
    Diskussionsforum - 29.10.2013 (0)
  7. Lufthansa Mail Trojaner Linux (Ubuntu) - ist das möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  8. Lufthansa Spam: Flugdetails & Reiseinformationen geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (7)
  9. Lufthansa-Mail Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (9)
  10. Lufthansa Spam: Flugdetails & Reiseinformationen - geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (24)
  11. Trojan.ZbotR.Gen nach Lufthansa Spam? Wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (18)
  12. Lufthansa Spam - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (28)
  13. Lufthansa Spam: Flugdetails & Reiseinformationen
    Diskussionsforum - 20.12.2012 (2)
  14. Lufthansa Spam: Flugdetails & Reiseinformationen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (1)
  15. PDF geöffnet in Spammail geöffnet - Wie sicher sein das PC clean ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (1)
  16. AntiMalware kan nicht geöffnet werden, System stürzt ab und nfach geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (29)
  17. MSN -- .exe geöffnet und nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (13)

Zum Thema Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet - Hallo Ihr lieben Leute, ich bin heute von meinem Schwager um Hilfe gebeten worden, weil sein Rechner Zicken macht. Meine Recherche hat ergeben, daß dort leider der aktuelle Lufthansa.com Reisebestätigungs- - Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Lufthansa.com Reisebestätigung geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.