Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.12.2012, 22:44   #1
jjhgkiik
 
Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche - Icon21

Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche



Performersoft VIRUS !!!!!!

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes problem bei der google suche.

Wenn man bei google einen Suchbegriff eingibt (egal welchen)erscheinen auf der ERSTEN gefundenen Seite immer Links von performersoft.com/,driverperformer.com/,worddictionary.com.au/ ,planet49.de,etc.
Teilweise werden meine suchbegriffe in falschem deutsch unter dem Link von z.b.(performersoft.com/) imitiert. Die Performerlinks locken beispielsweise mit
(Jetzt Spyware bereinigen) oder (Neue Treiberupdates).

Ich habe keine Virenprogramme von Performersoft installiert ,die laut Googlesuche ein Fake und Spywareprogramm mit enthaltenen keyloggern sein soll.
Wahrscheinlich habe ich ihn mir eingefangen,als ich mir ein passenden Treiber
(CDC ACM) für mein samsung galaxy zur hardware erkennung heruntergeladen ,und auf meinem pc installiert habe.Habe ihn längst wieder gelöscht und deinstalliert.
Ich habe Komplettscans mit Avira Free Antivirus,Spyware Terminator,Spyboot search&destroy,(HiJackThis: Logfile gepostet aber nichts gefunden) gemacht.,combofix durchlaufen lassen (logfile von combofix kann ich euch auch posten)
habe Avira Free Antivirus als Virenschutz und Malwarebytes ,Spybot search&destroy,xpAntispy und PeerBlock installiert ,die mir 2 Jahre ein problemloses und nahezu viren und malwarefreies surfen im Internet ermöglicht haben,und sich miteinander gut vertragen.
Firefox Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Ich werde auch nicht auf andere oder falsche Internetsiten umgeleitet,
aber ich habe gelesen, daß dieser (performervirus oder vlt.verschlüsselteTrojaner?) gefährlich sein soll und evtl.mit keyloggern etc.
arbeitet.
Was soll ich tun ?

nun weiss ich nicht mehr weiter .



Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.17.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.5730.13
Administrator :: THOMAS-PKE4E6KU [Administrator]

17.12.2012 14:11:37
mbam-log-2012-12-17 (21-19-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 330860
Laufzeit: 6 Stunde(n), 40 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 18.12.2012, 18:35   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche - Standard

Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Gelesen und verstanden?

Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
Schritt 2:
Scan mit DDS (+ attach)
Downloade dir bitte DDS (von sUBs) von einem der folgenden Downloadspiegel und speichere die Datei auf deinem Desktop.

dds.com | dds.scr | dds.pif
  • Schließe alle laufenden Programme und starte DDS mit Doppelklick.
  • Der Desktop wird verschwinden, das ist normal.
  • Stelle folgendes ein:

    [X] dds.txt
    [X] attach.txt
    [ ] options for dds.txt

  • Ändere keine Einstellung ohne Anweisung.
  • Klicke auf Start.
  • Es werden 2 Logfiles auf deinem Desktop erstellt.
    • dds.txt
    • attach.txt
  • Poste die beiden Logfile hier, möglichst in CODE-Tags.
__________________

__________________

Alt 20.12.2012, 11:45   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche - Standard

Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche
antivirus, avira, combofix, dateien, explorer, fake, galaxy, gelöscht, google, hijack, hijackthis, internet, keylogger, logfile, malwarebytes, microsoft, neue, performer, performersoft, problem, programme, schutz, security, software, spyware, surfen, trojaner, virus



Ähnliche Themen: Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche


  1. Trackid=sp-006 hinter jeder Googlesuche
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (11)
  2. Trackid=sp-006 hinter jeder Googlesuche.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2015 (1)
  3. Windows Vista Home Premium Service Pack 2 2007: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet! Besonders bei Googlesuche! ihavenet Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (9)
  4. PC Performer - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (9)
  5. Googlesuche leitet falsch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (5)
  6. PC Performer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (9)
  7. PC Performer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2013 (48)
  8. PC Performer Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (33)
  9. Performer-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (23)
  10. Nach Download Performer PC Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (17)
  11. Spamergebnisse bei Googlesuche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (16)
  12. Virus durch PC Performer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (23)
  13. Was ist PC Performer?
    Alles rund um Windows - 20.07.2012 (2)
  14. Weiterleitung bei Googlesuche zu Rocketnews
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2012 (1)
  15. Trojaner FAKE MS / Keine Googlesuche mit FF und IE mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (26)
  16. Browser stürzen bei Googlesuche ab
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (3)
  17. Googlesuche manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2009 (15)

Zum Thema Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche - Performersoft VIRUS !!!!!! Hallo zusammen. Ich habe folgendes problem bei der google suche. Wenn man bei google einen Suchbegriff eingibt (egal welchen)erscheinen auf der ERSTEN gefundenen Seite immer Links von - Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche...
Archiv
Du betrachtest: Performer Virus ,Trojaner bei Googlesuche auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.