Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/dldr.Dyfuca.db

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2005, 20:29   #1
Tom59
 
TR/dldr.Dyfuca.db - Standard

TR/dldr.Dyfuca.db



@Hallöchen...

ein Arbeitskollege von mir hat sich am gestrigen Tage das o.a. "Pferdchen" eingefangen...

im hiesigen Thread www.trojaner-board.de/showthread.php?t=11632 - 69k

wird der Trojaner als Backdoor eingestuft, was logischerweise zum Neuaufsetzen des Systems führen sollte/wird.

In diesem Thread...

http://www.pcwelt.de/forum/showthrea...=134023&page=1

ist von Backdooreigenschaften keine Rede...

ist o.a. genannter TR nun ein Backdoor oder nicht

lg


Tom59
__________________
alles wird gut...

Alt 26.01.2005, 20:47   #2
chaosman
 
TR/dldr.Dyfuca.db - Standard

TR/dldr.Dyfuca.db



@Tom59

um sicher zu gehen, lasse doch mal dein Arbeitskollege ein HJT logfile posten.

im erste link ging es um den hier
Tue Jan 04 13:23:40 2005 => File C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\wvsvc.VIR infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Dyfuca consists of a downloader and a BHO (browser helper object). It's basically an intrusive adware/spyware that is hiddenly downloaded and installed on a computer.

da es viele dyfuca's gibt, ist es am besten über das HJT logfile erst mal anzu schauen was sonst noch zu sehen ist
chaosman
__________________

__________________

Alt 26.01.2005, 20:53   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
TR/dldr.Dyfuca.db - Standard

TR/dldr.Dyfuca.db



Hallo Tom59,

der TR/dldr.Dyfuca.db ist wie der Name schon sagt ist ein Downloader, die üblicherweise Ad- und/oder Spyware auf das infizierte System nachladen -> http://www.pestpatrol.com/pestinfo/d/dyfuca.asp und http://www.f-secure.com/v-descs/dyfuca.shtml

In beiden Thread's war/ist jeweils ein Backdoor.Win32.Rbot.gen aktiv und darauf bezieht sich im ersten Thread das Neuaufsetzen.

Den zweiten Thread konnte ich leider nicht zu Ende bringen.
__________________
__________________

Alt 26.01.2005, 20:55   #4
Lutz
 

TR/dldr.Dyfuca.db - Standard

TR/dldr.Dyfuca.db



Ich glaube, Du würfelst da etwas durcheinander. Im von Dir verlinkten Thread wird erst im weiteren Verlauf ein Backdoor-Trojaner gefunden, wenn ich das richtig gelesen habe.
Zitat:
Tue Jan 04 13:23:40 2005 => File C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\wvsvc.VIR infected by "Backdoor.Win32.Rbot.gen" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Ob dieser Rbot nun von TR/dldr.Dyfuca.db nachgeladen (TR/dldr steht für Downlaod-Trojaner) wurde oder von anderer Stelle ins System kam lässt sich nicht sagen. Jedenfalls solange nicht, bis wir keine Beschreibung für TR/dldr.Dyfuca.db haben und die find ich grad nicht...

Nachtrag: Muss ich auch nicht mehr finden, Cidre und Chaosman waren eh schneller...

Nachtrag zum Nachtrag: Ich glaub ich muss ins Bett...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.01.2005, 21:02   #5
Tom59
 
TR/dldr.Dyfuca.db - Standard

TR/dldr.Dyfuca.db



@Lutz und Co. ...

ich danke euch erst mal und werde morgen mehr wissen...

lg


Tom59

__________________
alles wird gut...

Antwort

Themen zu TR/dldr.Dyfuca.db
backdoor, confused, eingestuft, neuaufsetzen, schaf, systems, thread




Ähnliche Themen: TR/dldr.Dyfuca.db


  1. HILFEEEE TR/Dldr.Dyfuca.BH.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2006 (1)
  2. HTJ-Log + TR/Dldr.Dyfuca.ds
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2005 (6)
  3. Problem mit Tr/Dldr.Dyfuca!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (19)
  4. FR/Dldr.dyfuca.ds logfile 1:
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2005 (2)
  5. tr.dldr.dyfuca.bh.1
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2005 (1)
  6. TR/Dldr.Dyfuca.ds hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2005 (4)
  7. Trojaner TR/Dldr:Dyfuca.BM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2005 (8)
  8. TR/Dldr.dyfuca.DB-Opfer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2005 (4)
  9. Trojaner Dldr. Dyfuca.BM
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2005 (4)
  10. Trojaner TR/Dldr.Dyfuca.DB
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (2)
  11. TR/dldr.Dyfuca.db
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2005 (21)
  12. Trojaner: TR/Dldr.Dyfuca.DB
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (5)
  13. TR/Dldr.Dyfuca.DB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2004 (7)
  14. TR/Dldr.Dyfuca.DB
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (1)
  15. TR/dldr.dyfuca.DB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2004 (6)
  16. Dldr.Dyfuca.DB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2004 (2)
  17. Trojaner Dldr.dyfuca.db!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.09.2004 (4)

Zum Thema TR/dldr.Dyfuca.db - @Hallöchen... ein Arbeitskollege von mir hat sich am gestrigen Tage das o.a. "Pferdchen" eingefangen... im hiesigen Thread www.trojaner-board.de/showthread.php?t=11632 - 69k wird der Trojaner als Backdoor eingestuft, was logischerweise zum Neuaufsetzen - TR/dldr.Dyfuca.db...
Archiv
Du betrachtest: TR/dldr.Dyfuca.db auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.