Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2012, 17:42   #1
hc666
 
Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"? - Standard

Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?



Vor ca. 2 Wochen erhielt ich von meiner Freundin eine e-mail, die ich auf Arbeit an meinem Dienstrechner öffnete. Inhalt war lediglich ein link, als ich auf diesen klickte, hat mich die firewall umgehend aus dem Internet gekickt und eine Meldung bzgl. eines Trojaners ausgegeben.
Später stellte ich fest, dass sie diese mail gar nicht geschrieben haben konnte.
Sie versuchte sich daraufhin bei ihrem e-mail Konto anzumelden, erhielt aber nur den Hinweis, dass ein anderer Benutzer gerade auf dieses Konto zugreift. Durch das Zusenden eines Codes hat sie dann jedoch den Zugriff wieder erhalten und gesehen, dass irgend etwas oder jemand über Nacht in mehreren e-mails den gleichen link an ihr gesamtes Adressbuch versendet hatte.

Sie nutzt das kostenlose Antivir von Avira, welches keinen Trojaner o.ä. finden konnte.
Sie hat - nachdem wir im Internet recherchiert hatten & uns von Freunden Rat gesucht hatten - malwarebytes installiert - keine Bedrohung gefunden.
Ebenfalls auf anraten hat sie sich dann avast gezogen, hier wurde eine Bedrohung gefunden, aber auch keine Hinweise auf ein rootkit oder Trojaner.

Vor ein paar Tagen hat mir die edv-Abteilung meiner Arbeitsstelle die entsprechende Meldung noch einmal weitergeleitet. Hier ist von
"Trojan.HTML.Redirector.AW" die Rede.
Kennt das hier jemand? Was ist das & was macht das? Wie gefährlich ist das ganze?

Danke!

Viele Grüße

Christian

Alt 13.12.2012, 15:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"? - Standard

Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?



Hi, für den PC deiner Freundin, extra thema eröffnen.
Bei dem Arbeits pc sollte man überlegen, sofort ein image zurück zu spielen, denn je nach dem, ob der Link malware verteilt hatt, könnte eine Gefahr fürs firmen netz bestehen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?
antivir, avast, avira, benutzer, e-mail, erhalte, firewall, freunde, freundin, gefährlich, gesucht, hinweis, installiert, internet, klick, konto, kostenlose, link, malwarebytes, meldung, nutzt, rechner, rootkit, woche, zugriff




Ähnliche Themen: Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?


  1. Windows 7: Kennt jemand "adtsciema.exe" in /system32 ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  2. Kennt jemand Seite , wo aktuelle "Bedrohungen" gepostet werden?
    Diskussionsforum - 04.01.2013 (2)
  3. Kennt jemand den "Hell-Trojaner" Gen:Trojan.Heur.@x9@XkTFfMoi ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  4. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  5. Wer kennt "TR/Click.HTML.IFrame.FP" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2007 (1)
  6. HALLO und direkt ne frage " qceqmebmpc.exe " kennt jemand diese .exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2007 (1)
  7. Kennt Jemand "2.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2007 (8)
  8. Trojaner --- "usb496"--- "quarantine"--- kennt das jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2007 (3)
  9. Virus "Trojan-Clicker.HTML.Agent.a" - Was kann ich tun???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2006 (5)
  10. Trojander: "Trojan-spy.html.smitfraud.c" macht mir die hölle heiss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2005 (36)
  11. Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c "Hilfe!!!!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (1)
  12. "Trojan-Spy.HTML.Smitfraud.c" auf meinem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2005 (2)
  13. HILFE "Auto:Blank" und "Best of" machen mich fertig, hier mein Escan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)
  14. "DoubleClick" kennt den zufällig jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (15)
  15. Kennt jemand "Backdoor IRC Loonbot" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2004 (1)
  16. Kennt jemand "Live Girls" ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2003 (5)
  17. Hilfe kennt jemand "maapp.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2003 (4)

Zum Thema Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"? - Vor ca. 2 Wochen erhielt ich von meiner Freundin eine e-mail, die ich auf Arbeit an meinem Dienstrechner öffnete. Inhalt war lediglich ein link, als ich auf diesen klickte, hat - Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt das hier jemand: "Trojan.HTML.Redirector.AW"? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.