Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ukash Trojaner 2.10 Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.12.2012, 11:08   #1
Isabell23
 
Ukash Trojaner 2.10 Windows 7 - Standard

Ukash Trojaner 2.10 Windows 7



Hallo,

ich habe mir gestern den Ukash 2.10 eingefangen. Ich habe den PC dann mit F8 im abgesicherten Modus gestartet und die russische (?) Datei aus dem Autostart gelöscht. Danach konnte ich den PC normal starten. Die Virensoftware G Data hat allerdings nichts gefunden. Ich habe dann ein paar merkwürdige Dateien unter C:/user/ unter verschiedenen Unterverzeichnissen gefunden, die ich gelöscht habe. Danach habe ich CC Cleaner drüberlaufen lassen und den PC neugestartet. Im Moment versuche ich gerade logs mit Malwarebytes zur erstellen, die ich euch schicken kann...

Hier wäre dann das Malwarebytes log:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.12.07.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
vschuere :: MBSL008 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

07.12.2012 09:49:46
mbam-log-2012-12-07 (11-23-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 387329
Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{CA4520F3-AE13-4FB1-A513-58E23991C86D} (Trojan.Downloader) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Userinit (Hijack.UserInit) -> Bösartig: (C:\Windows\system32\userinit.exe,,C:\Users\vschuere\AppData\Local\quantpyd\ybraesiq.exe) Gut: (userinit.exe) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Die beiden Objekte liessen sich löschen ...

Alt 07.12.2012, 19:07   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Ukash Trojaner 2.10 Windows 7 - Standard

Ukash Trojaner 2.10 Windows 7





Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



danach:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 12.02.2013, 08:11   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Ukash Trojaner 2.10 Windows 7 - Standard

Ukash Trojaner 2.10 Windows 7



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Ukash Trojaner 2.10 Windows 7
abgesicherte, abgesicherten, autostart, cc cleaner, cleaner, data, datei, dateien, erstellen, gestartet, gestern, ihr computer wurde gesperrt, konnte, malwarebytes, merkwürdige, modus, nichts, pc normal, schicke, schicken, software, troja, trojaner, ukash, verschiedene, verschiedenen, versuche, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Ukash Trojaner 2.10 Windows 7


  1. Windows XP Professional: Ukash-Trojaner entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2013 (10)
  2. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  3. BKA Trojaner Ukash 1.15 Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (9)
  4. Windows 8 Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (7)
  5. Ukash Trojaner unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (5)
  6. Ukash Trojaner auf Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (4)
  7. GVU Windows Trojaner (100 Euro Ukash)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (17)
  8. BKA-Ukash Trojaner - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (34)
  9. Windows Update Trojaner (ukash, 256Bit AES, 100€)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (5)
  10. Ukash 100€ Trojaner Windows XP SP3 PC infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (47)
  11. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungs-Trojaner - Windows Update/Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2012 (1)
  13. Windows Trojaner mit ukash code
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (7)
  14. Ukash Trojaner Windows 7 (64 Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (3)
  15. Ukash Trojaner Windows 7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (3)
  16. UKash Windows Security Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (11)
  17. Windows-Kopie Trojaner wie BKA/ Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (5)

Zum Thema Ukash Trojaner 2.10 Windows 7 - Hallo, ich habe mir gestern den Ukash 2.10 eingefangen. Ich habe den PC dann mit F8 im abgesicherten Modus gestartet und die russische (?) Datei aus dem Autostart gelöscht. Danach - Ukash Trojaner 2.10 Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Ukash Trojaner 2.10 Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.