Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner neue version

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2012, 21:52   #1
myke
 
BKA Trojaner neue version - Standard

BKA Trojaner neue version



Hallo. Verzweiflung mit einer neuen Version des BKA Trojaners. Beim Start von Windows 7 und aktivierter WLAN-Verbindung kommt sofort der bekannte Bildschirm mit der BKA Oberfläche wo man angewiesen wird 100,- € zu zahlen. Zunächst war es so dass ich bei nicht aktiviertem WLAN den Rechner noch normal starten konnte aber nach der Systemwiederherstellung über den abgesicherten modus war auch dies nicht mehr möglich. Auch die Webcam-Drohung ist dort zu sehen. Ist aber so dass ich die webcam im frame gar nicht angezeigt wird. Ich komm nur mit strg+alt+entf raus aber dann lediglich auf die anmeldeoberfläche von windows wo ich ja im endeffekt nur runterfahren kann. Dann Malwarebytes runtergeladen, installiert, quickscan durchgeführt und 11 funde erreicht. Die Logfile habe ich hier angehängt. wie geht´s jetzt weiter? kann mir jemand helfen?

Alt 05.12.2012, 15:09   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner neue version - Standard

BKA Trojaner neue version





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Schritt 1:
MBAM Scan nochmal durchführen und Funde entfernen lassen.
Schritt 2:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Schreibe mir nur ob der Schritt geklappt hat, das anfallende Logfile brauchen wir nicht.
Schritt 3:
Scan mit Combofix
Zitat:
WARNUNG:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop.
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es ein Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort (möglichst in CODE-Tags).

Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________

__________________

Alt 08.12.2012, 10:28   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
BKA Trojaner neue version - Standard

BKA Trojaner neue version



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner neue version
abgesicherten, angezeigt, bildschirm, bka trojaner, durchgeführt, funde, installiert, logfile, malwarebytes, modus, neue, neue version, neuen, nicht mehr, oberfläche, rechner, runterfahren, sofort, start, start von windows, starte, starten, strg, systemwiederherstellung, trojaner, version, windows, windows 7




Ähnliche Themen: BKA Trojaner neue version


  1. Neue Malwarebytes Version!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2014 (2)
  2. Neue Version BKA- Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (5)
  3. GVU Trojaner (neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (15)
  4. GVU Trojaner neue Version, explorer.exe blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (3)
  5. BKA Trojaner-Neue Version? Entschlüsseln der Dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (7)
  6. GVU Trojaner neue Version? anderes Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (9)
  7. Neue Version von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (9)
  8. BKA Trojaner Österreich - ganz neue Version - Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (9)
  9. Bundespolizei Trojaner (neue Version) auf Win XP Pro
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (13)
  10. Verschlüsselungs-Trojaner, Neue Version
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  11. Windows Verschlüsselungs Trojaner neue Version nur Buchstabensalat
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  12. neue version von SmitFraud?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2008 (9)
  13. Spybot SD Version 1.4 RC (Neue Version)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2006 (13)
  14. Neue Version von STINGER
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2005 (1)
  15. Neue Stinger Version 2.5.0.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.02.2005 (4)
  16. Neue Thunderbird-Version 0.5
    Alles rund um Windows - 13.02.2004 (0)

Zum Thema BKA Trojaner neue version - Hallo. Verzweiflung mit einer neuen Version des BKA Trojaners. Beim Start von Windows 7 und aktivierter WLAN-Verbindung kommt sofort der bekannte Bildschirm mit der BKA Oberfläche wo man angewiesen wird - BKA Trojaner neue version...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner neue version auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.