Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ScSiAccess.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.06.2003, 05:53   #1
Lucky
/// Helfer-Team
 
ScSiAccess.exe - Frage

ScSiAccess.exe



Hi ihr,
ich habe mal eine Frage. Ich habe vorgestern die Software für meine DigiCam installiert und nach der installation eine ScSiAccess.exe im Taskmanager gefunden. Nun wollte ich euch mal fragen ob euch die Datei was sagt. Ich habe sie an Rokop schon geschickt, und er sagt das er nichts ungewöhnliches finden kann. Bei Google finde ich 2 Links dadrüber. Einen den ich erst garnicht verstehe, weil ich die Sprache nicht spreche und einen anderen wo die Datei mal in einem Forum erwähnt wird, aber der Pfad nicht stimmt. Ausserdem kann ich auch keinen Starteintrage finden.

Vielleicht wird die Datei ja mit dem Rest der Softeware gestartet? Auf jedenfall habe ich so eine Station auf die ich die Kamera stecke, und wenn ich auf den ÜbertrageButton klicke, geht die Software auf. Es läuft ein "Autostarter" im Hinterund. Ist auch Ok, den habe ich schon identifiziert. Ist halt nur noch die ScSiAccess.exe bei der ich gerne wissen möchte, wo sie her kommt. Sie liegt im System32.
Abschiessen lässt die Datei sich auch.

Danke schon mal für eure Hilfen. Normalerweise bekomme ich das auch selber raus nur diesesmal finde ich wirklich keine Info dadrüber. Und hoffe, das nun von euch einer die Datei kennt. Ich habe gegoogelt, war auf Seiten die den Prozesse erklären und habe mit einem Prozessviewer gearbeitet. Und Active Ports zeigt auch nichts ungewöhnliches an. Bitdefender und Co auch nicht. Und Rokop hat sich die Datei auch schon mal angeguckt. Im moment weiß ich nicht mehr weiter.

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.06.2003, 07:23   #2
Rene-gad
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



hi Lucky,
wenn ich der Name als SCSI Access lesen würde, hieß es für mich, dass es irgendwas mit Zugriff auf SCSI-Gerät hat. Bei der Datei/Eigenschaften dürfte auch der Name des Herstellers sein.
Übrigens : ist deine neue Soft von Photodex?

Achja:
das ist die Online-Übersetzung von der "unbekannten" italienischen Sprache von Systran-Online:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
SUBJECT: King: For Support: ScsiAccess.exe? AUTHOR: "Alex Palmese"
GROUP: it.comp.os.win.xp DATE: Sun Jun 15 14:42:15 2003


"Krm£l" &lt; agharti@despammed.com &gt; has written in the message
news:bcfk54$r20$1@newsreader.mailgate.org...

&gt; It could be virus or a Trojan... You hold an antivirus ones
dawned &gt; with the last companies in execution? They give one to us
last...

, I have the antivirus ones modernized and to not da' some me
virus. Also I have launch AdAware but it has not identified those rows
like "suspicion".

&gt; the legitimate rows &gt; Microsoft always are signed from the same
Microsoft, &gt; lacking in are not identified, while programs to you that
have names that &gt; want to get confused with those of system, are just
typical of &gt; Trojan and virus.

E' exactly that one my suspicion, but I have firewall, antivirus
modernized, IE version 6, frequent Windows update, therefore me it
seems strange...

Some other idea? -- Hello! Alex Palmese
--- In order to write to me: dotto@despammed.com Six also you tired
with messages Spam? USA Terminator, Italian program anti-Spam
FREEWARE! http://www.sertel.net/terminator/
</font>[/QUOTE]

[ 27. Juni 2003, 08:36: Beitrag editiert von: Rene-gad ]
__________________


Alt 27.06.2003, 09:21   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



Nein meine Software die Kodak Easy Share. Vom Namen würde ich ja auch auf nee SCSI Steuerung tippen, nur ich habe kein SCSI. Nur USB, PS/2 und IDE. Ich gehe im moment davon aus das die Easy Share Station das braucht, werde mich mal mit dem Support von Kodak in Verbindung setzten, wenn ich auf der Homepage von denen nichts finde.

Die Datei habe ich Rokop schon geschickt, wie gesagt er schrieb mir das er nichts gefunden hat. Ich werde die Datei nachher mal mit dem KAV Online Datei Scanner checken lassen. Aber Bitdefender sagte mir nichts zu der Datei. Naja schaun ma mal was raus kommt.

Im übrigen hatte ich die beiden von denen du die Infos hast, wie gesagt schon mit google gefunden. Sonst hätte ich nicht gefragt

Mein Outpost hat auch nicht angeschlagen. Und es laufen bis auf diese Datei keine ausser gewöhnlichen Prozesse im Hintergrund.

/edit: Mein Chef hatte mich auf die Idee gebracht, das das vielleicht zur Einbindung der Kamera als SCSI Laufwerk zuständig ist. Mal gucken ob ich dadrüber irgendwo Infos finden kann.

Björn

[ 27. Juni 2003, 10:32: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
__________________

Alt 27.06.2003, 09:32   #4
Rene-gad
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



..eines finde ich in der Geschichte besonders gut: diese Datei ist nirgendwo von der schlechten Seite bekannt .
PS: Hast du in den Eigenschaften auch die Daten von Hersteller gefunden?

Alt 27.06.2003, 09:34   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



Wie nicht von der schlechten Seite bekannt?

Ansonsten waren da ja keine Eigenschaften vorhanden, sonst würde ich nicht fragen. Bei Kodak hab ich auch nichts gefunden.

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.06.2003, 10:13   #6
Rene-gad
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Abschiessen lässt die Datei sich auch...
</font>[/QUOTE]... und läuft nachdem noch deine Softi? Versuche noch mit StartUp-Manager nachzuforschen, welche Dateien werden im Prozess beteiligt. Ansonsten, na ja.. Softi zu deinstalliern hast du keine Lust, oder

Alt 27.06.2003, 10:43   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rene-gad:
Ansonsten, na ja.. Softi zu deinstalliern hast du keine Lust, oder </font>[/QUOTE]Nee, das wäre blödsinn, dann kann ich ja meine Easy Share Station nicht mehr benutzen. Und meine Kamera könnte ich dann auch nicht mehr am PC anschliessen.
Ok ich könnte dann immer noch unter XP auf die Kamera als Laufwerk zugreifen. Aber das wäre blödsinn, dann wäre die Station nämlich ohne Funktion.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 27.06.2003, 10:45   #8
Rene-gad
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



....nööö, hab gemeint - nur zum Testen...

Alt 27.06.2003, 11:17   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
ScSiAccess.exe - Beitrag

ScSiAccess.exe



hm mal gucken

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu ScSiAccess.exe
anderen, bitdefender, datei, defender, forum, fragen, google, hilfe, ide, installation, installiert, klicke, links, nicht mehr, nichts, ports, prozesse, prozessviewer, seite, seiten, software, sprache, system, taskmanager, wirklich



Zum Thema ScSiAccess.exe - Hi ihr, ich habe mal eine Frage. Ich habe vorgestern die Software für meine DigiCam installiert und nach der installation eine ScSiAccess.exe im Taskmanager gefunden. Nun wollte ich euch mal - ScSiAccess.exe...
Archiv
Du betrachtest: ScSiAccess.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.