Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2012, 13:58   #1
Phase
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Hallo zusammen,
beim Surfen im Internet habe ich mir den allseits bekannten und beliebten BKA Virus wohl eingefangen. Der Bildschirm wurde aufmal weiß, und ich bekam die Aufforderung eine bestimmte Summe zu überweisen damit der PC wieder entsperrt wird.
Danach habe ich den PC im abgesicherten Modus hochgefahren, und eine Systemwiederherstellung auf ein älteres Datum durchgeführt. Danach fuhr er auch einmal wieder hoch, und lief soweit auch stabil. Doch seit dem nächsten Neustart fährt Windows gar nicht mehr hoch. Ich komme immer nur zum Auswahlfenster das Windows nicht korrekt runtergefahren wurde, und ich nun auswählen kann zwischen "abgesicherter Modus" usw. Egal was ich auswähle, es kommt immer wieder dieses Auswahlfenster

Ich habe mit OTLPE einen Scan durchgeführt und die TXT-Datei angehängt. Ich hoffe ihr könnt mir mithilfe des Scans irgendeine Hilfe geben

Alt 27.11.2012, 08:49   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellste und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein Rechner clean ist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  1. Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  2. Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  3. Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  4. Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren) - wenn du die Anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  5. Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  6. Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!

    ...und ganz wichtig:

  7. Poste die Logfiles mit code-tags (das #-Symbol oben im Antwortfenster) in deinen Thread! Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. (Erschwert mir nämlich das Auswerten).


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" starten.
  • Starte den PC
  • Im besagten Menü, wähle "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und starte Windows.
  • Berichte, was passiert.
__________________

__________________

Alt 27.11.2012, 20:15   #3
Phase
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Hallo Marius,

schon einmal vielen Dank für deine Mühen. Ich habe Windows jetzt wie von dir gewünscht gestartet und erhalte folgenden BlueScreen.
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfigueriert und beendet ist. Führen Sie CHDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den computer erneut.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0XF78A2528,0XC0000034,0X00000000,0X00000000)
__________________

Alt 28.11.2012, 13:28   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Hast du eine XP-CD zur Hand?
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 28.11.2012, 13:35   #5
Phase
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Ja, liegt griffbereit auf dem Schreibtisch.


Alt 28.11.2012, 14:12   #6
Psychotic
/// Malwareteam
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



prima, wir machen eine Reparaturinstallation!

Lege die CD ein und boote von ihr.

Folge dieser Anleitung, um Windows zu reparieren.

Sollte irgendetwas nicht funktionieren oder die Prozedur von der Anleitung abweichen: Stoppe SOFORT und melde dich hier!
__________________
--> BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt

Alt 28.11.2012, 21:00   #7
Phase
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Erledigt! Windows läuft wieder wie vorher. Das beruhigt mich schon einmal.

Alt 29.11.2012, 07:05   #8
Psychotic
/// Malwareteam
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Prima!

Weiter gehts!


Schritt 1: defogger



Downloade Dir bitte defogger von jpshortstuff auf Deinem Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke nun auf den Disable Button um die Treiber gewisser Emulatoren zu deaktivieren.
  • Wenn der Scan beendet wurde ( Finished ), klicke auf OK.
  • Defogger fordert gegebenfalls zum Neustart auf. Bestätige dies mit OK.
Sollte Defogger eine Fehlermeldung ausgeben, poste bitte die defogger_disable Log von deinem Desktop.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung.




Schritt 2: aswMBR


Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung) Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen ) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.




Schritt 3: Scan mit TDSS-Killer



Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen. Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe.
  • Drücke Start Scan
  • Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile. TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ ) Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread.




Schritt 4: OTL




Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)
  • Doppelklick auf die OTL.exe
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 03.12.2012, 08:34   #9
Psychotic
/// Malwareteam
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 07.12.2012, 08:16   #10
Psychotic
/// Malwareteam
 
BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Standard

BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt
abgesicherten, abgesicherter, aufforderung, bestimmte, bildschirm, datum, fährt nicht hoch, hallo zusammen, hoffe, interne, internet, kommt immer wieder, korrekt, modus, neustart, nicht mehr, scan, sperrt, surfe, surfen, systemwiederherstellung, virus, windows, zusammen, zwischen




Ähnliche Themen: BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt


  1. Windows 8, fährt ziemlich langsam hoch, AVIRA Scan zeigt funde
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (7)
  2. Browser stürzt öfters ab und nach S+D sowie Malewarebytes-Scan fährt das Lapptop nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2014 (19)
  3. Windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (8)
  4. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  5. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  6. Windows 7 fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 29.06.2013 (7)
  7. Windows fährt nur bis Willkommen-Bildschirm hoch! Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (15)
  8. Virus eingefangen/ PC fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (2)
  9. Nach MAM scan fährt PC nichtmehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (20)
  10. windows fährt nicht hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (13)
  11. ASUS eee PC 1101HA fährt nicht hoch; VIRUS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (1)
  12. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2010 (8)
  13. windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 13.02.2009 (2)
  14. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (0)
  15. Hilfe - Virus - PC fährt nicht mehr hoch
    Mülltonne - 25.10.2008 (0)
  16. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.06.2007 (2)
  17. windows fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 22.01.2007 (2)

Zum Thema BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt - Hallo zusammen, beim Surfen im Internet habe ich mir den allseits bekannten und beliebten BKA Virus wohl eingefangen. Der Bildschirm wurde aufmal weiß, und ich bekam die Aufforderung eine bestimmte - BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus, Windows fährt nicht hoch, OLT Scan angehängt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.