Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Claro Virus eingefangen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.11.2012, 10:21   #1
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Unglücklich

Claro Virus eingefangen



Guten Morgen liebe Trojaner-Boarder!

Seit fast einer Woche habe ich Claro auf den Pc und weiß nicht wie ich es wieder runter bekomme.Ich muss es mir durch einen Download eingefangen haben.Als ich nach Forschte im Internet wie ich es runter bekomme habe ich gelesen das es ein Trojaner ist.Ich habe das Program von meiner Festplatte gelöscht jedoch ist es immer noch drauf.Ich hatte gelesen das man es mit SpyHunter wieder runter bekommt und hatte es runtergeladen. Ich lies das Programm drüber laufen,es hatt auch Claro erkannt.Jedoch sollte ich die Vollversion kaufen um Claro runter zubekommen, darauf hin habe ich es sofort wieder deinstaliert.Nun weiß ich nicht mehr weiter und habe mich hier angemeldet und hoffe Ihr könnt mir helfen.Leider kenne ich mich mit solchen Systemsachen nicht aus.Allerdings habe ich mir schon einige Beiträge zum Thema Claro durch gelesen.

Es wäre sehr nett wenn sich einer von Euch meinem Problem annehmen würde,da ich den Pc erst vor 5 Monaten bekommen habe. Es ist ein Windows7 Pc.(Ich habe noch nicht den Adw Cleaner und OTL gedownloadet da ich auf eine anweisung von Euch warte bevor ich was falsch mache).Ich hoffe um schnelle Hilfe

LG littledodo

Alt 26.11.2012, 04:32   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.



Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________

__________________

Alt 26.11.2012, 13:07   #3
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Guten Tag t´john!

Zuerst möchte ich mich bei dir bedanken das du dich meinem Problem an genommen hast.Vielen herzlichen dank
Ich sage dir auch danke für deine Anleitung.
Hier sind meine Erbenisse:

Schritt 1: Malwarebytes Anti-Malware Scan Log

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.11.26.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
jana :: JANA-HP [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.11.2012 10:52:43
mbam-log-2012-11-26 (12-21-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 360015
Laufzeit: 1 Stunde(n), 6 Minute(n), 13 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\ProgramData\IBUpdaterService (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 1
C:\ProgramData\IBUpdaterService\repository.xml (PUP.InstallBrain) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


Schritt 2: Kontoll Scan mit Olt
LogFiles 1OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 26.11.2012 12:33:26 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\jana\Desktop
64bit- Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,48 Gb Total Physical Memory | 1,98 Gb Available Physical Memory | 56,88% Memory free
6,95 Gb Paging File | 5,11 Gb Available in Paging File | 73,50% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 450,68 Gb Total Space | 317,75 Gb Free Space | 70,51% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 14,89 Gb Total Space | 1,76 Gb Free Space | 11,82% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: JANA-HP | User Name: jana | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = FirefoxHTML] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htafile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" (VideoLAN)
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" (VideoLAN)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htafile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [AddToPlaylistVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --playlist-enqueue "%1" (VideoLAN)
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Directory [PlayWithVLC] -- "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --started-from-file --no-playlist-enqueue "%1" (VideoLAN)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"EnableFirewall" = 1
"DisableNotifications" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{06179429-9506-4997-8DED-3F539CBCA90C}" = lport=57147 | protocol=17 | dir=in | name=pando media booster | 
"{294332A1-0B19-4607-AD31-08654200802B}" = lport=57147 | protocol=17 | dir=in | name=pando media booster | 
"{E620868B-8C97-49B8-A2F4-48384494D68B}" = lport=57147 | protocol=6 | dir=in | name=pando media booster | 
"{EB4B8776-E7A8-473B-9832-EA5A457ACBF4}" = lport=57147 | protocol=6 | dir=in | name=pando media booster | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{3E35B4F5-0323-40AE-909D-B0E153F306F1}" = dir=in | app=c:\gpotato.eu\allods online\bin\launcher.exe | 
"{51AADABD-6C55-41B4-8A16-AB62A400313F}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\pando networks\media booster\pmb.exe | 
"{602661B8-0732-48A8-85EB-8C901D2E9AF7}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\skype\phone\skype.exe | 
"{7FB40A87-CACE-4C50-AD95-9199DFF74399}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp deskjet 1050 j410 series\bin\usbsetup.exe | 
"{B7B9AA8A-7454-420B-8A31-120ED08BB856}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files\hp\hp deskjet 1050 j410 series\bin\usbsetup.exe | 
"{C1179A3E-ADF0-4F1A-84B1-B8E0A6E564E4}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\pando networks\media booster\pmb.exe | 
"{D2C28556-CEB1-4D8A-B9A8-69E1310F97D1}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\pando networks\media booster\pmb.exe | 
"{EEA3EA98-411B-4B2B-BEF9-9ABAC0D2BB7F}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\pando networks\media booster\pmb.exe | 
"{F2A27A4B-3D6E-48F0-8128-EAD6803442C9}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\pando networks\media booster\pmb.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{05443FF3-D54B-2240-7546-73D96B7A63AE}" = ccc-utility64
"{071c9b48-7c32-4621-a0ac-3f809523288f}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
"{1D8E6291-B0D5-35EC-8441-6616F567A0F7}" = Microsoft Visual C++ 2010  x64 Redistributable - 10.0.40219
"{4B6C7001-C7D6-3710-913E-5BC23FCE91E6}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148
"{503F672D-6C84-448A-8F8F-4BC35AC83441}" = AMD APP SDK Runtime
"{5FCE6D76-F5DC-37AB-B2B8-22AB8CEDB1D4}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
"{601B10F8-06B0-2EB1-CCAD-C3F7D7E32FD1}" = AMD Catalyst Install Manager
"{6ECDAC2F-12C1-E49B-448E-6002368967E0}" = AMD Steady Video Plug-In 
"{8220EEFE-38CD-377E-8595-13398D740ACE}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17
"{8E34682C-8118-31F1-BC4C-98CD9675E1C2}" = Microsoft .NET Framework 4 Extended
"{A3728759-51D3-E983-D9B1-15629FBCB134}" = AMD Media Foundation Decoders
"{A7096369-9332-466C-8357-08770CDCE277}" = HP Deskjet 1050 J410 series - Grundlegende Software für das Gerät
"{BCA9334F-B6C9-4F65-9A73-AC5A329A4D04}" = PlayReady PC Runtime amd64
"{CC4D56B7-6F18-470B-8734-ABCD75BCF4F1}" = HP Auto
"{CD95F661-A5C4-44F5-A6AA-ECDD91C240CD}" = WinZip 16.0
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{F76D4E7F-4AC6-48DC-9ABB-E9769DD24977}" = Studie zur Verbesserung von HP Deskjet 1050 J410 series Produkten
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Extended" = Microsoft .NET Framework 4 Extended
"VLC media player" = VLC media player 2.0.2
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{07FA4960-B038-49EB-891B-9F95930AA544}" = HP Customer Experience Enhancements
"{09E09088-C027-8C6D-24D6-E864B7EFD0C7}" = CCC Help Finnish
"{0A8DB8CA-F3B3-E5D1-F3FD-2FF28C7853F7}" = CCC Help Chinese Traditional
"{0AA432F3-7761-8DEA-CCE4-0BA1D1D89910}" = CCC Help Turkish
"{0FB54E7B-E864-F741-A13A-7E682891B31C}" = CCC Help Thai
"{10275199-ED06-3ACA-2500-800238E02713}" = CCC Help English
"{132C4D55-82C9-AC7E-6A11-42E6C54DC882}" = CCC Help Polish
"{135F7D3A-C932-7BC2-F658-E5988517257B}" = CCC Help Russian
"{13BBAD29-D5CC-3FB1-4D32-42CD55835BA8}" = CCC Help Norwegian
"{1502F427-F988-C5A0-DC84-BB03C560F72A}" = Catalyst Control Center Graphics Previews Common
"{16793295-2366-40F7-A045-A3E42A81365E}" = Bing Bar
"{1B10CC52-40C5-3B2F-FB65-7AF2437695EF}" = Catalyst Control Center Localization All
"{1F1C2DFC-2D24-3E06-BCB8-725134ADF989}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
"{2303AEEA-0FA8-4AFD-80A9-8F86BA4B44D2}" = OpenOffice.org 3.4.1
"{23A6EFAC-F45F-76B3-0A7E-A2725502EF5C}" = CCC Help French
"{27CC6AB1-E72B-4179-AF1A-EAE507EBAF51}_is1" = ConvertHelper 2.2
"{2FA94A64-C84E-49d1-97DD-7BF06C7BBFB2}.WildTangent Games App" = Update Installer for WildTangent Games App
"{31268F66-FCBD-D7DE-C4E1-9212DAAB0902}" = CCC Help Danish
"{3677D4D8-E5E0-49FC-B86E-06541CF00BBE}" = opensource
"{3764AF45-E5FB-B042-BDF6-69899A0FBE98}" = Catalyst Control Center InstallProxy
"{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}" = Power2Go
"{438363A8-F486-4C37-834C-4955773CB3D3}" = HP Setup
"{44B2A0AB-412E-4F8C-B058-D1E8AECCDFF5}" = Recovery Manager
"{490F177A-CBFB-CDD8-6999-B2FBB43DB65F}" = CCC Help Italian
"{50D91C29-5AB6-3DCD-8338-C9A7ABF44B33}" = CCC Help Swedish
"{5A71D24C-F270-DBD7-8A16-3724A0D6C578}" = CCC Help Czech
"{5C90D8CF-F12A-41C6-9007-3B651A1F0D78}" = HP Deskjet 1050 J410 series Hilfe
"{61994F21-7B1A-C59D-AE19-C65B3B28372F}" = CCC Help Dutch
"{64F49FEA-46A4-E0EA-36E0-E7792DB29302}" = CCC Help Korean
"{66F1F013-008F-4875-B283-5A814B820347}" = Kaspersky Security Suite CBE 11
"{6F340107-F9AA-47C6-B54C-C3A19F11553F}" = Hewlett-Packard ACLM.NET v1.1.2.0
"{6F44AF95-3CDE-4513-AD3F-6D45F17BF324}" = HP Support Assistant
"{7004684C-7DB9-4D49-8CFE-B78B006C53FC}" = Catalyst Control Center - Branding
"{70B446D1-E03B-4ab0-9B3C-0832142C9AA8}.WildTangent Games App-hp" = WildTangent Games App (HP Games)
"{7299052b-02a4-4627-81f2-1818da5d550d}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{8A075C9A-1368-4491-855E-F3D9ABE55740}_is1" = Video Download Studio 3.4.14
"{8B6AFB6D-0D8D-C49F-F103-60AB9DB81447}" = CCC Help Portuguese
"{90877318-0BD0-4BDE-BFC0-C4BB12DAC86A}_is1" = Rappelz
"{95140000-0070-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office 2010
"{980A182F-E0A2-4A40-94C1-AE0C1235902E}" = Pando Media Booster
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9A296A4E-7899-5943-DFE6-7BD10DBEFC6F}" = CCC Help Chinese Standard
"{9BE518E6-ECC6-35A9-88E4-87755C07200F}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
"{A1BEDE0F-F0BC-D1AB-FDEF-534C3C330484}" = AMD VISION Engine Control Center
"{A2F166A0-F031-4E27-A057-C69733219435}_is1" = RaiderZ
"{AA59DDE4-B672-4621-A016-4C248204957A}" = Skype™ 5.6
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.4) - Deutsch
"{B0069CFA-5BB9-4C03-B1C6-89CE290E5AFE}" = HP Update
"{B2B7B1C8-7C8B-476C-BE2C-049731C55992}" = HP Support Information
"{B8AC1A89-FFD1-4F97-8051-E505A160F562}" = HP Odometer
"{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243}" = LabelPrint
"{DBA2460A-94C2-A5BF-335E-F10597F316E9}" = CCC Help Japanese
"{E66FD60C-5873-1904-4A00-726D8EAA0A19}" = CCC Help Spanish
"{E7190BDA-4614-0373-C5EF-CDF08705A48C}" = CCC Help Hungarian
"{E9E34215-82EF-4909-BE2F-F581F0DC9062}" = DirectX for Managed Code Update (Summer 2004)
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"5513-1208-7298-9440" = JDownloader 0.9
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"HP Keyboard_is1" = HP Desktop Keyboard
"HP Photo Creations" = HP Photo Creations
"InstallShield_{40BF1E83-20EB-11D8-97C5-0009C5020658}" = Power2Go
"InstallShield_{C59C179C-668D-49A9-B6EA-0121CCFC1243}" = LabelPrint
"InstallWIX_{66F1F013-008F-4875-B283-5A814B820347}" = Kaspersky Security Suite CBE 11
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.65.1.1000
"Mozilla Firefox 17.0 (x86 de)" = Mozilla Firefox 17.0 (x86 de)
"MozillaMaintenanceService" = Mozilla Maintenance Service
"NosTale(DE)_is1" = Nostale(DE)
"PDF Complete" = PDF Complete Corporate Edition
"VLC media player" = VLC media player 2.0.4
"WildTangent hp Master Uninstall" = HP Games
"WinRAR archiver" = WinRAR 4.20 (32-Bit)
"WTA-0730d1c0-5a90-4234-99ed-82b9b1c52f1f" = Ranch Rush 2 - Premium Edition
"WTA-0d336504-c331-4983-a6ee-0aa5e23bcb25" = Jewel Quest II
"WTA-0fe9e286-3dd7-4b74-81f9-e058f763740f" = Torchlight
"WTA-16d4a8b3-36dd-4fc3-8d23-ee1e6a431b6f" = Jewel Quest Solitaire 2
"WTA-26b5200d-b968-4fbe-9f5d-8d27cb336815" = Fishdom (TM) 2
"WTA-408dfc12-5807-4a26-913b-1b86d832cdda" = Final Drive Fury
"WTA-4cbcd885-a4d5-49d7-8211-8c3fa0659e1c" = Farm Frenzy
"WTA-5fd52f42-0481-40e0-ad77-cc0af0231c6c" = Insaniquarium Deluxe
"WTA-64e80e9c-8a74-49ca-a2a7-f58d5f471d1c" = Virtual Villagers 4 - The Tree of Life
"WTA-6da01e87-5017-40cb-8d02-6c089563e527" = Farmscapes
"WTA-82615a65-b832-4936-8c09-4c2f4eed92c6" = Bejeweled 3
"WTA-88d09ec8-f20e-4c6c-814e-8228b5751bd1" = Wedding Dash
"WTA-8f225c7a-c13a-48d3-966e-5ee71cc5cbdd" = Mystery of Mortlake Mansion
"WTA-95c677d0-bf23-4ce6-8111-9596797b9912" = Plants vs. Zombies - Game of the Year
"WTA-96547d27-f848-4ec5-9ebb-df84a796f89a" = Jewel Match 3
"WTA-99842812-6b1b-4a88-8502-01e09da4a7c5" = Zuma's Revenge
"WTA-b15aae54-e6b4-45c9-9cb7-b5b8e4c508f0" = FATE
"WTA-c85be2ce-58a7-4904-b02a-b622dcfe4ae4" = Cake Mania
"WTA-d0f36f9c-646e-407b-a9fc-38432a0ba38f" = Polar Bowler
"WTA-d3f4b83f-b1a6-4ceb-927e-a701a4ca77de" = Chuzzle Deluxe
"WTA-eea25e04-3f09-468d-9100-b6455cd77eb0" = Virtual Families
"WTA-f8f43ded-6ec5-42c7-8f50-6ba603b32eaa" = Mahjongg Artifacts
"WTA-fca558b8-9eaa-4f40-926c-243950aaa2a4" = Cradle of Rome 2
 
========== HKEY_USERS Uninstall List ==========
 
[HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"Google Chrome" = Google Chrome
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 12.09.2012 12:31:06 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: AOgame.exe, Version: 3.0.4.55, Zeitstempel:
 0x504ce9de  Name des fehlerhaften Moduls: AOgame.exe, Version: 3.0.4.55, Zeitstempel:
 0x504ce9de  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x0008a761  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xbec  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd9103d0e40f8e  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\gPotato.eu\Allods Online\bin\AOgame.exe  Pfad des fehlerhaften Moduls:
 C:\gPotato.eu\Allods Online\bin\AOgame.exe  Berichtskennung: 3fb930ef-fcf7-11e1-932e-e840f2e12bd3
 
Error - 12.09.2012 12:40:49 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: AOgame.exe, Version: 3.0.4.55, Zeitstempel:
 0x504ce9de  Name des fehlerhaften Moduls: AOgame.exe, Version: 3.0.4.55, Zeitstempel:
 0x504ce9de  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x0008a761  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xf30  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd91053fe99868  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\gPotato.eu\Allods Online\bin\AOgame.exe  Pfad des fehlerhaften Moduls:
 C:\gPotato.eu\Allods Online\bin\AOgame.exe  Berichtskennung: 9afff506-fcf8-11e1-932e-e840f2e12bd3
 
Error - 12.09.2012 13:09:21 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: AOgame.exe, Version: 3.0.4.55, Zeitstempel:
 0x504ce9de  Name des fehlerhaften Moduls: AOgame.exe, Version: 3.0.4.55, Zeitstempel:
 0x504ce9de  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x0008a761  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xcc4  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd91091454fc1c  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\gPotato.eu\Allods Online\bin\AOgame.exe  Pfad des fehlerhaften Moduls:
 C:\gPotato.eu\Allods Online\bin\AOgame.exe  Berichtskennung: 97a40119-fcfc-11e1-a7ec-e840f2e12bd3
 
Error - 14.09.2012 14:14:23 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: DeSmuME.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel:
 0x4f8037d3  Name des fehlerhaften Moduls: DeSmuME.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel:
 0x4f8037d3  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x00035faf  ID des fehlerhaften Prozesses:
 0xedc  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd92a4c3f20eb8  Pfad der fehlerhaften
 Anwendung: C:\Users\jana\Desktop\desmume-0.9.8-win32\DeSmuME.exe  Pfad des fehlerhaften
 Moduls: C:\Users\jana\Desktop\desmume-0.9.8-win32\DeSmuME.exe  Berichtskennung: 02694f38-fe98-11e1-91b4-e840f2e12bd3
 
Error - 21.09.2012 11:32:13 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: desmume-0.9.9-JIT-x86-2012-07-09.exe,
 Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ffacd8f  Name des fehlerhaften Moduls: desmume-0.9.9-JIT-x86-2012-07-09.exe,
 Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4ffacd8f  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 
0x000f67a3  ID des fehlerhaften Prozesses: 0x11f4  Startzeit der fehlerhaften Anwendung:
 0x01cd980e359403ed  Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\jana\Desktop\desmume-0.9.9-JIT-x86-2012-07-09\desmume-0.9.9-JIT-x86-2012-07-09.exe
Pfad
 des fehlerhaften Moduls: C:\Users\jana\Desktop\desmume-0.9.9-JIT-x86-2012-07-09\desmume-0.9.9-JIT-x86-2012-07-09.exe
Berichtskennung:
 83c33d79-0401-11e2-936e-e840f2e12bd3
 
Error - 23.09.2012 06:01:21 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: GameConsole-wt.exe, Version: 4.0.11.26,
 Zeitstempel: 0x4ebdbaff  Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725,
 Zeitstempel: 0x4ec49b8f  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x00038dc9  ID des fehlerhaften
 Prozesses: 0x4ec  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd99724ab33067  Pfad der
 fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GameConsole-wt.exe
Pfad
 des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll  Berichtskennung: 9ff1fb99-0565-11e2-a89b-e840f2e12bd3
 
Error - 05.10.2012 11:56:19 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm soffice.bin, Version 3.4.9593.500 kann nicht mehr unter Windows
 ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
 um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.    Prozess-ID: 2f0    Startzeit: 
01cda30fb40c997d    Endzeit: 0    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 
3\program\soffice.bin    Berichts-ID: 301941e6-0f05-11e2-a8be-e840f2e12bd3  
 
Error - 05.10.2012 11:58:42 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm soffice.bin, Version 3.4.9593.500 kann nicht mehr unter Windows
 ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
 um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.    Prozess-ID: 190    Startzeit: 
01cda31238e1e358    Endzeit: 15    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org
 3\program\soffice.bin    Berichts-ID: 86584ec7-0f05-11e2-a8be-e840f2e12bd3  
 
Error - 05.10.2012 11:59:15 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Hang | ID = 1002
Description = Programm soffice.bin, Version 3.4.9593.500 kann nicht mehr unter Windows
 ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung,
 um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.    Prozess-ID: 5f0    Startzeit: 
01cda3124e6874ee    Endzeit: 16    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org
 3\program\soffice.bin    Berichts-ID: 9aa24959-0f05-11e2-a8be-e840f2e12bd3  
 
Error - 27.10.2012 09:15:41 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Name der fehlerhaften Anwendung: firefox.exe, Version: 16.0.1.4666,
 Zeitstempel: 0x5076192e  Name des fehlerhaften Moduls: xul.dll, Version: 16.0.1.4666,
 Zeitstempel: 0x50761893  Ausnahmecode: 0xc0000005  Fehleroffset: 0x000be717  ID des fehlerhaften
 Prozesses: 0x132c  Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdb444a5b8ca62  Pfad der
 fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe  Pfad 
des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\xul.dll  Berichtskennung:
 67a4c06d-2038-11e2-bb3c-e840f2e12bd3
 
[ Hewlett-Packard Events ]
Error - 20.08.2012 09:57:54 | Computer Name = jana-HP | Source = HPSFMsgr.exe | ID = 4000
Description = HP Error ID: -2147221164   bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType
 type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle&
 ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)     bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean
 publicOnly, Boolean fillCache)     bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean
 publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache)     bei System.Activator.CreateInstance(Type
 type, Boolean nonPublic)     bei HPSA_Messenger.MessengerCom.TrayDeskBand.isTaskbarDisplayed()
StackTrace:
   bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly,
 Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)

   bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean fillCache)

   bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks,
 Boolean fillCache)     bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)

   bei HPSA_Messenger.MessengerCom.TrayDeskBand.isTaskbarDisplayed()  Source: mscorlib

Name:
 HPSFMsgr.exe  Version: 01.00.00.00  Path: C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP
 Support Framework\Resources\HPSFMessenger\HPSFMsgr.exe  Format: de-DE  RAM: 3560  Ram
 Utilization: 20  TargetSite: System.Object CreateInstance(System.RuntimeType, Boolean,
 Boolean, Boolean ByRef, System.RuntimeMethodHandle ByRef, Boolean ByRef)  
 
Error - 20.08.2012 09:57:55 | Computer Name = jana-HP | Source = HPSFMsgr.exe | ID = 4000
Description = HP Error ID: -2147221164HPSFMsgr.exe   bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType
 type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle&
 ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)     bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean
 publicOnly, Boolean fillCache)     bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean
 publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache)     bei System.Activator.CreateInstance(Type
 type, Boolean nonPublic)     bei HPSA_Messenger.MessengerCom.TrayDeskBand.ShowTaskBar()
StackTrace:
   bei System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly,
 Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)

   bei System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean fillCache)

   bei System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks,
 Boolean fillCache)     bei System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)

   bei HPSA_Messenger.MessengerCom.TrayDeskBand.ShowTaskBar()  Source: mscorlib    Name:
 HPSFMsgr.exe  Version: 01.00.00.00  Path: C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP
 Support Framework\Resources\HPSFMessenger\HPSFMsgr.exe  Format: de-DE  RAM: 3560  Ram
 Utilization: 20  TargetSite: System.Object CreateInstance(System.RuntimeType, Boolean,
 Boolean, Boolean ByRef, System.RuntimeMethodHandle ByRef, Boolean ByRef)  
 
[ System Events ]
Error - 22.11.2012 08:33:32 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Popup | ID = 1060
Description = Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\npf.sys
 nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version
 des Treibers zu erhalten.
 
Error - 22.11.2012 08:33:32 | Computer Name = jana-HP | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "npf" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
   %%1275
 
Error - 22.11.2012 08:48:23 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Popup | ID = 1060
Description = Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\npf.sys
 nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version
 des Treibers zu erhalten.
 
Error - 22.11.2012 08:48:23 | Computer Name = jana-HP | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "npf" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
   %%1275
 
Error - 23.11.2012 04:09:22 | Computer Name = jana-HP | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?22.?11.?2012 um 22:17:13 unerwartet heruntergefahren.
 
Error - 23.11.2012 04:09:27 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Popup | ID = 1060
Description = Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\npf.sys
 nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version
 des Treibers zu erhalten.
 
Error - 23.11.2012 04:09:27 | Computer Name = jana-HP | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "npf" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
   %%1275
 
Error - 24.11.2012 08:34:48 | Computer Name = jana-HP | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?23.?11.?2012 um 23:07:16 unerwartet heruntergefahren.
 
Error - 24.11.2012 08:34:52 | Computer Name = jana-HP | Source = Application Popup | ID = 1060
Description = Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\npf.sys
 nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version
 des Treibers zu erhalten.
 
Error - 24.11.2012 08:34:52 | Computer Name = jana-HP | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "npf" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
   %%1275
 
 
< End of report >
         
--- --- ---

LogFiles 2OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 26.11.2012 12:33:26 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\jana\Desktop
64bit- Professional Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3,48 Gb Total Physical Memory | 1,98 Gb Available Physical Memory | 56,88% Memory free
6,95 Gb Paging File | 5,11 Gb Available in Paging File | 73,50% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 450,68 Gb Total Space | 317,75 Gb Free Space | 70,51% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 14,89 Gb Total Space | 1,76 Gb Free Space | 11,82% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: JANA-HP | User Name: jana | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\jana\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe (Mozilla Corporation)
PRC - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_5_502_110.exe (Adobe Systems, Inc.)
PRC - C:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\pcpmngr.exe ()
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
PRC - C:\Program Files (x86)\PDF Complete\pdfsvc.exe (PDF Complete Inc)
PRC - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.362.0\SeaPort.exe (Microsoft Corporation.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\avp.exe (Kaspersky Lab ZAO)
PRC - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\HPDrvMntSvc.exe (Hewlett-Packard Company)
PRC - C:\Windows\SysWOW64\schtasks.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Desktop Keyboard\HPKEYBOARDx.EXE (Hewlett-Packard)
PRC - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Desktop Keyboard\Keystatus.exe ()
PRC - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Odometer\hpsysdrv.exe (Hewlett-Packard)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\mozjs.dll ()
MOD - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_5_502_110.dll ()
MOD - C:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\pcpmngr.exe ()
MOD - C:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\pcpmngr.dll ()
MOD - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Desktop Keyboard\Keystatus.exe ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - (AMD External Events Utility) -- C:\Windows\SysNative\atiesrxx.exe (AMD)
SRV:64bit: - (WinDefend) -- C:\Program Files\Windows Defender\mpsvc.dll (Microsoft Corporation)
SRV:64bit: - (AppMgmt) -- C:\Windows\SysNative\appmgmts.dll (Microsoft Corporation)
SRV - (MozillaMaintenance) -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe (Mozilla Foundation)
SRV - (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) -- C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (PC Performer Manager) -- C:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\pcpmngr.exe ()
SRV - (MBAMService) -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (MBAMScheduler) -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (AdobeARMservice) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (npggsvc) -- C:\Windows\SysWOW64\GameMon.des (INCA Internet Co., Ltd.)
SRV - (pdfcDispatcher) -- C:\Program Files (x86)\PDF Complete\pdfsvc.exe (PDF Complete Inc)
SRV - (BBUpdate) -- C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.362.0\SeaPort.exe (Microsoft Corporation.)
SRV - (BBSvc) -- C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.362.0\BBSvc.exe (Microsoft Corporation.)
SRV - (HP Support Assistant Service) -- C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Support Framework\hpsa_service.exe (Hewlett-Packard Company)
SRV - (AVP) -- C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\avp.exe (Kaspersky Lab ZAO)
SRV - (HPDrvMntSvc.exe) -- C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\HPDrvMntSvc.exe (Hewlett-Packard Company)
SRV - (GamesAppService) -- C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\GamesAppService.exe (WildTangent, Inc.)
SRV - (clr_optimization_v4.0.30319_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (clr_optimization_v2.0.50727_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - (esgiguard) -- C:\Program Files\Enigma Software Group\SpyHunter\esgiguard.sys File not found
DRV:64bit: - (dump_wmimmc) -- C:\Program Files\gPotato.eu\Rappelz\GameGuard\dump_wmimmc.sys File not found
DRV:64bit: - (KLIF) -- C:\Windows\SysNative\drivers\klif.sys (Kaspersky Lab)
DRV:64bit: - (MBAMProtector) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV:64bit: - (RdpVideoMiniport) -- C:\Windows\SysNative\drivers\rdpvideominiport.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (TsUsbGD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbGD.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (TsUsbFlt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbFlt.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (amdsata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdxata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdkmdap) -- C:\Windows\SysNative\drivers\atikmpag.sys (Advanced Micro Devices, Inc.)
DRV:64bit: - (amdkmdag) -- C:\Windows\SysNative\drivers\atikmdag.sys (ATI Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (amd_xata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amd_xata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amd_sata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amd_sata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (usbfilter) -- C:\Windows\SysNative\drivers\usbfilter.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (Fs_Rec) -- C:\Windows\SysNative\drivers\fs_rec.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (RTL8167) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Rt64win7.sys (Realtek                                            )
DRV:64bit: - (dmvsc) -- C:\Windows\SysNative\drivers\dmvsc.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (sdbus) -- C:\Windows\SysNative\drivers\sdbus.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (HpSAMD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys (Hewlett-Packard Company)
DRV:64bit: - (kl2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\kl2.sys (Kaspersky Lab ZAO)
DRV:64bit: - (KL1) -- C:\Windows\SysNative\drivers\kl1.sys (Kaspersky Lab ZAO)
DRV:64bit: - (KLIM6) -- C:\Windows\SysNative\drivers\klim6.sys (Kaspersky Lab ZAO)
DRV:64bit: - (klmouflt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\klmouflt.sys (Kaspersky Lab)
DRV:64bit: - (amdsbs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys (AMD Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (LSI_SAS2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys (LSI Corporation)
DRV:64bit: - (stexstor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys (Promise Technology)
DRV:64bit: - (SDGame) -- C:\Windows\SysNative\svchost.exe (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (igfx) -- C:\Windows\SysNative\drivers\igdkmd64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (ebdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b06bdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (hcw85cir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys (Hauppauge Computer Works, Inc.)
DRV - (npf) -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\npf.sys (CACE Technologies, Inc.)
DRV - (WIMMount) -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\wimmount.sys (Microsoft Corporation)
DRV - (NPPTNT2) -- C:\Windows\SysWOW64\npptNT2.sys (INCA Internet Co., Ltd.)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=CMDTDF&pc=CMDTDF&src=IE-SearchBox
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}: "URL" = hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=CMDTDF
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}: "URL" = hxxp://www.amazon.de/s/ref=azs_osd_ieade?ie=UTF-8&tag=hp-de3-vsb-21&link%5Fcode=qs&index=aps&field-keywords={searchTerms}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}: "URL" = hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=chr-hp-psg&type=CMDTDF
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-5/4?satitle={searchTerms}
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=CMDTDF&pc=CMDTDF&src=IE-SearchBox
IE - HKLM\..\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}: "URL" = hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=CMDTDF
IE - HKLM\..\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}: "URL" = hxxp://www.amazon.de/s/ref=azs_osd_ieade?ie=UTF-8&tag=hp-de3-vsb-21&link%5Fcode=qs&index=aps&field-keywords={searchTerms}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}: "URL" = hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=chr-hp-psg&type=CMDTDF
IE - HKLM\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-5/4?satitle={searchTerms}
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Preserve
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes,bProtectorDefaultScope = {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=CMDTDF&pc=CMDTDF&src=IE-SearchBox
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}: "URL" = hxxp://www.claro-search.com/?q={searchTerms}&affID=114506&tt=4612_7&babsrc=SP_clro&mntrId=2eedb90a000000000000e840f2e12bd3
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}: "URL" = hxxp://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=CMDTDF
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}: "URL" = hxxp://www.amazon.de/s/ref=azs_osd_ieade?ie=UTF-8&tag=hp-de3-vsb-21&link%5Fcode=qs&index=aps&field-keywords={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}: "URL" = hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=chr-hp-psg&type=CMDTDF
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-5/4?satitle={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: ""
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://www.google.de/firefox"
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D:4.9.12
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:17.0
FF - user.js - File not found
 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_5_502_110.dll File not found
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=2.0.2: C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_11_5_502_110.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@videolan.org/vlc,version=2.0.4: C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\npvlc.dll (VideoLAN)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@WildTangent.com/GamesAppPresenceDetector,Version=1.0: C:\Program Files (x86)\WildTangent Games\App\BrowserIntegration\Registered\1\NP_wtapp.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Users\jana\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Users\jana\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.123\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\pandonetworks.com/PandoWebPlugin: C:\Program Files (x86)\Pando Networks\Media Booster\npPandoWebPlugin.dll (Pando Networks)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 17.0\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2012.11.21 20:08:39 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 17.0\extensions\\Plugins: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{dfefbe51-ca52-484b-adf0-6b158b05262d}: C:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\FirefoxExtension [2012.11.17 20:21:54 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2012.11.21 20:09:05 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\mozilla\Extensions
[2012.11.21 20:18:18 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\qhjux7uj.default\extensions
[2012.11.21 20:18:18 | 000,000,000 | ---D | M] (DownloadHelper) -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\mozilla\Firefox\Profiles\qhjux7uj.default\extensions\{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
[2012.11.21 20:08:38 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions
[2012.10.29 08:47:20 | 000,000,000 | ---D | M] (Anti-Banner) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions\KavAntiBanner@Kaspersky.ru
[2012.10.29 08:47:20 | 000,000,000 | ---D | M] (Modul zur Link-Untersuchung) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\extensions\linkfilter@kaspersky.ru
[2012.11.20 07:17:00 | 000,262,112 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2012.11.20 08:13:26 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.11.20 08:13:26 | 000,002,465 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.11.20 08:13:26 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.11.20 08:13:26 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.11.20 08:13:26 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.11.20 08:13:26 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
========== Chrome  ==========
 
CHR - homepage: 
CHR - default_search_provider:  ()
CHR - default_search_provider: search_url = 
CHR - default_search_provider: suggest_url = 
CHR - homepage: 
CHR - Extension: No name found = C:\Users\jana\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\apdfllckaahabafndbhieahigkjlhalf\6.3_0\
CHR - Extension: No name found = C:\Users\jana\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2.5_0\
CHR - Extension: No name found = C:\Users\jana\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.19_0\
CHR - Extension: No name found = C:\Users\jana\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia\7_0\
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 22:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (IEVkbdBHO Class) - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\x64\ievkbd.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2:64bit: - BHO: (SteadyVideoBHO Class) - {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} - c:\Program Files\AMD\SteadyVideo\SteadyVideo.dll (Advanced Micro Devices)
O2:64bit: - BHO: (FilterBHO Class) - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\x64\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2 - BHO: (IEVkbdBHO Class) - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\ievkbd.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2 - BHO: (SteadyVideoBHO Class) - {6C680BAE-655C-4E3D-8FC4-E6A520C3D928} - c:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\SteadyVideo.dll (Advanced Micro Devices)
O2 - BHO: (Bing Bar Helper) - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.362.0\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O2 - BHO: (FilterBHO Class) - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Bing Bar) - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\BingBar\7.1.362.0\BingExt.dll (Microsoft Corporation.)
O3 - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HPSYSDRV] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Odometer\HPSYSDRV.EXE (Hewlett-Packard)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [AVP] C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\avp.exe (Kaspersky Lab ZAO)
O4 - HKLM..\Run: [HP KEYBOARDx] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Desktop Keyboard\HPKEYBOARDx.EXE (Hewlett-Packard)
O4 - HKLM..\Run: [PDF Complete] C:\Program Files (x86)\PDF Complete\pdfsty.exe (PDF Complete Inc)
O4 - HKLM..\Run: [StartCCC] c:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe (Advanced Micro Devices, Inc.)
O4 - HKU\S-1-5-19..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-20..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\ie_banner_deny.htm ()
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\ie_banner_deny.htm ()
O9:64bit: - Extra Button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\x64\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O9:64bit: - Extra Button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\x64\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O9 - Extra Button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O9 - Extra Button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 11\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{0EF94B19-4245-4B63-AF0C-7E55C88B5CEC}: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\skype4com - No CLSID value found
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL (Skype Technologies)
O18:64bit: - Protocol\Filter\video/mp4 {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - c:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll (Advanced Micro Devices)
O18:64bit: - Protocol\Filter\video/x-flv {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - c:\Program Files\AMD\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll (Advanced Micro Devices)
O18 - Protocol\Filter\video/mp4 {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - c:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll (Advanced Micro Devices)
O18 - Protocol\Filter\video/x-flv {20C75730-7C25-476B-95DC-C65810F9E489} - c:\Program Files (x86)\amd\SteadyVideo\VideoMIMEFilter.dll (Advanced Micro Devices)
O20:64bit: - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\x64\kloehk.dll) - C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\x64\kloehk.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O20:64bit: - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\x64\sbhook64.dll) - C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\x64\sbhook64.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~3\pcperf~1\24897~1.175\{61d8b~1\pcpmngr.dll) - c:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\pcpmngr.dll ()
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~3\pcperf~1\23811~1.154\{61d8b~1\pcpmngr.dll) -  File not found
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~2\kasper~1\kasper~1\mzvkbd3.dll) - c:\progra~2\kasper~1\kasper~1\mzvkbd3.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O20 - AppInit_DLLs: (c:\progra~2\kasper~1\kasper~1\sbhook.dll) - c:\progra~2\kasper~1\kasper~1\sbhook.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysNative\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (userinit.exe) - C:\Windows\SysWow64\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - Winlogon\Notify\klogon: DllName - (%SystemRoot%\System32\klogon.dll) - C:\Windows\SysNative\klogon.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2012.11.21 17:35:00 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.11.26 12:26:47 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\jana\Desktop\OTL.exe
[2012.11.26 10:50:28 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2012.11.26 10:50:18 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.11.26 10:50:18 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2012.11.26 10:50:17 | 000,025,928 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mbam.sys
[2012.11.26 10:50:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.11.26 10:48:32 | 010,524,080 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation                                    ) -- C:\Users\jana\Desktop\mbam-setup-1.65.0.1400.exe
[2012.11.21 20:08:55 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\Mozilla
[2012.11.21 20:08:40 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
[2012.11.21 20:03:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Google Chrome
[2012.11.21 18:10:03 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Config.Msi
[2012.11.21 17:34:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Enigma Software Group
[2012.11.21 17:33:08 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Wise Installation Wizard
[2012.11.17 20:21:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\PerformerSoft
[2012.11.17 20:21:51 | 000,019,000 | ---- | C] (PerformerSoft LLC) -- C:\Windows\SysNative\roboot64.exe
[2012.11.17 20:21:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\Babylon
[2012.11.17 20:21:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\PC Performer Manager
[2012.11.17 20:20:59 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\WinRAR
[2012.11.15 08:47:07 | 000,054,376 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\WdfLdr.sys
[2012.11.15 08:47:07 | 000,009,728 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\Wdfres.dll
[2012.11.15 08:42:56 | 000,096,768 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\mshtmled.dll
[2012.11.15 08:42:55 | 000,248,320 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\ieui.dll
[2012.11.15 08:42:55 | 000,176,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\ieui.dll
[2012.11.15 08:42:55 | 000,073,216 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\mshtmled.dll
[2012.11.15 08:42:54 | 002,312,704 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\jscript9.dll
[2012.11.15 08:42:54 | 001,494,528 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\inetcpl.cpl
[2012.11.15 08:42:54 | 001,427,968 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\inetcpl.cpl
[2012.11.15 08:42:54 | 000,729,088 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\msfeeds.dll
[2012.11.15 08:42:54 | 000,237,056 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\url.dll
[2012.11.15 08:42:54 | 000,231,936 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\url.dll
[2012.11.15 08:42:54 | 000,173,056 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\ieUnatt.exe
[2012.11.15 08:42:54 | 000,142,848 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\ieUnatt.exe
[2012.11.15 08:42:53 | 000,717,824 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\jscript.dll
[2012.11.15 08:42:52 | 000,816,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\jscript.dll
[2012.11.15 08:42:52 | 000,599,040 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\vbscript.dll
[2012.11.15 08:40:43 | 000,744,448 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\WUDFx.dll
[2012.11.15 08:40:43 | 000,229,888 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\WUDFHost.exe
[2012.11.15 08:40:43 | 000,194,048 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\WUDFPlatform.dll
[2012.11.15 08:40:43 | 000,045,056 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\WUDFCoinstaller.dll
[2012.11.15 08:39:51 | 000,246,272 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\netcorehc.dll
[2012.11.15 08:39:51 | 000,216,576 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\ncsi.dll
[2012.11.15 08:39:51 | 000,175,104 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\netcorehc.dll
[2012.11.15 08:39:51 | 000,156,672 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\ncsi.dll
[2012.11.15 08:39:51 | 000,018,944 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\netevent.dll
[2012.11.15 08:39:51 | 000,018,944 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\netevent.dll
[2012.11.15 08:39:46 | 000,226,816 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\dhcpcore6.dll
[2012.11.15 08:39:46 | 000,193,536 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\dhcpcore6.dll
[2012.11.15 08:39:46 | 000,055,296 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\dhcpcsvc6.dll
[2012.11.15 08:38:54 | 000,095,744 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\synceng.dll
[2012.11.15 08:38:54 | 000,078,336 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\synceng.dll
[2012.11.13 21:32:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\VideoLAN
[2012.11.13 18:17:27 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\ConvertHelper
[2012.11.12 09:47:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Windows\SysNative\appmgmt
[2012.11.12 08:40:47 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\JDownloader
[2012.11.12 08:38:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Babylon
[2012.11.10 16:27:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Local\ElevatedDiagnostics
[2012.11.10 16:27:39 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Local\Diagnostics
[2012.11.06 16:20:30 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\Documents\StreamTransport
[2012.11.06 15:09:09 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\My Videos
[2012.11.06 15:08:58 | 000,050,704 | ---- | C] (CACE Technologies, Inc.) -- C:\Windows\SysWow64\drivers\npf.sys
[2012.11.06 15:08:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\aHisoft
[2012.11.06 15:08:58 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\aHisoft
[2012.11.06 15:08:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\aHisoft
[2012.10.29 08:47:19 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
[2 C:\Windows\*.tmp files -> C:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012.11.26 12:26:51 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\jana\Desktop\OTL.exe
[2012.11.26 12:12:01 | 000,001,116 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000UA.job
[2012.11.26 11:45:11 | 000,000,830 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012.11.26 10:51:44 | 000,001,111 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.11.26 10:48:48 | 010,524,080 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation                                    ) -- C:\Users\jana\Desktop\mbam-setup-1.65.0.1400.exe
[2012.11.26 10:14:25 | 000,027,344 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2012.11.26 10:14:25 | 000,027,344 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2012.11.26 10:07:11 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2012.11.26 10:07:07 | 2800,164,864 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2012.11.25 20:12:01 | 000,001,064 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000Core.job
[2012.11.22 21:43:11 | 000,134,359 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\Documents\Unterweisung Dreifache Zuflucht.pdf
[2012.11.22 13:37:49 | 001,612,288 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\PerfStringBackup.INI
[2012.11.22 13:37:49 | 000,696,574 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh007.dat
[2012.11.22 13:37:49 | 000,651,892 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh009.dat
[2012.11.22 13:37:49 | 000,147,870 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc007.dat
[2012.11.22 13:37:49 | 000,120,824 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc009.dat
[2012.11.22 12:00:05 | 000,004,322 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\Documents\IntelliPlanArchive.zip
[2012.11.22 11:57:02 | 000,019,464 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\Documents\englisch vokabeln.odt
[2012.11.21 20:08:41 | 000,001,149 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
[2012.11.21 20:03:02 | 000,002,349 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\Desktop\Google Chrome.lnk
[2012.11.21 17:35:00 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\autoexec.bat
[2012.11.21 08:38:00 | 000,000,328 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\HPCeeScheduleForjana.job
[2012.11.15 17:12:42 | 000,445,948 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\Documents\ravioli.pdf
[2012.11.15 08:53:59 | 000,294,184 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\FNTCACHE.DAT
[2012.11.13 21:32:17 | 000,001,068 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\VLC media player.lnk
[2012.11.12 09:54:31 | 000,697,272 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerApp.exe
[2012.11.12 09:54:31 | 000,073,656 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
[2012.11.10 14:04:49 | 000,000,017 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\AppData\Local\resmon.resmoncfg
[2012.11.07 09:49:54 | 000,594,640 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\Documents\Scan.pdf
[2012.11.04 19:07:06 | 000,008,977 | ---- | M] () -- C:\Users\jana\Documents\Link zu winx folge 13 staffel 1.odt
[2 C:\Windows\*.tmp files -> C:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012.11.26 10:50:18 | 000,001,111 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.11.22 21:43:02 | 000,134,359 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Documents\Unterweisung Dreifache Zuflucht.pdf
[2012.11.22 12:00:05 | 000,004,322 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Documents\IntelliPlanArchive.zip
[2012.11.22 11:57:00 | 000,019,464 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Documents\englisch vokabeln.odt
[2012.11.21 20:08:41 | 000,001,161 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk
[2012.11.21 20:08:41 | 000,001,149 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\Mozilla Firefox.lnk
[2012.11.21 20:03:02 | 000,002,349 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Desktop\Google Chrome.lnk
[2012.11.21 20:01:50 | 000,001,116 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000UA.job
[2012.11.21 20:01:50 | 000,001,064 | ---- | C] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000Core.job
[2012.11.21 17:35:00 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\autoexec.bat
[2012.11.15 17:12:41 | 000,445,948 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Documents\ravioli.pdf
[2012.11.15 08:47:08 | 000,000,003 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\MsftWdf_Kernel_01011_Inbox_Critical.Wdf
[2012.11.15 08:40:42 | 000,000,003 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysNative\drivers\MsftWdf_User_01_11_00_Inbox_Critical.Wdf
[2012.11.10 15:48:48 | 000,000,849 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Documents\Downloads.lnk
[2012.11.10 14:04:49 | 000,000,017 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\AppData\Local\resmon.resmoncfg
[2012.11.07 09:49:53 | 000,594,640 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Documents\Scan.pdf
[2012.11.04 19:07:04 | 000,008,977 | ---- | C] () -- C:\Users\jana\Documents\Link zu winx folge 13 staffel 1.odt
[2012.08.09 22:05:11 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Windows\ativpsrm.bin
[2012.04.03 05:10:52 | 000,003,929 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\atipblag.dat
[2011.09.14 19:47:40 | 000,053,760 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\OVDecode.dll
[2011.02.11 21:29:00 | 001,588,334 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\PerfStringBackup.INI
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009.07.14 05:55:00 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\shell32.dll -- [2012.06.09 06:43:10 | 014,172,672 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012.06.09 05:41:00 | 012,873,728 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\fastprox.dll -- [2009.07.14 02:40:51 | 000,909,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2010.11.21 04:24:25 | 000,606,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\wbemess.dll -- [2009.07.14 02:41:56 | 000,505,856 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
 
========== LOP Check ==========
 
[2012.11.06 15:08:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\aHisoft
[2012.11.17 20:21:43 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\Babylon
[2012.10.05 16:40:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\OpenOffice.org
[2012.11.18 12:25:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\PerformerSoft
[2012.09.23 11:01:34 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\WildTangent
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >
         
--- --- ---

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

LG littledodo
__________________

Alt 27.11.2012, 12:53   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=CMDTDF&pc=CMDTDF&src=IE-SearchBox 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}: "URL" = http://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=CMDTDF 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}: "URL" = http://www.amazon.de/s/ref=azs_osd_ieade?ie=UTF-8&tag=hp-de3-vsb-21&link%5Fcode=qs&index=aps&field-keywords={searchTerms} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=chr-hp-psg&type=CMDTDF 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = http://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-5/4?satitle={searchTerms} 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=CMDTDF&pc=CMDTDF&src=IE-SearchBox 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}: "URL" = http://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=CMDTDF 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}: "URL" = http://www.amazon.de/s/ref=azs_osd_ieade?ie=UTF-8&tag=hp-de3-vsb-21&link%5Fcode=qs&index=aps&field-keywords={searchTerms} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=chr-hp-psg&type=CMDTDF 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = http://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-5/4?satitle={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes,bProtectorDefaultScope = {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=CMDTDF&pc=CMDTDF&src=IE-SearchBox 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}: "URL" = http://www.claro-search.com/?q={searchTerms}&affID=114506&tt=4612_7&babsrc=SP_clro&mntrId=2eedb90a000000000000e840f2e12bd3 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}: "URL" = http://eu.ask.com/web?q={searchterms}&l=dis&o=CMDTDF 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}: "URL" = http://www.amazon.de/s/ref=azs_osd_ieade?ie=UTF-8&tag=hp-de3-vsb-21&link%5Fcode=qs&index=aps&field-keywords={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=chr-hp-psg&type=CMDTDF 
IE - HKU\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\..\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}: "URL" = http://rover.ebay.com/rover/1/707-111076-19270-5/4?satitle={searchTerms} 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
[2012.11.17 20:21:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\jana\AppData\Roaming\Babylon 
[2012.11.12 08:38:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Babylon 
:Files
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers


danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.11.2012, 15:00   #5
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Hallo t´john

Ich habe deine weiteren Schritte befolgt und möchte dir nun hier mit meine Ergebnisse dir zu kommen lassen.


Schritt 1: Olt Fix Logfiles
All processes killed
========== OTL ==========
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}\ not found.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}\ not found.
HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2fa28606-de77-4029-af96-b231e3b8f827}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{938F9FF1-4392-4A24-B8DA-54056D50CC62}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{b7fca997-d0fb-4fe0-8afd-255e89cf9671}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-597163164-3626503299-1600814011-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D944BB61-2E34-4DBF-A683-47E505C587DC}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
C:\Users\jana\AppData\Roaming\Babylon folder moved successfully.
C:\ProgramData\Babylon folder moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\jana\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\jana\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: jana
->Temp folder emptied: 48440239 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 4007139 bytes
->FireFox cache emptied: 110797329 bytes
->Google Chrome cache emptied: 9058125 bytes
->Flash cache emptied: 3854 bytes

User: Petra
->Temp folder emptied: 2866066 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 26397614 bytes
->FireFox cache emptied: 219689806 bytes
->Flash cache emptied: 2712 bytes

User: Public

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 1524794 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 44222827 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50434 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 445,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 11282012_124721

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\jana\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...


Schritt 2:Malwarebytes Anti-Rootkit Logfiles
Logfiles 1
Malwarebytes Anti-Rootkit 1.1.0.1009
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Database version: v2012.11.28.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
jana :: JANA-HP [administrator]

28.11.2012 13:43:08
mbar-log-2012-11-28 (13-43-08).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: PUP | PUM | P2P
Objects scanned: 26923
Time elapsed: 8 minute(s), 15 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)


Logfiles 2
Malwarebytes Anti-Rootkit 1.1.0.1009
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Database version: v2012.11.28.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
jana :: JANA-HP [administrator]

28.11.2012 13:52:28
mbar-log-2012-11-28 (13-52-28).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: PUP | PUM | P2P
Objects scanned: 26923
Time elapsed: 17 minute(s), 35 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)


Ich habe das Programm Malwarebytes 2 mal über meinen PC laufen lassen,jedoch hat es bei beiden Scans keine Malware gefunden und hat den PC nicht neu gestartet.


Schritt 3: AdwCleaner Logdatei:
# AdwCleaner v2.009 - Datei am 28/11/2012 um 13:58:58 erstellt
# Aktualisiert am 24/11/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : jana - JANA-HP
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\jana\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****

Gestoppt & Gelöscht : PC Performer Manager

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gelöscht : C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk
Gelöscht mit Neustart : C:\ProgramData\pc performer manager

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\bProtectSettings
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\Babylon
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\BabylonToolbar
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\DataMngr
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASAPI32
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\MyBabylontb_RASMANCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\pgafcinpmmpklohkojmllohdhomoefph
Wert Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [bProtectorDefaultScope]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v17.0 (de)

Profilname : default
Datei : C:\Users\jana\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\qhjux7uj.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

Profilname : default
Datei : C:\Users\Petra\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bihi9p2t.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

-\\ Google Chrome v23.0.1271.91

Datei : C:\Users\jana\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [2022 octets] - [28/11/2012 13:58:58]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [2082 octets] ##########



Ich hoffe du kannst mit dieser Auswertung was anfangen und ich bin gespannt wie es weiter geht.


Lg littledodo


Alt 29.11.2012, 06:31   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> Claro Virus eingefangen

Alt 29.11.2012, 12:24   #7
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Hallo t´john

Mein Rechner läuft gut. Danke der nach Frage. Nun möchte ich dir mein Ergebnis von dem Programm Emsisoft Anti-Malware mitteilen.

Schritt 1: Emsisoft Anti-Malware Logfile
Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 29.11.2012 10:51:45

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, D:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn: 29.11.2012 10:53:46

C:\Users\jana\Desktop\adwcleaner.exe gefunden: Trojan.Generic.8239223 (B)

Gescannt 451675
Gefunden 1

Scan Ende: 29.11.2012 11:59:47
Scan Zeit: 1:06:01

C:\Users\jana\Desktop\adwcleaner.exe Quarantäne Trojan.Generic.8239223 (B)

Quarantäne 1


Das Programm Emsisoft Anti-Malware hat auf meinem Rechner einen Trojaner gefunden.


Ich freu mich schon auf Deine Antwort und bin gespannt wie es weiter geht.

LG littledodo

Alt 02.12.2012, 16:18   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.12.2012, 18:26   #9
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Hallo t´john!

Ich habe deine Antwort gelesen und auch bis zum Schritt den Browser schließen gemacht.Nur habe ich den Explorer geöffnet und deinen Text: C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) oben in die Suchleiste eingegeben jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung die mir sagt das die Datei "C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt" nicht gefunden wurde und ich soll doch bitte die Schreibweise überprüfen und ich soll es noch mal versuchen.Das gleiche bekomme ich auch wenn ich den Text: "C:\Programme\Eset\log.txt" oben in die Suchleiste vom Explorer ein gebe.Ich habe davon 2 Screenshots gemacht.Wenn du sie sehen willst kann ich sie dir in meiner nächsten Antwort mit schicken.Habe ich da irgendetwas falsch gemacht?

Alt 04.12.2012, 20:15   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Benutze den Datei-Manager um dahin zu navigieren!
http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941546
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 05.12.2012, 12:36   #11
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Hallo t´john,

Ich habe das Logfile gefunden und teile dir das Ergebniss nun mit

Esetemartinasatller_enu Lodfile:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 08:52:04
# local_time=2012-12-03 09:52:04 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3720550 3720550 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 263960 106154574 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3666 3666 0 0
# scanned=0
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=0
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 11:15:18
# local_time=2012-12-03 12:15:18 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3720705 3720705 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 264115 106154729 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3821 3821 0 0
# scanned=156131
# found=3
# cleaned=3
# scan_time=8439
C:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\pcpmngr.dll a variant of Win32/bProtector.A application (cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\jana\AppData\Local\Temp\NODD446.tmp a variant of Win32/bProtector.A application (cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\jana\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_winrar.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.E application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 01:52:15
# local_time=2012-12-03 02:52:15 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3729591 3729591 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 273001 106163615 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 12707 12707 0 0
# scanned=156447
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=8969
C:\Users\jana\AppData\Local\Temp\NOD4541.tmp a variant of Win32/bProtector.A application (cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=stopped
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 04:48:47
# local_time=2012-12-03 05:48:47 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3749149 3749149 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 292559 106183173 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 32265 32265 0 0
# scanned=71
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-05 11:01:42
# local_time=2012-12-05 12:01:42 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 96732 106335152 0 0
# scanned=164113
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=7412

Ich freue mich auf deine Antwort und bin gespannt wie wir weiter verfahren.

LG littledodo

Hallo t´john

Ich habe das Logfile gefunden und nun möchte ich dir mein Ergebnisse mitteilen

Esetsmartinstaller_enu Logfile:
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 08:52:04
# local_time=2012-12-03 09:52:04 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3720550 3720550 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 263960 106154574 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3666 3666 0 0
# scanned=0
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=0
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 11:15:18
# local_time=2012-12-03 12:15:18 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3720705 3720705 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 264115 106154729 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3821 3821 0 0
# scanned=156131
# found=3
# cleaned=3
# scan_time=8439
C:\ProgramData\PC Performer Manager\2.4.897.175\{61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}\pcpmngr.dll a variant of Win32/bProtector.A application (cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\jana\AppData\Local\Temp\NODD446.tmp a variant of Win32/bProtector.A application (cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
C:\Users\jana\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_winrar.exe a variant of Win32/SoftonicDownloader.E application (cleaned by deleting - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 01:52:15
# local_time=2012-12-03 02:52:15 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3729591 3729591 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 273001 106163615 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 12707 12707 0 0
# scanned=156447
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=8969
C:\Users\jana\AppData\Local\Temp\NOD4541.tmp a variant of Win32/bProtector.A application (cleaned by deleting (after the next restart) - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=stopped
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-03 04:48:47
# local_time=2012-12-03 05:48:47 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 3749149 3749149 0 0
# compatibility_mode=3584 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 292559 106183173 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 32265 32265 0 0
# scanned=71
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6844
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=04648d7457f3b640aa8c4edefa958935
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-12-05 11:01:42
# local_time=2012-12-05 12:01:42 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 96732 106335152 0 0
# scanned=164113
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=7412


Ich freue mich auf deine Antwort und bin gespannt wie wir weiter verfahren

LG littledodo

Alt 05.12.2012, 18:31   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 9 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.12.2012, 11:11   #13
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Hallo t´john

ich habe mir wie du geschrieben hast die aktulelle Version von Java runter geladen und installiert.Ich habe auf meinem PC keine ältere Java Version gefunden und konnte sie so auch nicht deinstallieren.

Mein PluginCheck hat Folgendes angezeigt:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 17.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,110) ist aktuell.

Java (1,7,0,9) ist aktuell.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 11.0



Zurück

Tools:

StartSeite
PluginCheck
Secunia Online Scan

Weiterführendes:

Java Updaten und Einstellen

Secunia Personal Software Inspector (PSI)

Family:

TR/Agent


Und das hat mir der PluginCheck angezeigt als ich das Java Plug-In Deaktivert habe:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Firefox 17.0 ist aktuell

Flash (11,5,502,110) ist aktuell.

Java ist Installiert aber nicht aktiviert.

Adobe Reader 10,1,4,38 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 11.0



Zurück

Tools:

StartSeite
PluginCheck
Secunia Online Scan

Weiterführendes:

Java Updaten und Einstellen

Secunia Personal Software Inspector (PSI)

Family:

TR/Agent


Freue mich auf deine Antwort und erwarte deine nächsten Anweisungen.


LG littledodo

Alt 06.12.2012, 17:26   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.12.2012, 15:48   #15
littledodo
 
Claro Virus eingefangen - Standard

Claro Virus eingefangen



Hallo t´john!

Nun habe ich die letzten Schritte von dir befolgt und möchte mich an dieser Stelle für deine tatkräftige Unterstützung bedanken.Natürlich auch für deine tollen Anweisungen und dafür das du dich meinem Problem angenommen hast.Dank dir ist mein PC jetzt wieder in Ordnung.Vielen herzlichen Dank für deine nette Hilfe.

Lg litteldodo

Antwort

Themen zu Claro Virus eingefangen
adw cleaner, angemeldet, anweisung, beiträge, cleaner, download, eingefangen, falsch, festplatte, gelöscht, gen, guten, internet, kaufen, morgen, nicht mehr, platte, problem, programm, runter, thema, virus, vollversion, windows, woche




Ähnliche Themen: Claro Virus eingefangen


  1. claro malware
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (15)
  2. (2x) Claro Search eingefangen
    Mülltonne - 27.12.2012 (1)
  3. Claro Search eingefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  4. Claro Search und Ask Toolbar Avira eingefangen - Reinigung!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (9)
  5. Claro Search Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (1)
  6. Claro-Search Virus (?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (31)
  7. infektion durch claro search virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (26)
  8. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (23)
  9. Claro Search eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2012 (3)
  10. Claro Search Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (28)
  11. claro in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (3)
  12. Claro Search
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (23)
  13. Claro Search
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2012 (27)
  14. Claro-Search (Virus) hat die Kontrolle übernommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (12)
  15. virus auf dem pc search.chatzum.com bei Mozilla Firefox und search.claro.com bei IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2012 (1)
  16. claro-search (Virus?) lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (11)
  17. Virus eingefangen - Virus.Win32.AutoRun.ah
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (14)

Zum Thema Claro Virus eingefangen - Guten Morgen liebe Trojaner-Boarder! Seit fast einer Woche habe ich Claro auf den Pc und weiß nicht wie ich es wieder runter bekomme.Ich muss es mir durch einen Download eingefangen - Claro Virus eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Claro Virus eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.