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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojan.ransom

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.11.2012, 01:15   #1
nilo
 
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trojan.ransom



Hallo liebes Trojaner Forum
Ich habe schon längere Zeit lang ein Problem.
Ich hab öfters mal das Programm Anti Malwarebytes benutzt und einen Scan gemacht und es wurde immer das Programm / der Virus "Trojan.Ransom" entdeckt.

Ich bitte um hilfe, Vielen Danke im vorraus
Ich musste die Otl.Txt leider in 2 Teile unterteilen da sie ansonsten zu groß war
Trotzdem schonmal vielen Dank

Geändert von nilo (18.11.2012 um 01:32 Uhr)

Alt 18.11.2012, 01:28   #2
t'john
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Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.


Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 18.11.2012, 01:35   #3
nilo
 
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Vielen Dank schonmal t'john , ein vollscan von anti malewarebytes ist bereits im vollem gange
Die anderen Log.Txt hab ich bereits editiert und angehängt
__________________

Alt 18.11.2012, 01:40   #4
t'john
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Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2EDC.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2E7D.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2D62.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2C18.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM28CB.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM284A.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM27EB.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM274D.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM26AF.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM265F.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\YTMP7MC8AA\TAA284C.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM25FF.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM259F.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM255F.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM24FF.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM24AF.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM246F.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM23D1.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2352.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM22D3.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2264.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM21D6.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2176.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2107.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2097.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1F97.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2028.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM2006.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1F76.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1EF7.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1EE6.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1D79.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1D58.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1D06.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1CE4.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1C85.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1C33.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1C02.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1BD1.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1B62.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1DCB.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1C64.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1D17.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1DAA.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM17D3.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM1890.tmp () 
MOD - C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\XTMP1MC3VE\DEM18D1.tmp () 
F3:64bit: - HKCU WinNT: Load - (C:\Users\Master\LOCALS~1\Temp\msqxcoby.com) - File not found 
F3 - HKCU WinNT: Load - (C:\Users\Master\LOCALS~1\Temp\msqxcoby.com) - File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 28 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
[2012.08.09 21:09:48 | 000,000,016 | ---- | C] () -- C:\Users\Master\AppData\Roaming\blckdom.res 

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Master\*.tmp
C:\Users\Master\AppData\Local\{*}
C:\Users\Master\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Master\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt


Scan mit Malwarebytes' Anti-Rootkit
Download: Download - Malwarebytes Anti-Rootkit BETA

Anleitung: Anleitung: Malwarebytes Anti-Rootkit



danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 18.11.2012, 10:14   #5
nilo
 
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Hier is noch der gewünschte Log von dem Vollständigen Scan von Anti Malwarebytes.
Vielen Dank ich werde deine Anweisungen befolgen und die Resultate dann hier posten .

Mein Mbam hat auserdem jzt bei dem vollständigen Scan noch ein PUM.UserWLoad entdeckt.


Alt 18.11.2012, 10:25   #6
nilo
 
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Hier ist schonmal die Log von OTL

Alt 18.11.2012, 10:42   #7
nilo
 
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Alle Schritte Befolgt , Mbar hat keinerlei infektionen angezeigt.
Und hie rist noch die Log von adwcleaner

Alt 18.11.2012, 12:13   #8
t'john
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Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 18.11.2012, 13:19   #9
nilo
 
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Der Rechner läuft wieder 1A und meine Wlan Verbindung ist wieder konstant auf 54 mbit
Okay ich werde den Logfile später hier posten
Vielen Dank schonmal

Ohje ich lasse gerade emisoft drüber laufen und das hat bisher 2 mir völlig unbekannte viren gefunden.
ich stelle die Log sofort rein wenn der scan fertig ist
Namen der Viren : -Trojan.BHO.Agent.CP
-Trojan.Generic.KDV.704616

Alt 19.11.2012, 03:48   #10
t'john
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Schaue bitte in der Anleitung (http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html) nach, wo du die Logfiles finden kannst.
Poste das Logfile bitte.
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Mfg, t'john
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Alt 19.11.2012, 18:11   #11
nilo
 
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Hier ist der Log

Alt 19.11.2012, 21:24   #12
nilo
 
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So jzt der Log

Alt 19.11.2012, 21:28   #13
t'john
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Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
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Alt 20.11.2012, 19:13   #14
nilo
 
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Hier ist die log

Alt 21.11.2012, 03:45   #15
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 9 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
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