Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2005, 11:45   #1
New York Fan
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



Hallo,

bitte dringend um Eure Hilfe bzw. um Euren Rat. Mein PC ist irgendwie total gecrasht. Vorgestern hatte ich auf einmal auf meiner Startseite immer die Seite www.nonstopsearch.com drin. Ich hatte mich durch etliche Artikel gelesen und hatte eigentlich soweit alle Virenscanner (Norton, Adaware, Spybot, CW SHredder usw.) laufen lassen - leider ohne Erfolg. Hier im Forum bin ich dann bei einer HJT-Auswertung auf ein logfile gestoßen: XPSP2fw.exe
Die hab ich ebenfalls drauf.

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass angeblich Panda Platinum Internet Security 2005 gegen diese Datei Abhilfe schaffen kann. Seit ich diese Software drauf habe funktioniert nahezu nix mehr. Ich denke, dass es da evtl. einen Konflikt mit Norton Antivirus 2005 gegeben hat.

Ich kann komischerweise nur arbeiten, wenn das Internet läuft - ansonsten friert das Bild nach dem hochfahren nach Sekunden ein und es geht gar nichts mehr.

Auf den Arbeitsplatz kann ich nicht mehr zugreifen. Es erscheint diese suchende Taschenlampe aber es wird nichts gefunden.

Auf die Systemsteuerung kann ich zugreifen. Wenn ich Panda deinstallieren möchte, kommt eine Fehlermeldung.

Ich kann über Outlook Emails schreiben, jedoch nicht mehr ins Internet (schreibe jetzt von der Arbeit aus).

Wollte WinOnCD öffnen, um meine Fotos noch schnell auf DVD zu sichern. Das Programm lässt sich zwar öffnen, friert dann aber ein.

Der Ordner "Eigene Dateien" lässt sich ohne Probleme öffnen - Ich kann meine Fotos und MP3´s ohne Probleme aufrufen.

Papierkorb funktioniert ebenfalls.

Norton Antivirus 2005 kann ich öffnen - aber alles was ich im Menü anklicke funktioniert dann nicht.

Drucker geht auch nicht.

Der PC lässt sich generell nicht mehr runterfahren.

Hat jemand von Euch irgendeine Idee, wie ich meine Daten noch speichern kann ? Eine notwendige Neuaufsetzung von Windows XP macht mir nix aus. Nur die Fotos von meiner Tochter sind mir sehr wichtig !!! Ich Idiot hab sie mir zuvor nicht gesichert (ich weiss - sehr schlau).

Ich verwende Windows XP.

Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Hilfe !!!!!!!!!

Alt 25.01.2005, 11:51   #2
chaosman
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



@New York Fan
hier mehr infos
http://www.sophos.de/virusinfo/analy...ojsmallrn.html
du läßt 2 AVprogramme gleichzeitig laufen?
das gibt probleme.
deaktiviere eine davon, wahrscheinlich am besten der norton.
wechsle dann in den abgesicherten modus und lasse den Panda Platinum Internet Security 2005 mal laufen(vorher noch updaten)
poste dann doch mal das ergebnis.

chaosman
__________________

__________________

Alt 26.01.2005, 07:48   #3
New York Fan
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



Hallo,

danke für die Hilfe !! Leider kann ich Norton nicht deinstallieren. Ich gehe in die Systemsteuerung/Software rein und klicke auf Deinstallieren - dann hängt er sich auf.

Deaktivieren hab ich auch versucht - auf aufgehängt.

Weißt du ggf. noch eine andere Möglichkeit der Deinstallation ??

Danke !!!
__________________

Alt 26.01.2005, 09:03   #4
MountainKing
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



Wie groß sind diese Fotos denn? Du könntest sie zur Not ja auf einem Webaccount speichern und später wieder herunterladen. Poste doch mal ein Hijackthis-Logfile, vielleicht können wir wenigstens die Starteinträge eines Scanners deaktivieren, damit sie sich nicht mehr behindern.

Alt 26.01.2005, 09:13   #5
Kampfkatze
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



hi, war doch erstmal den Rechner im abgesicherten Modus hoch. Da werden nur die wichtigsten Treiber geladen die windows benötigt. Dann muesste sich eigentlich Norton deinstallieren lassen. Wenn das auch nichts bringt dann horche dich mal um ob sich einer in deinem Bekanntenkreis eine PE Builder CD erstellt hat. Von der kann man booten und dann hat man eine grafische Oberfläche von der aus man Sachen von der Festplatte loeschen kann. Noch eine Idee wäre wenn du deine platte ausbaust und bei einem anderen Rechner einbaust der Panda Platinum Internet Security 2005 dieses Prog auf seine Rechner hat. ansonsten kannst du nur noch deine wichtigen Daten sichern und die Platte formatieren

mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.


Alt 26.01.2005, 11:04   #6
New York Fan
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



Danke MountainKing und Kampfkatze,

ich werden morgen das HJT Logfile posten (kann ich nur von der Arbeit aus machen) !!

Das mit dem Webaccount klappt auch nicht, da ich nicht mehr ins Internet reinkomme - nur Mails versenden per Outlook funktioniert.

Wie kann ich eigentlich den Rechner nochmal mit abgesicherten Modus hochfahren (peinlich).

Danke für Eure Hilfe !!!!

Alt 26.01.2005, 12:00   #7
Kampfkatze
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



wenn der Rechner hochfährt musst du die F8 Taste drücken. drueckst die Taste wenn das fenster mit dem pruefen vom Arbeitsspeicher und Hardware da ist, immer fein gedrückt halten. Sowas muss dir nicht peinlich.an kann zwar alles essen aber nicht alles wissen )

Alt 27.01.2005, 09:04   #8
New York Fan
 
HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Standard

HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner



Guten Morgen,

habe den Rat mit dem abgesicherten Modus befolgt. Ich konnte leider trotzdem Norton nicht deinstallieren. Die Fehlermeldung gab an, dass die Deinstallation aufgrund des abgesicherten Modus nicht möglich wäre.

Einen Vorteil hatte der abgesicherte Modus aber. Ich konnte WIN ON CD öffnen und meine gesamten Daten auf DVD sichern !!

Darum passt soweit alles. Ich werde den Rechner platt machen - damit das ganze Viruszeugs weg ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!!!!

Antwort

Themen zu HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner
antivirus, auf einmal, aufrufe, bild, das bild, datei, dateien, dringend, dvd, forum, friert, hjt-auswertung, internet, internet security, logfile, neuaufsetzung, ordner, probleme, programm, scan, security, seite, sekunden, software, spybot, startseite, suche, virus/trojaner, windows, windows xp




Ähnliche Themen: HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner


  1. Unerwarteter Vista Systemcrash, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2010 (1)
  2. Systemcrash-Neustarts - Ist das System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (1)
  3. Trojaner/Virus wie gehe ich vor? Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2009 (0)
  4. Trojaner oder Virus? Hilfe!!
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  5. Systemcrash unter XP - Hilfe beim Logfile
    Alles rund um Windows - 11.11.2008 (4)
  6. Hilfe, Virus (Trojaner?!)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2008 (6)
  7. Virus, Trojaner o.Ä., bitte um Hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2008 (7)
  8. Virus? Trojaner? Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (10)
  9. SP3 für XP - Systemcrash
    Alles rund um Windows - 15.05.2008 (10)
  10. Virus Trojaner? Bitte Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2007 (26)
  11. HILFE:Trojaner?Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2007 (7)
  12. Virus + Trojaner gefunden - Hilfe :)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2007 (41)
  13. Hilfe... Virus/Trojaner !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2007 (16)
  14. Virus/ Trojaner?? Bitte Hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (6)
  15. hilfe was ist das? trojaner? virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2005 (21)
  16. HIlfe...is das ein Virus oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2004 (3)
  17. Hilfe Trojaner oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (14)

Zum Thema HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner - Hallo, bitte dringend um Eure Hilfe bzw. um Euren Rat. Mein PC ist irgendwie total gecrasht. Vorgestern hatte ich auf einmal auf meiner Startseite immer die Seite www.nonstopsearch.com drin. Ich - HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: HILFE !!!! Systemcrash Virus/Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.