Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: collab-p2p und p2p in Windows 8

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 17.11.2012, 19:59   #1
Humpestos
 
collab-p2p und p2p in Windows 8 - Standard

collab-p2p und p2p in Windows 8



Hi,

ich habe gestern beim Säubern meiner Registry Einträge mit Namen "collab-p2p" gefunden und weiß nicht, womit das zu tun hatte. Es waren u.a. Reste der LG Mobile Software drauf, da ich es zuvor gelöscht hatte. DIese updatet eben regelmäßig. Außerdem würde ich gerne wissen, ob die vielen Dienste, die Windows 8 mit sich bringt, tatsächlich legit sind, da ich mein Windows 7 geupdatet habe.

Dauerhaft ist Windows Defender beim Start von Windows am Arbeiten, sowie andere Updateprogramme. Weshalb? ist das normal?

Hier mal ein Bild der fraglichen Dienste von Windows:
http://img29.imageshack.us/img29/5268/unbenanntrw.png

p2p betreibe ich natürlich nicht, insofern finde ich den Eintrag in der Registry etwas beunruhigend, da ja mittlerweile alles in irgend einer Weise illegal ist, was man selbst verbreiten kann. Mir ist es bewusst, dass man fast überall p2p indirekt betreibt aber ich hatte noch nie so einen Registryeintrag.

mfg

Alt 18.11.2012, 10:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
collab-p2p und p2p in Windows 8 - Standard

collab-p2p und p2p in Windows 8



Zitat:
Zitat von Humpestos Beitrag anzeigen
p2p betreibe ich natürlich nicht, insofern finde ich den Eintrag in der Registry etwas beunruhigend,
gehört zu Windows, ist in Ordnung. Kein Grund zur Beunruhigung.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu collab-p2p und p2p in Windows 8
andere, arbeiten, beunruhigend, bewusst, bild, defender, dienste, direkt, eintrag, einträge, gelöscht, gestern, illegal, mobile, namen, natürlich, registry, software, start, start von windows, update, windows, windows 7, wissen, würde, überall




Zum Thema collab-p2p und p2p in Windows 8 - Hi, ich habe gestern beim Säubern meiner Registry Einträge mit Namen "collab-p2p" gefunden und weiß nicht, womit das zu tun hatte. Es waren u.a. Reste der LG Mobile Software drauf, - collab-p2p und p2p in Windows 8...
Archiv
Du betrachtest: collab-p2p und p2p in Windows 8 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.