Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.11.2012, 18:48   #1
anhinga
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Guten Abend,

könnten Sie mir bitte bei folgendem Problem helfen? Vor einigen Tagen hatte ich mir den GVU-Trojaner gefangen, während ich mit meinem Laptop (W7) über einen normalen Account (also nicht über das Admin-Benutzerkonto) surfte. Nur der benutzte Account war blockiert, über ein anderes normales Nutzerkonto habe ich mir Malwarebytes heruntergeladen, einen Scan gemacht und den Fund in Quarantäne verschoben. Die Blockade war danach nicht mehr vorhanden.

Einen Tag später habe ich einen neuen Scan mit Malwarebytes gemacht (kein Fund), danach mit Antivir (Fund Java.Jogek - wohl kein Zusammenhang mit dem GVU-Trojaner, oder?), ESET (kein Fund) und OTL.

Meine Frage lautet nun: Ist mein System wirklich wieder sauber? Das Protokoll des Ursprungs-Scans von Malwarebytes finde ich nicht mehr, nach dem erneuten Aufrufen für den zweiten Scan war auch die Quarantäre leer (keine Ahnung, was ich da falsch gemacht haben könnte).

Welche der genannten Scan-Protokolle soll ich nun posten?

Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße,
Anhinga

Alt 18.11.2012, 01:17   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?





http://www.trojaner-board.de/125889-...en-posten.html
__________________

__________________

Alt 18.11.2012, 12:46   #3
anhinga
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Zunächst mal t'john für die schnelle Antwort.

Einen Fund gab es bei Antivir, die Log-Datei poste ich also, und füge die Log-Dateien von OTL und OTL Extra hinzu (ich kann nicht erkennen, ob da ein Fund vorlag oder nicht, ich bitte also vorab um Entschuldigung, wenn das überflüssig war).

Viele Grüße,
Anhinga
__________________

Alt 19.11.2012, 05:43   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Wo ist das Log vom Eset Scan?
http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941546
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.11.2012, 23:55   #5
anhinga
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Beim ESET Scan gab es keine Funde, deshalb habe ich das Log nicht gepostet (siehe Screenshot). Soll ich nochmal mit ESET scannen?

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-scan-eset.jpg  

Alt 20.11.2012, 04:56   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).


danach

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?

Alt 23.11.2012, 00:13   #7
anhinga
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



AdwCleaner-Protokoll ist beigefügt.

Beim Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware wurde Trace.File.Screenlocker(A) entdeckt. Beim Klicken auf "Bericht" erschien ein Popup-Fenster ".../reports Pfad nicht verfügbar", deshalb habe ich zwei Screenshots beigefügt von dem Ergebnisfenster und dem Quarantäne-Fenster. Habe den Screenlocker zunächst in Quarantäne stehen lassen, richtig?

Viele Grüße, und vielen Dank im Voraus,
Anhinga
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-emsi-scan-quarantaene.jpg   -emsi-scan-22-11-12.jpg  

Alt 23.11.2012, 00:22   #8
anhinga
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Habe gerade nochmal einen Schnelltest gemacht, kein Fund, dieser Bericht ließ sich aber problemlos aufrufen, mache morgen also noch einen Detail-Scan und stelle den Bericht dann ein, ok? Oder ist das nicht mehr nötig?

Gute Nacht!

Alt 23.11.2012, 00:44   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Sehr gut!

Lasse die Funde in Quarantaene verschieben, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware

Scheint alles soweit sauber!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.11.2012, 12:12   #10
anhinga
 
GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Standard

GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?



Herzlichen Dank, t'john, für die Hilfe!

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?
account, ahnung, anderes, antivir, aufrufe, aufrufen, blockiert, eset, falsch, folge, frage, fund, guten, gvu 2.07 win7, kein fund, laptop, leer, malwarebytes, neue, neuen, nicht mehr, posten, problem, protokoll, quarantäne, scan, system, wirklich




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?


  1. Malwarebytes findet malware - einfach in Quarantäne schieben oder ist der PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (3)
  2. Windows XP -- Trojaner TR/Trash.Gen bei Antivir in Quarantäne, daneben div. Meldungen Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (9)
  3. Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  4. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner mit Malwarebytes in Quarantäne und nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (5)
  6. Mehrere Trojaner in Quarantäne Malwarebytes -> Link in Skype geklickt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (9)
  7. Incredibar durch Malwarebytes in Quarantäne versetzt! Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (21)
  8. nach bka trojaner pup.vsharedir mit malwarebytes gefunden und in quarantäne verschoben. was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (14)
  9. Malwarebytes hat 13 Trojaner gefunden, und in Quarantäne gesetzt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (1)
  10. Funde nach Scan mit Malwarebytes, ist Löschung aus Quarantäne ausreichend ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (21)
  11. Ist mein Laptop wieder Trojaner(bka) frei nach systemwiederherstellung?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (6)
  12. PC wieder frei nach Trojaner packed.win32.katusha.n?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2011 (11)
  13. TAN Trojaner: Ist mein Zweitsystem GOZI-frei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (26)
  14. Malwarebytes-Virus in Quarantäne-Frage dazu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2010 (6)
  15. Dateien aus Malwarebytes Quarantäne Verzeichnis wiederherstellen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  16. Malwarebytes 6 Funde aus Quarantäne löschen_Hijackthis Logfile_System suaber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2009 (13)
  17. wirklich viren- und trojaner-frei?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2005 (1)

Zum Thema GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? - Guten Abend, könnten Sie mir bitte bei folgendem Problem helfen? Vor einigen Tagen hatte ich mir den GVU-Trojaner gefangen, während ich mit meinem Laptop (W7) über einen normalen Account (also - GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei?...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner in Malwarebytes-Quarantäne - PC nun Trojaner-frei? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.