Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.11.2012, 18:49   #1
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

Problem: IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...



Hallo Zusammen,

komme gerade von den "Plagegeistern aller Art". Dort wurde ich zwar von so mancher Malware befreit, doch obwohl der Rechner jetzt sauber ist, treten immernoch einige Probleme auf, so dass ich zu euch verwiesen wurde.

- Mein IE ist extrem langsam und hängt sich andauernd auf.
Klicke ich auf das IE Symbol in der Startleiste dauert es mehrere Sekunden, bis das Fenster geöffnet wird, dann noch weiter Sekunden bis die Startseite google fertig geladen ist. Bei Eingabe einer URL lädt er teilweise zwanzig, dreißig Sekunden. Dabei hängt er sich immer wieder auf ("IE reagiert nicht. Es wird nach einer Lösung gesucht"), fängt sich dann nach ein paar Sekunden. Habe ich mehrere Tabs geöffnet, kann ich noch nicht einmal zwischen ihnen hin und her klicken, ohne dass es mindesten szehn Sekunden dauert bis er dann wechselt. Obwohl der Cursor beispielsweise in google blinkt (und NUR google geöffnet ist) lässt sich manchmal nichts eintippen. Immer wieder hakt es, so dass ich den Cursor erst aktiv per Maus nochmal anklicken muss, damit ich weitertippen kann.

- habe ich einen Suchbegriff bei google eingegeben und drücke Enter erscheint häufig nur ein weißer Bildschirm und IE scheint zu Ende geladen zu haben. Erst durch "refresh" lädt er auch schließlich die Suchergebnisse.

- die Google-Bildersuche funktioniert überhaupt nicht. Selbst bei Worten wie "Frosch" (wo sicherlich hunderte Bilder gefunden werden sollten) gibt es kein Ergebnis (siehe das jpeg im Anhang), weil angeblich nichts gefunden wurde.

Meine Addons sind alle deaktiviert, so dass diese den IE nicht bremsen sollten.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ach ja:
Seit ich bei den Plagegeistern war, funktionieren meine OnScreenDisplays nicht mehr.

Habe mit meinem TB-Helfer nochmal alles durchgecheckt, aber woran das nun alles liegt wissen wir beide nicht.

Im übrigen ist nur der IE so langsam. Der Rest des Rechners ist schnell, ich habe keine riesigen Datenmengen auf meinen Rechner gestopft, defragmentiere regelmäßig und bereinigt ist er nun ja auch.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Hier noch die msinfo32:

Code:
ATTFilter
Betriebssystemname	Microsoft Windows 7 Home Premium
Version	6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung 	Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemname	YYY
Systemhersteller	Dell Inc.
Systemmodell	Inspiron 1545
Systemtyp	x64-basierter PC
Prozessor	Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     P7450  @ 2.13GHz, 2134 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum	Dell Inc. A13, 23.10.2009
SMBIOS-Version	2.4
Windows-Verzeichnis	C:\Windows
Systemverzeichnis	C:\Windows\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername	YYY\XXX
Zeitzone	Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)	4,00 GB
Gesamter realer Speicher	4,00 GB
Verfügbarer realer Speicher	1,52 GB
Gesamter virtueller Speicher	7,99 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	4,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei	4,00 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
         
Vielen Dank und Gruß
Tropengift

Alt 15.11.2012, 21:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... Anleitung / Hilfe



Bevor sich hier jemand ernsthaft mit den Thema befasst:
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ich persönlich empfehle dir auch eine Neuinstallation.
Wir haben hier eine Anleitung.
Die einzig richtige Antwort hat M-K-D-B bereits gepostet. Nur hast Du sie ignoriert
__________________

__________________

Alt 15.11.2012, 21:22   #3
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... Details



Also, eigentlich habe ich ja schon ganz klar im anderen Thema dargelegt, warum ich eben keine Neuinstallation machen will.

Zudem kann es doch nicht sein, dass nur weil ein Programm nicht so läuft wie gewohnt, der ganze Computer völlig neu aufgesetzt werden muss. Ich kauf mir ja auch nicht direkt ein neues Auto, nur weil das Autoradio nicht funktioniert ;-)
Wäre der komplette Rechner lahm, sähe die Sachlage ja anders aus. Aber so ist es als schieße ich mit Kanonen auf Spatzen.
Nein, eine einfachere Lösung muss es doch geben.

Aber, da ich sie nicht kenne, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand den Ehrgeiz und die Fähigkeit besitzt mir zu helfen und das Problem anzugehen.

Gruß
Tropengift
__________________

Alt 15.11.2012, 21:25   #4
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

Lösung: IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...



Nachtrag: Ich hatte im ersten Post noch ein jpeg versprochen. Hier ist es nun

Alt 15.11.2012, 21:38   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

Wie IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...



Zitat:
Zitat von Tropengift Beitrag anzeigen
Also, eigentlich habe ich ja schon ganz klar im anderen Thema dargelegt, warum ich eben keine Neuinstallation machen will.
Dir sollte zu Denken geben, dass in zwei unterschiedlichen Unterforen geraten wird, den PC auf Zero zu setzen.
Wir beschäftigen uns hier mit sauberen und absolut schadwarefreien Rechnern. Dazu zähle ich Deinen PC nicht.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Neuaufsetzen
2. Zurück in die Malwareecke

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.11.2012, 21:55   #6
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

Wo IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... Lösung!



Zitat:
Wir beschäftigen uns hier mit sauberen und absolut schadwarefreien Rechnern. Dazu zähle ich Deinen PC nicht
Laut Malwareecke ist mein Rechner sauber, bzw. konnte da mit allen möglichen Progs nichts gefunden werden. Da M-K-D-B mir nicht mehr weiterhelfen kann (weil ich laut sämtlichen logs schadwarefrei bin) hatte er mich hierhin verwiesen.

Zitat:
Dir sollte zu Denken geben, dass in zwei unterschiedlichen Unterforen geraten wird, den PC auf Zero zu setzen.
Da du mein anderes Thema gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass ich bereits dargelegt habe, dass mir wegen wahrscheinlich nicht mehr vorhandener Software-CDs ein Neuaufsetzen derzeit unmöglich ist.

Ich will doch nur meinen IE repariert haben ...

Alt 16.11.2012, 08:00   #7
Skalli
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...



Zitat:
Zitat von Tropengift Beitrag anzeigen
Laut Malwareecke ist mein Rechner sauber, bzw. konnte da mit allen möglichen Progs nichts gefunden werden.
Beziehungsweise, umgangssprachlich auch für "genauer gesagt".
Das bedeutet in deinem Fall, dass du dich jetzt entweder falsch ausdrückst oder falsch interpretierst, denn es wurde nie gesagt, dass du sauber bist. Es wurde nichts gefunden, das ist ein Unterschied.

Hast du mal etwas von "In The Wild" Viren gehört?
Code:
ATTFilter
In the wild (ITW) - Viren in freier Wildbahn 
Unter diesen Begriff fallen Viren, die immer wieder in "freier Wildbahn" anzutreffen sind. Das bedeutet: auf infizierten Systemen sind immer wieder diese Viren anzutreffen. 
Es gibt zwar viele, viele tausende von Viren, jedoch wird der größte Teil davon so gut wie nie auf einem infiziertem System gefunden. 
Oft handelt es sich auch um Viren, die gar nicht mal so neu oder trickreich sind. 
Viele dieser [ITW] Viren werden selbst durch ältere Anti Viren Programmen erkannt.
         
(Quelle auf Anfrage.)

Wenn man jetzt ein wenig nachdenkt, sollte klar werden, dass es neben immer wiederkehrenden, bekannten Viren (und nicht nur die, das kann man allgemein auf Schadsoftware beziehen) natürlich auch die unbekannten und schwer erkennbaren gibt.


Zitat:
Da du mein anderes Thema gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass ich bereits dargelegt habe, dass mir wegen wahrscheinlich nicht mehr vorhandener Software-CDs ein Neuaufsetzen derzeit unmöglich ist.

Ich will doch nur meinen IE repariert haben ...
Und M-K-D-B hat dir darauf bereits eine Antwort gegeben - du solltest dich damit an den Hersteller wenden.
__________________
Grüße
Skalli

Alt 16.11.2012, 09:27   #8
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...



nee, von In The Wild-Viren habe ich tatsächlich noch nichts gehört.


Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da du mein anderes Thema gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass ich bereits dargelegt habe, dass mir wegen wahrscheinlich nicht mehr vorhandener Software-CDs ein Neuaufsetzen derzeit unmöglich ist.

Ich will doch nur meinen IE repariert haben ...
Und M-K-D-B hat dir darauf bereits eine Antwort gegeben - du solltest dich damit an den Hersteller wenden.
Da verdrehst du jetzt Sachen. M-K-D-B hat mir lediglich für die fehlenden OSDs den Herstellerkontakt nahe gelegt

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Tropengift
Gibt es für diese OSDs online kostenfreie Software?
Wenn es ein DELL Rechner ist, dann am ehesten direkt beim Hersteller.

Hier in diesem Thema geht es mir doch nur um meinen IE.

Okay, Neuaufsetzen kommt für mich aber nicht in Frage.
Stellt sich die Frage, ob es denn realistisch ist dass diese ITWs bein den "Plagegegeister"-Helfern gefunden werden. Wenn viele ITWs schon von alten Scannern gefunden werden, muss ich ja entweder die unbekannten, schwer erkennbaren haben, oder aber keinen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:

Warum geht ihr direkt davon aus, dass mein Rechner infiziert ist und es nicht einfach nur ein Softwareproblem gibt? Was sind klare Anzeichen an der gegebenen Symptomatik, die gegen ein Softwareproblem sprechen? Ist das durch meine Problemschilderung schon offensichtlich?
Ich meine, versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn jetzt diverse Tests gemacht worden wären, irgendwelche speziellen IE-codes oder logs erstellt und geprüft worden wären und man dann abschließend gesagt hätte "Ist kein Softwareproblem erkennbar, versuch es bitte bei den Plagegeistern", dann hätte ich das ja nachvollziehen können. So fühle ich mich pauschal als "Verseuchter" abgestempelt.
Kann nicht neben einer Infizierung dennoch eine andere Problematik (softwarebedingt) parallel auftreten?
Woran macht ihr das fest?

Und da ich gerne dazulerne und mich über ITWs mal erkundigen würde, wäre ich dir für die Quellenangabe deines Zitats dankbar!

Gruß
Tropengift

Alt 16.11.2012, 20:34   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...



Zitat:
Zitat von Tropengift Beitrag anzeigen
Da verdrehst du jetzt Sachen. M-K-D-B hat mir lediglich für die fehlenden OSDs den Herstellerkontakt nahe gelegt
Das ist sowas von falsch
Im Post#2 habe ich den Beitrag von M-K-D-B aus dem anderen Thread zitiert.
Erwecke hier nicht den Eindruck, dass Du die Original-DVD nie besessen hast.....
Solchen Usern wird hier nämlich nicht geholfen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.11.2012, 22:24   #10
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... [gelöst]



Häh, sorry, ich glaub hier wird aneinander vorbei diskutiert.

Ich habe nie bestritten, das M-K-D-B mir eine Neuinstallation empfohlen hat.

Es ging darum, dass meine Worte "es geht mir um den IE" hier in #7 mit "damit solltest du dich an den Hersteller wenden" beantwortet wurden. Und es ging M-K-D-B wohl bei der IE-Problematil um eine Neuinstallation. lediglich bei den OSDs sollte ich mal beim hersteller fragen. Und da das Adverb "damit" relativ ist, bezieht es ich immer (zumindest in der deutschen Sprache) auf das Substantiv des übergeordneten, in dem Fall vorangehenden Satzes. Und in Sachen IE (Substantiv, worauf sich das "damit" bezieht) hat M-K-D-B eine Neuistallation empfohlen und keinen Herstellerkontakt. Lediglich das habe ich mit "Sachen verdrehen" gemeint. Der richtige Bezug wäre ja nämlich:
- in Sachen OSD ---> Hersteller kontaktieren
- in Sachen IE ---> am besten eine generelle Neuinstallation.
Skalli hat aber in #7 durch seine Antwort "Hersteller kontaktieren" und "IE" in Verbindung gebracht. Hieße ja: in Sachen IE ---> Hersteller kontaktieren.
Ich wollte lediglich klarstellen, dass er diesbezüglich die Sachen verdreht hat.
Denn den Herstellerkontakt hat M-K-D-B mir bezüglich der verschwundenen OSDs nahe gelegt. In Sachen IE-Problematik wurde mir eine Neuinstallation empfohlen.

Wie du siehst ziemlich müßig, wir reden aneinander vorbei, ich übe mich im Klug sch... und im Endeffekt drehen wir uns im Kreis und tun einfach nichts wirklich zur Sache - das bringt keinem etwas, vor allem macht es ja auch keinen Spaß ;-)

Also lass uns doch einfach diese sinnlose Diskutiererei sein lassen und einfach konstruktiv über den vorliegenden Fall reden.


Zunächst zu der "Original-DVD"-Problematik:
Selbstverständlich besitze ich diese. Nur, wenn man sich bei Dell einen Rechner zusammenstellt und gewisse Software mitkauft (in meinem Fall neben Win7 noch Photoshop Elements und ein office-paket) dann ist diese ja bereits vorinstalliert und der Rechner sofort startklar. Daher habe ich diese DVDs noch nie in den circa 3 Jahren gebraucht. Und da ich sie selten bis nie brauche liegen die auch nicht unbedingt griffbereit irgendwo herum, sondern wandern langsam von Kiste zu Kiste - von Abstellraum zu Keller zu Dachboden.
Konkret gibt es so 4, 5 Ecken in unserem Haus in denen ich speziell danach Suchen könnte - und ich werde mich am Sonntag mal der genauen Inspektion dieser Ecken widmen, sobald mein Mann mit den Kleinen bei der Omi ist ;-)

Dennoch frage ich mich, ob es wirklich nötig ist, nur weil 1 Programm zickt, alle anderen gleich mit zu killen und alles neu zu machen.
Vor allem da ja gar nicht gesagt ist, dass es Malware ist. Das war bisher nur Mutmaßung, ohne das auch nur ein Test gemacht wurde.
Vielleicht ist es ja ein ganz simpler Softwarehaken, der mit einem simplen Befehl behoben werden kann? In dem Fall wäre doch wirklich eine Neuinstallation viel zu umständlich.

Kannst du mir bei nem "simplen" Softwarecheck helfen? (für mich alles andere als simpel, aber für dich doch sicherlcih)
Ich wäre dir wirklich sehr dankbar dafür??

LG
Tropengift


















Nachtrag:





Halt! Stopp! Ende! Aus!

Ich weiß auch nicht was los ist.
Plötzlich schnurrt der IE wie ein Kätzchen!
Bildersuche funktioniert und alles andere auch.

also, spontane Wunderheilung oder was???
Ich verstehs nicht, bin aber glücklich!
(Bzw.: Ich hatte vorhin mal die Platte defragmentiert. ich dachte nach den ganzen Progs die ich mir im Rahmen des Malwarekriegs draufgezogen habe, ist das vielleicht mal angebracht. Und jetzt hatte ich nen Neustart und seitdem läufts)

Lediglich die OSDs fehlen weiterhin! Und auf der Dell-HP hab ich übrigens nichts gefunden.

Hmm, OSDs sind ja kein Windowstool.

Auf welcher der CDs könnte das denn dann drauf sein und wie heißen die Programme denn dann?

Geändert von Tropengift (16.11.2012 um 22:46 Uhr)

Alt 17.11.2012, 11:22   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... [gelöst]



Festplatte aufräumen und vor allem zuerst einmal auf Fehler überprüfen sollte eine der ersten Maßnahmen sein.
Cookies, Browser-Cache, (alle) temporären Dateien etc. löschen.

Trotzdem sei noch einmal gewarnt: Dein System könnte durch die Malware und/oder durch die Malwarebekämpfung irgendwo "leicht" verändert sein, was u.U. zu manchmal seltsamen Effekten führen kann. Und es ist bis zu einer sauberen Neuinstallation nicht mehr als "sauber", sondern höchstens als "befundfrei aber kritisch" anzusehen.

Zu den On-Screen-Meldungen: Schau mal im BIOS ob die ausgeschaltet sind, schau auch mal ob die nicht per Tastenfunktion (Handbuch/Anleitung) deaktiviert sind. Es ist auch möglich (nicht unwahrscheinlich), dass dies per Dell-Software unter Windows machbar ist.

In-the-Wild-Viren sind alle Viren (respektive Malware), die tatsächlich "in freier Wildbahn", also außerhalb von abgeschlossenen oder sonstwie beschränkten Systemen (z.B. Virenlabors) zirkulieren (= aktiv sind). Jeder Computervirus (bzw. jede Computermalware) die einen "normalen" Computer eines "normalen" Nutzers befällt ist also ein "In-the-Wild-Virus". Solche Malware im computertechnischen Sinn (und aus der Sicht des Zieles) wie der "Staatstrojaner" ist aber nicht als "in the Wild" anzusehen, es handelt sich ja, solange nichts schief geht (!), nicht um eine unkontrollierte Umgebung - und außerdem ist es auch kein Virus oder Trojaner im eigentlichen Sinn.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.11.2012, 20:07   #12
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... [gelöst]



Die Defragmentierung war die Lösung? Man... wieso bin ich da nicht drauf gekommen...

Danke für die Hinweise Shadow.

Alt 24.11.2012, 22:41   #13
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... [gelöst]



Hallo Zusammen,

ich war leider nur ein paar Tage im genuss des schnellen rechners. Jetzt ist wieder alles beim alten.

ABER: Ich habe mich entschlossen nun das System neu zu installieren.

Vorher hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1. Ich hab nun zwar die DVDs gefunden (und zwar: "DELL drivers and utilities", "DELL Microsoft Works 9.0", "Adobe Photoshop Elements 7" und eine "Operating System; Reinstallation CD; Windows 7 Home Premium 64-bit"), aber stehe nun vor einem Rätsel:
Sowohl auf Photoshop-, als auch auf der Works-CD-Hülle dteht der product key, bzw. serial number.
Auf der "Reinstallation DVD" steht leider nichts. Nur ein Vermerk "The Microsoft operating system Certificate of Authenticity (COA) is a multicolored label located on the side or bottom of your computer. The COA contains the product key code, ...."

Nun leider finde ich auf meinem Laptop dieses "multicolored label" nicht.
Auf der Unterseite befindet sich zwar ein länglicher Aufkleber (jedoch nur ein weißer mit schwarzen aufdruck) auf dem ein Strichcode drauf ist. Zudem steht da noch ein 11stelliger nur aus Zahlen bestehender "Express Service Code" und ein 7stelliger aus Buchstaben und Zahlen bestehender "Service Tag".

Wie gehe ich denn nun vor? Woher weiß ich, ob das nun der product key der win7 cd ist??? Bzw. welcher von denen ist es? Und wie kann ich mich Rückversichern, dass er es ist? Nicht dass ich jetzt alles lösche und dann heißt es plötzlich vom system: "Nein DAS sind nicht die product keys!" Lässt sich der key nicht irgendwo in den persönlichen einsetllungen oder so abfragen?

Und: Kann ich mit genau dieser DVD eurer Anleitung folgen oder benötigen so DELL-produkte ihre ganz spezielle Behandlung genau nach deren "Handbuch"?

2. Ich bin mit meinem Laptop häufig unterwegs und habe daher diverse WLAN-netze (das fängt bei schwiegereltern und eigenen Eltern an, geht über verschiedene WLAN-stationen sowohl bei Kunden, als auch bei meinen Chefs, bis hin zum Wlan bei uns zu Hause. Für all die Netze habe ich mich ja dauerhaft mit einem Passwort angemeldet und werde entsprechend automatisch eingeloggt. Wie komme ich denn jetzt an diese Passwörter und Einstellungen ran? Klar, könnte ich jetzt jeden einzelnen fragen (was ich zur Not auch tun würde), aber einfacher wäre es ja , wenn ich an einem schönen Sonntag nachmittag direkt von zu HAuse wieder den status quo herstellen könnte. (Zumindest würde mir eine Liste mit den Einstellungen eine Menge Nachfragerei ersparen und auch die Nerven meiner Mitmenschen entlasten, da ich ihnen nicht damit aufn Keks gehe ;-) )


3. Ich nutze den Mozilla Thunderbird. Da ich aber ehrenamtlich noch einen kleinen Verein betreue, habe ich hier Unmengen an Mails drin, die ich nicht so ohne weiteres löschen kann. Darunter sind knapp 100 als ungelesen markierte in zwei verschiedenen Posteingängen.
Wie kriege ich denn sämtliche Mails gesichert, so dass ich sie später nur noch dem Thunderbird wieder zuführen muss? Und natürlich, genau so gesichert, dass die als ungelesen markierten auch später wieder ungelesen sind?
Kann ich im Thunderbird die Smtp(pop- Einstellungen und Passwörter auslesen. Da ich mich seit Jahren nur noch über thunderbird meine Mails abrufe, habe ich die Passwörter nicht mehr parat ...
Wie komme ich an diese ran?

4. ich habe den "kindle für desktop". den kann man sich zwar kostenfrei runterladen, jedoch habe ich jede Menge ebooks. Wie kriege ich die denn gesichert?

5. Und bevor ich mir jetzt die ganze Mühe mache und alle Daten sicher, das System neu aufziehe und dann wieder alle Daten drauf mache, noch eine letzte, wichtige Frage: Kann es nicht sein, dass meine Daten infiziert sind? Also, kann ich alles bedenkenlos sichern und später wieder draufhauen? Oder kann ich mit der Datensicherung auch gleich schöne Malware sichern, die dann direkt wieder auf meinem Rechner ist?


Für etwas Hilfe wäre ich mal wieder sehr dankbar.

LG
Tropengift

Alt 25.11.2012, 10:03   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... [gelöst]



Der mit spezieller Software auslesbare Code funktioniert meiner Erfahrung nach nicht mehr bzw. bei solchen Geräten nicht immer bei manueller Eingabe.

Schau mal unter dem Akku, ob sich das "COA-Label" dort befindet.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 25.11.2012, 11:15   #15
Tropengift
 
IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Standard

IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... [gelöst]



Hi Shadow,

BINGO!!

Er ist tatsächlich unterm Akku.
Auf die Idee wäre ich nie im Leben gekommen, Danke!
Ich hätte ihn an Stellen vermutet, wo man ihn auch währrend Rechnerbetrieb, sprich während der Neuinstallation, ablesen kann. Okay, unterm Akku ist er natürlich vor mechanischen Reizen geschützt, wenn grad das Windows setup läuft, nützt er mir da gar nichts ;-)

Egal, ich hab ihn gefunden.

Punkt 1 wäre damit abgehakt!! Yeah!

Antwort

Themen zu IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...
aktiv, bildschirm, bli, blinkt, cpu, cursor, funktioniert, funktioniert nicht, google, home, hängt, langsam, lädt, lösung, malware, maus, nicht mehr, plagegeister, probleme, rechner, refresh, seite, sekunden, startseite, tiere, windows



Ähnliche Themen: IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ...


  1. PC plötzlich extrem langsam und hängt sich andauernd auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2015 (17)
  2. Notebook hängt sich andauernd auf
    Alles rund um Windows - 27.07.2014 (4)
  3. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  4. Win7 / Maus freezt andauernd und BS hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2014 (32)
  5. Google Suche funktioniert nicht werde andauernd auf Ihavenet.com weitergeleitet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (3)
  6. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  7. http://www2.flirtcafe.de/de/ , Google-Bildersuche funktioniert nicht mehr, Websites laden langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (33)
  8. Abgesicherter Modus funktioniert nicht, Taskmanager hängt sich auf und, und, und...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (9)
  9. Externe Festplatte funktioniert plötzlich nicht mehr bzw. Explorer hängt sich dabei auf
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2011 (14)
  10. Google Chrome und Windows Update gehen nicht mehr + Diverses
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2011 (26)
  11. mein PC laggt und hängt sich andauernd auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (6)
  12. Brauche Hilfe- Laptop hängt sich andauernd auf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2009 (38)
  13. PC hängt sich andauernd auf
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (0)
  14. IE lädt andauernd werbung und hängt sich auf.
    Diskussionsforum - 07.10.2007 (1)
  15. IE lädt andauernd werbung und hängt sich auf .
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2007 (2)
  16. PC hängt sich andauernd auf...Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2007 (3)
  17. Weiß jemand Rat? Browser funktioniert nur halb, MSN gar nicht, Windows hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 29.12.2004 (1)

Zum Thema IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... - Hallo Zusammen, komme gerade von den "Plagegeistern aller Art". Dort wurde ich zwar von so mancher Malware befreit, doch obwohl der Rechner jetzt sauber ist, treten immernoch einige Probleme auf, - IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ......
Archiv
Du betrachtest: IE hängt sich andauernd auf, google Bildersuche funktioniert nicht und diverses ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.