Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 10.11.2012, 13:16   #1
dirkule
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



So, Hallo erst mal!

Ich hab mir einen dieser wahnsinnig lustigen Trojaner eingefangen:
Die aktive Windows-Oberfläche verschwindet eben mal und es erscheint eine den kompletten Bildschirm ausfüllende Seite von Bundesministerium für Datensischerheit (o.ä.), welche mir mitteilt dass mein Computer nun gesperrt wurde, gefolgt von ein paar Paragraphen gegen welche ich vemutl. verstoßen hab etc. Dann folgt die Aufforderung, ich solle mir an der Tankstelle oder Drogerie eine paysafe-Karte im Wert von 100€ kaufen, den Code in das Feld eingeben usw - ich denke der Rest ist bereits bekannt.
Auch die Webcam ist aktiv (in de Tat etwas sehr einschüchternd!).

Außer runter- und wieder hochfahren war dann auch nichts mehr möglich, das Fenster ging innerhalb kürzester Zeit automatisch wieder auf.

Also hab ich den Rechner erst mal am nächsten Tag zu unserem Systemadministratorr gegeben, welcher dann sich irgendwas von Kapersky auf CD gebrannt hat, in den Rechner (Laptop so nebenbei) eingelegt und von dort aus gebootet hat (ich hoffe ich drücke mich soweit richtig aus, bin da eher großer Laie!).
Nach Beendigung - unser Admin hatte leider extrem wenig Zeit für mein Problem - hab ich den Rechner dann erstmal wieder hochgefahren und als nach geraumer Zeit nix passierte, hab ich den Rechner dann erst mal wieder ans Netzwerk und somit auch ans Internet angeschlossen, um mir (auf Empfehlung) gleich die neueste Version von Avira drauf zu laden. Doch dann....zack, Trojaner wieder aktiv.
Da hab ich dann bemerkt, das Teil funktioniert also nur online!
Also hab ich offline das neueste Avira installiert und es gleich mal durchlaufen lassen. Einziges Ergebnis: EXP/Pidief.dis irgendwo auf C:...Mozilla..., was dann auch direkt in der Quarantäne gelandet ist.
Online aber immer noch das gleiche Problem vorhanden.

Also via google nach Bundestrojaner gesucht und bin bei Euch gelandet und ersuche nun um Hilfe. Hab mir auch brav die Regeln durchgelesen und bin nun bei folgenden Punkten angelangt:
Defogger und OTL runtergeladen, ausgeführt und als zip angehängt.
(Ach ja, wegs der Realnamen-Geschichte: ich konnte soweit keine ausmachen, allerdings verschwimmt auch alsbald alles vor meinen Augen vor lauter Buchstabensalat...)

So, ich hoff ich hab alles erwähnt und soweit alles parat was eingangs von Nöten ist.
Vielen Dank vorab - schön übrigens dass es Leute wie Euch gibt, die Computer-Spezialisten wie mir geduldig mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Beste Grüße,
Dirk

Alt 10.11.2012, 16:56   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Schritt 1
Ich sehe, dass du sog. Registry Cleaner auf dem System hast.
In deinem Fall CCleaner.

Wir empfehlen auf keinen Fall jegliche Art von Registry Cleaner.

Der Grund ist ganz einfach:

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr booted.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.

Ich empfehle dir hiermit die oben genannte Software zu deinstallieren und in Zukunft auf solche Art von Software zu verzichten.
Am Ende der Bereinigung empfehle ich dir ein anderes Tool, mit dem du deine temporären Dateien entfernen kannst.





Schritt 2
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!
Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel

Link 1


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von ComboFix.
__________________


Alt 10.11.2012, 18:06   #3
dirkule
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Hallo Matthias,

vielen Dank erst mal dass Du mir hilfst.
Anbei die gewünschte logFile.
Der Rechner hat sich übrigens im Anschluss nicht heruntergefahren und auch nicht danach verlangt o.ä.
Ist es eigtl. ok wenn ich die Dateien so anhänge oder wünschst Du es lieber in anderer Form - ich hab gesehen dass diese Textdateien auch im Text eingebaut werden, hab aber keine Ahnung wie...

Grüßle,
Dirk
__________________

Alt 10.11.2012, 18:15   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Servus,


für mich persönlich ist es egal, ob die die Logdatei direkt hier ins Thema kopierst oder als Anhang beifügst.

Sieht gut aus.
ComboFix hat den Trojaner beseitigt.

Kommst du wieder ins Internet ohne Probleme?



Starte bitte OTL.exe und drücke den Quick Scan Button.
Poste die OTL.txt hier in deinen Thread.

Alt 10.11.2012, 19:06   #5
dirkule
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Ja leck....

Hab erstmal die Firewall und Avira wieder gestartet, danach das W-Lan wieder aktiviert.
Nach ner kleinen Startschwierigkeit (konnte mich in meinem Heimnetz nicht anmelden) hab ich Problemsuche angeklickt und auf Anraten von Windows den Router mal eben aus- und wieder angeschaltet, danach klappte es auch wieder mit dem Internet. Und bis jetzt, ca. 15Min später, keine weiteren Zahlungsaufforderungen ;-)

Sofern dieses Problem schon mal beseitigt ist: VIELEN DANK!

Anbei die OTL Logfile.

Bin jetzt übrigens ne Weile weg, falls wir also fertig sein sollten hätt ich später (morgen) doch noch ne Frage.

Grüßle und schönen Abend soweit,
Dirk


Alt 11.11.2012, 12:07   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Servus,


Stell deine Frage.

hört sich schon mal gut an. Ganz sind wir aber noch nicht fertig, es kommen noch ein paar Kontrollsuchläufe:




Schritt 1
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.





Schritt 2

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset







Schritt 3
Downloade Dir bitte SecurityCheck
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument ( checkup.txt ) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.





Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von MBAM,
  • die Logdatei von ESET,
  • die Logdatei von SecurityCheck.

Alt 12.11.2012, 11:14   #7
dirkule
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



So, Servus Matthias!

Ich hoffe Du hattest ein angenehmes Wochenende? Ich für meinen Teil jedenfalls hatte gestern das Vergnügen einer hervorragenden Martinsgans - vielleicht hattest Du ja ähnliches Glück (oder gar das nötige Händchen in der Küche ;-) ).

Gut, wie dem auch sei, ich konnte dann gestern Abend noch Deine weiteren Aufträge bearbeiten, anbei die Logfiles.

Ein Problem hatte ich eingangs mit dem download von Malwarebytes; ich hab mir den link bei Euren FAQs rausgesucht, aber anscheinend nach `Neueste Version runterladen´ wohl den falschen Download-Button gedrückt, jedenfalls hatte ich danach eine gepackte 7-zip-Datei im Downloadordener und wie sich später herausstellte - beim zweiten Versuch hat´s mit dem Malwarebytes-Download funktioniert - noch irgendwas Schadhaftes heruntergeladen. Das kannst Du wohl dem Logfile entnehmen, jedenfalls wurde irgendwas gemeldet.

Dann zu ESET:
das ging soweit reibungslos.
Gewundert haben mich nur zwei - drei Sachen:
  • Das Durchforsten des Rechners hat (erwartungsgemäß) ca. 2h gedauert, wobei er nach ca 100min. erst 50% durch hatte und den Rest inder üBrigen viertel Stunde, so hoffe ich dass es vollständig war...
    Das gnze passiert doch online und ohne Firewall oder Virenschutz. Mal abgesehen von der Angreifbarkeit des Rechners während des screenings, liegt da nicht mein gesamter Rechner samt aller Daten auf dem Präsentierteller? Theoretisch könnte ja auch immer während des Screenings der zuständige Verein auch alles von mir runterkopieren und sonst was damit machen, oder lieg ich da falsch?
    Das Programm hat während des Screenings nen Trojaner gefunden, konnte ihn aber nicht entfernen. Ist das der Besagte oder noch ein anderer?

Security Check lief auch soweit problemlos.

Zu guter Letzt noch zwei Fragen:
Kannst Du mir Ende noch nen passenden Link schinken wo ihr beschreibt, wie ich meinen Rechner am besten sichere - samt Verhaltengsregeln ;-)
Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass ihr Avast empfehlt. Besser als Avira (mal abgesehen von der erheblich zunemenden eigenen Werbung bei Avira)? Wie schaut´s mit Sophos aus (wäre für mich ebenfalls umsonst)?

Beste Grüße soweit,
Dirk

Alt 12.11.2012, 12:52   #8
dirkule
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Ach ja, noch was:
Ich hatte gestern meine externe Festplatte nicht zur Hand (jetzt ebenfalls nicht), von daher wurde diese noch nicht gecheckt, und ich hab ESET auch noch nicht deinstalliert. Soll ich sofort oder noch warten?

Alt 12.11.2012, 17:33   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Servus,


der gefundene Trojaner (ESET Scan) liegt in der Quarantäne von ComboFix und kann dort keinen Schaden mehr anrichten. Mit der Deinstallation von ComboFix wird dieser Schädling automatisch entfernt. Du bist nur während des Downloads der Signaturen für ESET online, sonst nicht mehr.

Meine Tipps für die Zukunft findest du weiter unten.
Avira und Avast sind auf einem ähnlich gutem Niveau. Du solltest dir allerdings immer vor Augen halten, dass kein AV Programm 100% der Malware erkennen kann, auch nicht Sophos.


Wenn du keine Probleme mehr hast, dann sind wir hier fertig. Deine Logdateien sind sauber.
Zum Schluss müssen wir noch ein paar abschließende Schritte unternehmen, um deinen Pc aufzuräumen und abzusichern.



Schritt 1
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 9 ) herunter laden.
  • Entferne den Haken bei "Installieren Sie die Ask-Toolbar ..." während der Installation.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Software / Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Haken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.





Schritt 2
Deine Version von Adobe Flash Player ist veraltet.
Bitte folge diesen Schritte, um Adobe Flash zu aktualisieren:
  • Bitte besuche diese Seite von Adobe.
  • Wähle dein Betriebssystem und deinen Internetbrowser ("Internet Explorer" oder "other" für Firefox zum Beispiel)
  • Deaktiviere gegebenenfalls den Haken vor Google Chrome bzw. McAfee Security Scan.
  • Installiere die neuste Version auf deinem Computer.





Schritt 3
Deinstalliere bitte deine aktuelle Version von Adobe Reader
Start--> Systemsteuerung--> Software / Programme deinstallieren--> Adobe Reader
und lade dir die neue Version von Hier herunter-
Entferne den Hacken für den McAfee SecurityScan bzw. Google Chrome.





Schritt 4
  • Klicke auf > Hilfe > Über Firefox
  • Warte bis das Update geladen ist, klicke auf Update installieren und lasse Firefox neu starten.
  • Prüfe bitte, ob weitere Updates vorliegen oder ob Firefox aktuell ist.
  • Klicke nun auf > Add-ons > > Auf Updates überprüfen
  • Nach einem weiteren Neustart von Firefox sollte alles aktuell sein.

Prüfe bitte auch (regelmässig) ob folgende Links fehlende Updates bei deinen Plugins zeigen:




Schritt 5
Starte DeFogger und klicke auf Re-enable.
Gegebenenfalls muss dein Rechner neu gestartet werden.





Schritt 6
Bitte vor der folgenden Aktion wieder temporär Antivirus-Programm, evtl. vorhandenes Skript-Blocking und Anti-Malware Programme deaktivieren.

Windows-Taste + R drücke. Kopiere nun folgende Zeile in die Kommandozeile und klicke OK.
Code:
ATTFilter
Combofix /Uninstall
         


Damit wird Combofix komplett entfernt und der Cache der Systemwiederherstellung geleert, damit auch aus dieser die Schädlinge verschwinden.

Nun die eben deaktivierten Programme wieder aktivieren.





Schritt 7
Starte bitte OTL und klicke auf Bereinigung.
Du wirst zu einem Neustart aufgefordert.
Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben.
Sollte ein verwendetes Programm nach dem Neustart noch verhanden sein, bitte mit Rechtsklick --> Löschen manuell entfernen.





Schritt 8
Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles, nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • Verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe.
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.



Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so dass ich dieses Thema aus meinen Abos löschen kann.

Alt 13.11.2012, 22:32   #10
dirkule
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Servus Matthias,

sorry (wieder mal) dass ich mich so spät melde.

Es ist alles erledigt und ich habe nun keinerlei Probleme mehr - und dank dem umfassenden Sicherheitspaket wohl auch in Zukunft keine mehr ;-)

Nein ehrlich, ich bin Dir zu großem Dank verpflichtet und bin froh, dass es Leute wie Euch gibt, die Unwissenden wie mir helfend unter die Arme greifen!

Also: DANKE!

Abschließend noch zwei, drei kurze Fragen:
Wie kann ich noch meine externe Festplatte checken? Avira & MalwareBytes?
Kann ich jetzt wieder ("bedenkenlos") ein Backup vom Rechner machen?
Und ich würd gerne den Rechner von meiner Frau durchchecken lassen, find ich hier bei Euch dafür auch Hilfe?

Tja, und letztlich freue ich mich einfach.

Beste Grüße und alles Gute,
Dirk

Alt 14.11.2012, 16:53   #11
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - Standard

Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...



Servus,



Zitat:
Zitat von dirkule Beitrag anzeigen
Wie kann ich noch meine externe Festplatte checken? Avira & MalwareBytes?
Malwarebytes' Anti-Malware, ESET und Avira sind dafür geeigent.
Schließe dazu die externen Laufwerke an.
bei MBAM musst du den vollständigen Suchlauf wählen und alle Laufwerke dazu anhaken.



Zitat:
Zitat von dirkule Beitrag anzeigen
Kann ich jetzt wieder ("bedenkenlos") ein Backup vom Rechner machen?
Ja, sollte kein Problem mehr geben.



Zitat:
Zitat von dirkule Beitrag anzeigen
Und ich würd gerne den Rechner von meiner Frau durchchecken lassen, find ich hier bei Euch dafür auch Hilfe?
Eröffne dazu bitte ein neues Thema.
Wir bereinigen hier pro Thema nur einen Rechner.




Ich bin froh, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...
automatisch, avira, bildschirm, bundestrojaner, code, computer, ergebnis, folge, funktioniert, geld, gesperrt, google, hochfahren, internet, laptop, netzwerk, offline, online, problem, quarantäne, rechner, regeln, seite, trojaner, webcam



Ähnliche Themen: Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir...


  1. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  2. GVU/ BKA Trojaner (vermutl. Version 2.07) - Benutzerkonto lässt sich nicht mehr aufrufen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (3)
  3. Rechner gesperrt BP will Geld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (19)
  4. Telefonica will mit Kundendaten Geld verdienen
    Nachrichten - 30.10.2012 (0)
  5. Verschlüsselungstrojaner, vermutl. keine Backups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (1)
  6. Bundespolizeitrojaner hat PC gesperrt und fordert Geld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  7. Ardamax Keylogger (vermutl. ohne Trojananer) - wie System sichern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  8. Mein Netbook will Geld von mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (4)
  9. windows gesperrt...geld bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (2)
  10. Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (15)
  11. Rechner vermutl. infiziert. Tastatureingaben sind anders als ich sie eingebe.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (7)
  12. vermutlich infiziert, geld von Itunes weg ect.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (9)
  13. Geld für E-mails
    Mülltonne - 30.12.2005 (0)
  14. Einfach Geld verdienen
    Mülltonne - 26.09.2005 (1)
  15. Leicht Geld verdienen
    Mülltonne - 22.03.2005 (2)

Zum Thema Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... - So, Hallo erst mal! Ich hab mir einen dieser wahnsinnig lustigen Trojaner eingefangen: Die aktive Windows-Oberfläche verschwindet eben mal und es erscheint eine den kompletten Bildschirm ausfüllende Seite von Bundesministerium - Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir......
Archiv
Du betrachtest: Bundestrojaner (vermutl.) will Geld von mir... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.