Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.11.2012, 15:35   #1
TheMaumau
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Ausrufezeichen

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich Facebook öffne so was auf geht wie im Anhang! Das fällt mir schon 1-2 Monate auf und ich melde mich jetzt erst !
So...ich habe eine Seite gefunden, dort wird gesagt, dass es ein Hijaker wär und eine Software wird auch angeboten, aber diese Software ist:
1. nicht als Vollversion! und
2. findet sie dieses Problem auch nicht!
Also...was kann ich jetzt noch machen? Ich bin auch schon mit einigen Programmen, wie Malewarebytes Anti-Maleware und Antivir durchgegangen!
Danke im Vorraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!-unbenannt.jpg  

Alt 09.11.2012, 16:10   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Standard

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



hi
und wo sind die alten scan berichte? die mit funden? ne genaue analyse können wir nur vornemen, wenn wir alle funde kennen.
öffne malwarebytes, berichte, poste logs mit funden.
öffne avira, verwaltung, quarantäne, poste fundmeldungen.
welches programm hast du noch instaliert, welches man als vollversion freischalten muss, deinstaliere das mal wieder.
danach:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 13.11.2012, 17:14   #3
TheMaumau
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Standard

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



Hallo,
entschuldigung, dass ich mich erst so spät melde!
Also: Scanberichte kann ich gerne Posten und das
ist das von OLT:
EDIT: Müsste jetzt im Anhang sein.
Danke im Vorraus
__________________

Alt 13.11.2012, 21:54   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Standard

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



hi
gab es keine avira funde?
sind dass alle Malwarebytes logs mit funden, und gaaanz wichtig, wo ist otl.txt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.11.2012, 15:56   #5
TheMaumau
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Standard

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



Hi,
keine Avira Funde!
Nein... Sind noch welche im Anhang! Der OTL Text ist doch im Anhang in meinem vorherigen Beitrag, oder?


Alt 14.11.2012, 16:48   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Standard

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



nö, steht ja drann
OTL Extras
aber otl.txt fehlt :-)
__________________
--> Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!

Alt 16.11.2012, 06:56   #7
TheMaumau
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Frage

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



Hallo,
blick nicht mehr durch, deswegen noch zwei
Dateien. Hoffe die eine ist dabei!
Danke im Vorraus

Geändert von TheMaumau (16.11.2012 um 06:58 Uhr) Grund: Anhang fehlt

Alt 16.11.2012, 12:51   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Standard

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



Hi
was hat das mit durchblicken zu tun, es steht oben in der ersten Zeile, 2 mal OTL Extras, ist immernoch nicht das richtige dabei.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 16.11.2012, 14:14   #9
TheMaumau
 
Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Standard

Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!



Hallo,
bei mir steht OTL.Txt, aber egal!
Ich werde jetzt eine neue Suche starten und
dann einfach beide hochladen!
EDIT: Anhang ist jetzt eine neue Datei! Habe nur zwei Dateien, da eine allein zu groß ist!

Geändert von TheMaumau (16.11.2012 um 15:02 Uhr) Grund: Anhang verwenden

Antwort

Themen zu Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!
angeboten, anhang, antivir, ausprobiert, clictune, clictune.com, englisch, facebook, gefunde, hijaker, malewarebytes, malewarebytes anti-maleware, melde, monate, problem, programme, programmen, seite, software, vollversion




Ähnliche Themen: Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!


  1. Nach anmeldung schwarzer bildschirm mit mauszeiger, alles ausprobiert nichts funktionert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (12)
  2. Dezentraler Krypto-Messenger BitTorrent Bleep kann ausprobiert werden
    Nachrichten - 18.09.2014 (0)
  3. GVU Trojaner gefunden LOG dateien von OTL und antimalware schon eingefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (8)
  4. PC Nr. 2 - Trojaner (GVU) leider schon einiges gemacht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (17)
  5. Virenschutz ist deaktiviert (habe mehrere Anti-Virenprogramme ausprobiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  6. Smart Fortress 2012 eingefangen, schon einiges vorbereitet.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (6)
  7. Virus verdeckt Dateien! Windows Recovery wurde schon von mir entfernt. Trotzdem spinnt noch etwas!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (3)
  8. Security Tool, habe einiges deinstalliert, aber einiges funktioniert jetzt nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (33)
  9. Microsoft Security Essentials Alert - fast alles ausprobiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2010 (1)
  10. Help plz - Internet unglaublich langsam, Videos stocken..Hab schon alles ausprobiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  11. 'smitfraud Browser Hijaker' sowie 'NULL.corrupted' infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2008 (1)
  12. Tr/Crypt.Xpack.gen - Vieles ausprobiert, nichts hat geholfen.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2008 (3)
  13. NetWorm-i.Virus@fp habe schon alles ausprobiert
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  14. H.E.L.P !!! Malware, alles ausprobiert !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2005 (2)
  15. bitte um analyse des logs! hab schon alles ausprobiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (3)
  16. Eure Tipps ausprobiert, immer noch Probleme...
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2004 (4)
  17. Alles Ausprobiert bekomme aber den/dieTrojaner nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2004 (6)

Zum Thema Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! - Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich Facebook öffne so was auf geht wie im Anhang! Das fällt mir schon 1-2 Monate auf und ich melde mich jetzt erst ! - Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert!...
Archiv
Du betrachtest: Clictune.com - Dateien-Hijaker? Schon einiges ausprobiert! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.