Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC(Vista 64 bit) ist langsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2012, 09:59   #1
fly-bert
 
PC(Vista 64 bit) ist langsam - Standard

PC(Vista 64 bit) ist langsam



Hallo Forum,
bin neu hier und brauche Eure Hilfe.

Vorab noch, ich bin nicht so der Computer Fuzzi. Kenn mich zwar aus, aber was so im Hintergrund läuft, da muss ich passen.

Nun zu meinem Problem:
Programme und andere Anwendungen werden immer langsamer. 2 konkrete Beispiele: überspielen von Daten von einer Kamera Karte oder öffnen von Corel Draw. Hab mal gestoppt, CD braucht rund 2 Minuten. Mich dann mal selbst auf die Suche gemacht, Tipps von euch befolgt und siehe da, CD öffnet wie man es erwartet, für mich..

Nur beim nächsten Neustart war wieder das gleiche Problem vorhanden, irgend etwas bremst den PC??

Vista 64 bit, 6 GB Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte, Norton

Wie kann man das Problem für mich leicht verständlich angehen?



MfG
Herbert

Alt 07.11.2012, 16:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC(Vista 64 bit) ist langsam - Standard

PC(Vista 64 bit) ist langsam



Hallo und

Zitat:
2 konkrete Beispiele: überspielen von Daten von einer Kamera Karte oder öffnen von Corel Draw. Hab mal gestoppt, CD braucht rund 2 Minuten.
Also konkret ist das nicht gerade!
Ohne zu wissen was für Daten und welcher Datenmenge in diesen angeblich 2 Minuten übertragen werden kann nun keiner sagen ob das normal oder zu langsam ist!
Eine komplette CD (700 MB) in zwei Minuten zu übertragen ist wohlgemerkt aber ziemlich flott!
__________________

__________________

Alt 07.11.2012, 17:40   #3
fly-bert
 
PC(Vista 64 bit) ist langsam - Standard

PC(Vista 64 bit) ist langsam



Hallo Cosinus,
danke mal für die Antwort.
CD ist Dorel Draw und dieses Programm öffnet sich normal ratz-fatz,eben wie vorher beschrieben.

Ein Problem ist auch beim Neustart die Zeit, bis der PC fertig ist zum arbeiten. Da vergehen rund 7 Minuten, bis er fit ist und bereit zum arbeiten.

MfG
Herbert
__________________

Alt 07.11.2012, 20:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC(Vista 64 bit) ist langsam - Standard

PC(Vista 64 bit) ist langsam



Mit CD wird aber idR CompactDisc gemeint
Ok, aus dem Kontext hätte man sehen müssen, dass Corel Draw gemeint war

Wie öffnest du denn CorelDraw? Per Doppelklick auf einen Dateityp der mit dem Programm verknüpft ist oder rufst du das Programm direkt auf über die Programmverknüpfung auf dem Desktop bzw. Startmenü und öffnest dann die Dateien aus dem Programm heraus?

(ja ich weiß, eigentlich ist das vom Prinzip her kein Unterschied, kann mir aber so noch keinen Reim auf die Ursache machen )
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu PC(Vista 64 bit) ist langsam
anwendungen, applaus, arbeitsspeicher, brauche, computer, corel, daten, festplatte, forum, gen, gestoppt, hintergrund, karte, langsam, minute, neu, neustart, platte, problem, suche, tipps, vista, vista 64 bit, vorhanden, überspielen, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: PC(Vista 64 bit) ist langsam


  1. Windows Vista -- bootet langsam, dann GVU Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (13)
  2. Vista-Laptop ist seeehr langsam geworden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (15)
  3. Rechner sehr langsam geworden (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2014 (5)
  4. Rechner sehr langsam geworden (Vista)
    Alles rund um Windows - 18.10.2014 (3)
  5. Alter Vista Laptop ist extrem Langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2014 (3)
  6. Windows Vista bootet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (15)
  7. Windows Vista stürzt ab und ist unendlich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (16)
  8. Vista PC langsam, spielt Videos nicht ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2014 (10)
  9. Vista langsam - Avira findet SpyGen etc. Trojaner - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (23)
  10. Vista startet/bootet langsam
    Alles rund um Windows - 08.10.2013 (1)
  11. Laptop mit Vista extrem langsam
    Alles rund um Windows - 22.03.2013 (5)
  12. Vista Startet auf einmal sehr langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2010 (6)
  13. PC plötzlich total langsam (VISTA)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (21)
  14. [ Vista+FF langsam ] Was ist Rezip.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2009 (7)
  15. vista plötzlich unbenutzbar langsam - was ist da los?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (6)
  16. Lap mit vista sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2009 (1)
  17. Pc extrem langsam (Vista)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2008 (0)

Zum Thema PC(Vista 64 bit) ist langsam - Hallo Forum, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Vorab noch, ich bin nicht so der Computer Fuzzi. Kenn mich zwar aus, aber was so im Hintergrund läuft, da muss - PC(Vista 64 bit) ist langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC(Vista 64 bit) ist langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.