Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Sidekicks

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.11.2012, 19:19   #1
gesa_hansen
 
Trojaner Sidekicks - Standard

Trojaner Sidekicks



Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Laptop.
Dateien ändern ihre Namen und die Startseite ist immer "hxxp://www.searchnu.com/406", obwohl ich diese versucht habe zu ändern und auf Facebook und anderen Seiten sind komische Werbungen, die als Sidekicks bezeichnet werden.
Wenn ich einen Suchdurchlauf mit dem Programm "Malwarebytes" machen, dann findet dieses auch inifizierte Programme, aber wenn diese gelöscht werden sollen und man den Laptop neu hochfahren soll, bleibt mein Bildschirm schwarz. Kann zur Zeit nur mit der Windowsstarthilfe diesen hochfahren und nur über das Gastkonto. Wechsel dann immer den Benutzer, damit ich wieder auf mein Konto gelangen kann.
Was habe ich jetzt zu tun?

Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Habe leider nicht viel Ahnung was PC- Probleme angeht und bei dem "Defogger"- Download zeigt er mir auch ein Problem an.

MfG
Gesa Hansen

Alt 07.11.2012, 14:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Sidekicks - Standard

Trojaner Sidekicks



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.

Zitat:
Wenn ich einen Suchdurchlauf mit dem Programm "Malwarebytes" machen,
Gibt es noch weitere Logs mit Funden? Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner Sidekicks
ahnung, andere, anderen, benutzer, bildschirm, download, gelangen, gelöscht, hochfahren, hoffe, komische, malwarebytes, namen, neu, probleme, programm, programme, seite, seiten, sidekick, startseite, troja, trojaner, versucht, wechsel, ändern




Ähnliche Themen: Trojaner Sidekicks


  1. Saving Sidekicks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2014 (7)
  2. Sidekicks und Andere Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (13)
  3. savings sidekicks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (2)
  4. Saving Sidekicks gefunden. Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (13)
  5. Saving sidekicks entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (25)
  6. savings sidekicks entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (15)
  7. Trojaner "saving sidekicks" frisst und beschädigt meine Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (38)

Zum Thema Trojaner Sidekicks - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Laptop. Dateien ändern ihre Namen und die Startseite ist immer "hxxp://www.searchnu.com/406", obwohl ich diese versucht habe zu ändern und auf - Trojaner Sidekicks...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Sidekicks auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.