Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche ganz dringend Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2005, 17:48   #1
Maus1
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



Hallo,

ich habe von Computern etc. eigentlich überhaupt gar keine Ahnung.
Mir ist nun leider was ganz schlimmes passiert:

Ich war bei meiner Arbeit in der Mittagspause kurz im Internet. Über Google habe ich eine Hundefuttermarke gesucht. Als ich auf den Link klickte wurde mein PC von verschiedenen Pop-ups und Fehlermeldungen gesprengt, gleichzeitig bin ich auf irgendeiner Seite auf der von Sexbildchen die rede war gelandet. Mein PC stürzte ab, ich machte ihn daraufhin aus. Als ich ihn wieder anmachte, hatte ich einen schwarzen Hintergrund, mit einem direktlink auf eine Suchseite. Zudem hatte ich eine Verknüpfung zu "Free-XXX" auf dem Desktop. Das konnte ich alles löschen. Mein PC funktioniert auch ganz normal. Das was sich verändert hat ist, dass ich meine Startseite nicht mehr ändern kann. Ich werde automatisch auf eine Seite gezogen die heißt "here 4 search". Seitdem war ich nicht mehr im Netz, aber wenn ich in die Temporären Dateien gucke, steht dort, das ich auf verschiedene Seiten gegangen wäre.

Nun meine Frage: Was ist mir da passiert?? Ist das "nur" ein Hijacking-Fall oder hat sich eventuell auch ein Dialer auf den Rechner gesetzt, da in dem Temp. Ordner steht ich wäre im Netz obwohl ich es nicht bin.
Zudem muss ich erwähnen, das mein Rechner übers Netzwerk mit den anderen PCs im Büro vernetzt ist, die anderen PCs laufen normal. Ich habe mich bislang auch nicht getraut, jmd. etwas davon zu erzählen, da ich garantiert riesen Ärger bekomme. Müsste der Administrator das Problem nicht auch so finden können, ohne an meinem PC zu sitzen? Bitte um Rat, da ich echt verzweifelt bin. Danke!

Alt 23.01.2005, 17:53   #2
Chris14
 

Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



Ich denke da steckt n bissal mehr dahinter.

also erstelle ein HijackThis log wie es auf http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html steht und poste es dann.

~edit ~achja..
nach ganz durchlesens des thread, isses wenn du da keine ahnung hast und du das in einer firma machst, besser wenn du das ganze lässt und du es wohl doch besser dem Administrator meldest..
__________________


Alt 23.01.2005, 17:55   #3
Rene-gad
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



Hallo Maus1
Zitat:
Müsste der Administrator das Problem nicht auch so finden können, ohne an meinem PC zu sitzen?
Euer Netzwerkadministrator möchte sich dadrum kümmern, dass so was nicht passieren kann, z.B. die Sicherheitseinstellungen in dem IE zeitgemäß annpassen.Wenn das Surfen am Arbeitsplatz in der Mittagspause bei euch nicht generll verboten ist, trägt euer Admin die Verantwortung für solche Sachen.
Zitat:
ich habe von Computern etc. eigentlich überhaupt gar keine Ahnung.
Wenn es wirklich so ist, mussst du an Admin zugehen - selbst bekommst du das Problem kaum in Griff.
__________________

Alt 23.01.2005, 17:55   #4
Haui45
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



@Maus1
Von mir bekommst du den Rat, dich an Administrator zu wenden, da es sich nicht um deinen Privatrechner handelt.

Alt 23.01.2005, 17:57   #5
Rene-gad
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



@Haui45
Full Ack! Aber ich war schneller .


Alt 23.01.2005, 17:58   #6
Haui45
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



Zitat:
Full Ack! Aber ich war schneller .
Aber nur um Sekunden

Alt 23.01.2005, 18:11   #7
Maus1
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



@Rene-gad

Kann der Administrator das Problem wohl auch finden, wenn ich nichts sage und er hinten am Server sitzt? Ich habe zwei Tage nachdem mir das passiert ist, auch erfahren, dass wir seit einem Monat einen Virus haben, den er wohl auch schon sucht. Oder muss er an meinem Rechner sitzen um das Problem zu sehen/finden?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Maus1

Alt 23.01.2005, 18:44   #8
Maus1
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



@chris14

Was denkst du denn, könnte es noch sein?
Ist es denn möglich, dass das ganze auch so auffällt, ohne das ich es "beichten" muss, oder kann das Problem nur gesehen werden, wenn man direkt an meinem PC sitzt?
LG
Maus1

Alt 23.01.2005, 18:45   #9
Chris14
 

Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



darüber kann ich nichts genaues sagen, da ich nicht weiß mit welcher software die firma arbeitet. ich denke es wird nötig sein, das er das bei deinem pc macht.

Alt 23.01.2005, 18:53   #10
Rene-gad
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von Maus1
Kann der Administrator das Problem wohl auch finden, wenn ich nichts sage und er hinten am Server sitzt?
es kommt darauf an, welche Software für Internet-Verbindung sowie Überwachung des Datenverkehres bei euch im Hause verwendet wird.
Bei uns z.B. kann der Admin immer sagen, wer von welchem Rechner, wann und wo gesurft hat.
Wenn es so geschah, wie du uns gesagt hast, soll von der Admin-Seite keinen Ärger geben, denn er trägt Teilschuld daran.

Alt 23.01.2005, 19:01   #11
Maus1
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



@Rene-gad

soweit ich weiß, kann unser Administrator am Server auch alles sehen.

Ich weiß nur leider nicht wie ich mich jetzt besser verhalte:
Entweder nichts sagen und dumm stellen in der Hoffnung, dass das Problem vom Admin am Server entdeckt wird oder beichten, wobei ich erwähnen muss, dass auch meine Kollegen/innen manchmal im Netz sind, die ich damit dann ja mit reinziehen würde, da wir "eigentlich" nicht ins netz gehen sollen.
Trotzdem Danke für die Tipps.
LG
Maus1

Alt 23.01.2005, 19:07   #12
Cidre
Administrator, a.D.
 
Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Standard

Brauche ganz dringend Hilfe!!!



Berichte es deinem Admin, zum einem ist es deine Pflicht sowas zu melden und zum anderen sollte soviel Loyalität zum Arbeitgeber bestehen, der dir jeden Monat dein Gehalt überweist.

Wie gesagt, der Admin trägt Teilschuld, da er mit bestehenden Mittel euch den I-net Zugang nicht verwehrt hat!
__________________
Gruß, Cidre


Antwort

Themen zu Brauche ganz dringend Hilfe!!!
administrator, automatisch, computer, computern, danke, dateien, dialer, dringend, fehlermeldungen, frage, funktioniert, google, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hintergrund, klick, link, netzwerk, nicht mehr, ordner, pcs, pop-ups, problem, rechner, seite, seiten, startseite, ändern




Ähnliche Themen: Brauche ganz dringend Hilfe!!!


  1. !!! unwissende,schon am verzweifeln und hilflose junge Frau braucht Bitte ganz dringend Eure Hilfe :-( !!!
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  2. brauche dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2009 (10)
  3. Ich brauche ganz dringend Hilfe habe Trojaner auf meinem PC
    Mülltonne - 01.12.2008 (5)
  4. Habe mir den Trojaner TR/Dropper.Gen eingefangen! Brauche ganz dringend Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2008 (1)
  5. Brauche ganz dringend Hilfe! Virenbefall
    Mülltonne - 26.10.2008 (0)
  6. Brauche dringend Hilfe (
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  7. Brauche ganz dringend hilfe kann nichts Installieren oder Deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2008 (5)
  8. Brauche ganz schnell Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (18)
  9. bitte ganz dringend um hilfe - proxy pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2006 (3)
  10. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (11)
  11. Brauche ganz schnell Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (7)
  12. brauche ganz dringend hilfe!!!!
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (3)
  13. Brauche DRINGEND hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2005 (3)
  14. Brauche dringend Hilfe
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (12)
  15. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  16. Brauche mal dringend hilfe...!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (11)
  17. Brauche ganz dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2004 (1)

Zum Thema Brauche ganz dringend Hilfe!!! - Hallo, ich habe von Computern etc. eigentlich überhaupt gar keine Ahnung. Mir ist nun leider was ganz schlimmes passiert: Ich war bei meiner Arbeit in der Mittagspause kurz im Internet. - Brauche ganz dringend Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: Brauche ganz dringend Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.