Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: winsvc32.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2005, 16:28   #1
bloodymary
 
winsvc32.exe - Standard

winsvc32.exe



Die Datei winsvc32.exe, laut www.dialerschutz.de eine Trojanerähnliche Datei, die Dialer automatisch installieren, wird bei mir im Taskmanager angezeigt. Nun kann ich die Datei auf meinem PC aber nicht finden- Adaware und Antivir hab ich laufen lassen,ohne erfolg.
Wie finde ich die Datei nun, das ich sie vom PC entfernen kann?

Und noch was: Beim Adaware-Scan zeigt Antivir an einigen Stellen einen Virenfund, und zwar wenn der Scanner diese Datei scannt:
C:\System Volume Information\_restore{3CE56659-7567-4E35-96BA-B59}

Wo finde ich diese Datei? Und kann ich sie löschen?

Alt 23.01.2005, 16:33   #2
chaosman
 
winsvc32.exe - Standard

winsvc32.exe



@bloodymary
Und noch was: Beim Adaware-Scan zeigt Antivir an einigen Stellen einen Virenfund,
welche viren meldet er denn?
mit welchem BS arneitest du?
chaosman
__________________

__________________

Alt 23.01.2005, 17:16   #3
bloodymary
 
winsvc32.exe - Standard

winsvc32.exe



Hi,
Antivir meldet einen Trojaner,z.b. denC:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{865AC94A-3D2D-4EA4-84C6-43B6C9AEAD84}\RP192\A0043486.EXE


Aber ich kann die Datei nicht finden, bzw.löschen.
Bei Antivir gibt es ja die Option löschen o.Quarantäne etc.
Ich versuche die Datei zu löschen, aber sie kommt immer wieder.

ich habe XP als BS.
__________________

Alt 23.01.2005, 17:27   #4
Haui45
 
winsvc32.exe - Standard

winsvc32.exe



=> Systemwiederherstellung deaktivieren -> Neustart -> Systemwiederherstellung aktivieren
Wie man das macht? -> Google

Alt 24.01.2005, 10:34   #5
bloodymary
 
winsvc32.exe - Standard

winsvc32.exe



Hab ich gemacht, aber das Problem ist noch nicht weg.
Ich werd nochmal escan laufen lassen, vielleicht findet der ja noch was.

Kann das auch daran liegen,das ich beim Surfen ständig auf Sexseiten umgeleitet werde? Das nervt voll.... Vielleicht noch der rest eines Dialers?


Alt 24.01.2005, 10:36   #6
chaosman
 
winsvc32.exe - Standard

winsvc32.exe



@bloodymary
poste doch mal ein HJT logfile
download
anleitung
chaosman
__________________
--> winsvc32.exe

Antwort

Themen zu winsvc32.exe
.exe, adaware, antivir, automatisch, datei, entferne, entfernen, formation, fund, information, installiere, installieren, laufen, löschen, löschen?, restore, scanner, scannt, stelle, system, system volume information, taskmanager, troja, virenfund, volume, vom pc entfernen, _restore




Zum Thema winsvc32.exe - Die Datei winsvc32.exe, laut www.dialerschutz.de eine Trojanerähnliche Datei, die Dialer automatisch installieren, wird bei mir im Taskmanager angezeigt. Nun kann ich die Datei auf meinem PC aber nicht finden- Adaware - winsvc32.exe...
Archiv
Du betrachtest: winsvc32.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.