Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2012, 13:39   #1
LoLaKovskiy
 
TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll - Icon16

TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll



hey leute!
hab da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen! hab ja schon alles mögliche ausprobiert, weiß aber dennoch nicht genau weiter als noob und da die stichwörter nach denen ich suchte, scheinbar nur bei euch "virusfrei" im forum auftauchten..

ich hab seit kurzem ein lenovo ideapad g780 mit win7 und avira antivirus und es lief bisher auch alles super, bis ich auf die dumme idee kam, meinen account bei odnoklassniki.ru, "zurückzuhacken" ._.
es gab bereits seit 2010 öfter probleme mit gehackten pws und kostenpflichtigen hilfestellungen.. und beim 3.mal hat ich einfach keinen bock mehr...
ich suchte also so lang bis mir was einfaches, scheinbar sicheres, vor die augen sprang: youtube.com/watch?v=EO7NHgfYtfA >.<

ich ließ mich weiterleiten auf DepositFiles, nahm den download an und es öffnete sich ein winrar verzeichnis mit dem namen odnoklassniki hack .rar oä. ich installierte die hackodnoklassniki.exe datei mir wurden sofort ein unerwünschtes programm angezeigt im systemordner (C://win.. ihr wisst schon >.< )
ich ließ avira 2mal komplett durchlaufen: er fand komischerweise vereinzelt viren, d.h. beim 1.durchlauf andere als beim 2. jedoch immer TR/Spy.PHP.psb ..

die dateien wurden automatisch in quarantäne verschoben.. sollen diese auch da bleiben??
ich prüfte auf jedenfall was für ordner überhaupt installiert wurden, in denen sich die dateien befunden haben und ob diese komplett weg waren:
es waren "hack" und "hack odnoklassniki"... ich prüfte die dateien da drin einzeln mit dem online virenchecker https://www.virustotal.com/
alles was von avira als virus angezeigt wurde, wurde mir hier 21/3 oder 21/6 , weiß nicht mehr genau, als nicht gefährlich angezeigt..

als ich mein system zum 3.mal überprüfte und auch kaspersky online prüfung durchlaufen ließ, war einer von den ordner plötzlich weg.. und zwar der in dem mir keine datei, über den onlinevirenscanner oder kaspersky, als gefährlich angezeigt wurde..
jedoch waren wieder 3 neue TR/.. bei avira im suchlauf angezeigt, im übrig gebliebenen ordner "hack" hieß es dann plötzlich doch über avira UND über den on.virenscanner bei der datei: msvcr71.dll virus.. jedoch nur bei direktem suchlauf über die auswahl bzw. rechtsklick.. aber verschoben wurd von avira HIER nix -.-

nun hab ich wirklich keinen plan wie es weiter gehen soll.. vorallem da mein win7 eine test o gratisversion ist, die ich 1jahr nach dem kauf bzw nach ablauf, für 20 o 30 euro auf win8 erweitern kann.. cd hab ich nich..

Bitte, bitte.. helft der doofen lola >.<


achja, falls dies weiter hilft, einer der avirascans von zwischendurch: file-upload.net/download-6749628/avscanlola.txt.html

hier die (einzigen) ergebnisse von kaspersky online:
"Autorun from hard drives is allowed"
"Autorun from network drives is enabled"
"CD/DVD autorun is enabled"
"Removable media autorun is enabled"
"Microsoft Internet Explorer: clear history of typed URLs"
"Microsoft Internet Explorer - disable caching data received via protected channel"
"Microsoft Internet Explorer: disable sending error reports"
"Microsoft Internet Explorer: delete cookies"
"Microsoft Internet Explorer: enable cache autocleanup on browser closing"
"Windows Explorer: display of known file types extensions is disabled"
"Microsoft Internet Explorer: start page reset"


liebe grüße

Alt 31.10.2012, 20:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll - Standard

TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll



Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll
.dll, antivirus, autorun, avira, browser, dateien, download, error, euro, explorer, fehlermeldung?, forum, gefährlich, ideapad, internet, internet explorer, kaspersky, lenovo, lenovo ideapad, microsoft, mscvr71.dll, namen, neue, noob, problem, programm, reset, scan, super, tr/spy.php.psb, trojaner, viren, windows




Zum Thema TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll - hey leute! hab da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen! hab ja schon alles mögliche ausprobiert, weiß aber dennoch nicht genau weiter als noob und da - TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll...
Archiv
Du betrachtest: TR/Spy.PHP.psb bzw. msvcr71.dll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.