Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.10.2012, 21:03   #1
ThoWo
 
Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen - Standard

Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen



Hallo,

beim Download des Freemake Video Converters habe ich mir gleichzeitig eine unerwünschte Software eingefangen (Name war mit 4 Buchstaben, danach .do ich glaube mit s beginnend, hab`s in der Aufregung vergessen). Nach Googeln gleich den nächsten Fehler begangen und den Spyhunter 4 runtergezogen und bin dann auf Euer Forum aufmerksam geworden. Ich habe Windows XP und in der Systemsteuerung das Programm mit s deinstalliert, spyhunter ist noch installiert.

Anti-Malware ergab folgendes:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.28.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Thomas Woitok :: HORST [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.10.2012 19:21:19
mbam-log-2012-10-28 (19-21-19).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 330711
Laufzeit: 20 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)



Ich hoffe, Ihr könnt mit helfen !

Viele Grüße

Thomas

Habe nochmal geschaut, das Programm hieß Snap.do ! Vielleicht hilft das noch...

Alt 30.10.2012, 11:02   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen - Standard

Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld
__________________

__________________

Alt 30.10.2012, 11:27   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen - Standard

Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen





Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.
Zitat:
Lesestoff:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort).
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags). Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Eine Bitte: Mache bitte solange mit, bis ich oder ein anderer Helfer dir mitteilt, dass du "sauber" bist. Das gebietet alleine schon die Höflichkeit und ein Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass die Schädlinge auch wirklich alle entfernt wurden.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Wenn du das alles gelesen und verstanden hast, kannst du loslegen!
Schritt 1:
AdwCleaner: Werbeprogramme suchen und löschen

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Schritt 2:
Customscan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Stelle sicher, dass "Alle Benuzter Scannen" angehakt ist!
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
drivers32
safebootminimal
safebootnetwork
%SYSTEMDRIVE%\*.
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%PROGRAMFILES%\*.exe
%PROGRAMFILES(X86)%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
%windir%\installer\*. /10
%appdata%\*. 
%appdata%\*.* 
%appdata%\*.exe /s
%localappdata%\*. 
%localappdata%\*.*
%localappdata%\*.exe /s
%allusersprofile%\*. 
%allusersprofile%\*.*
%allusersprofile%\*.exe /s
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread (möglichst in CODE-Tags)
__________________
__________________

Alt 01.11.2012, 18:28   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen - Standard

Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 03.11.2012, 11:59   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen - Standard

Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen
administrator, autostart, dateien, download, entfernen, explorer, fehler, folge, forum, gen, gleichzeitig, microsoft, programm, quarantäne, security, service pack 3, snap.do, software, speicher, systemsteuerung, test, trojaner, version, video, wie entfernen, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen


  1. SpyHunter 4 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2015 (3)
  2. SpyHunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2015 (11)
  3. Spyhunter 4 entfernen - Mal wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2015 (3)
  4. Spyhunter entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (15)
  5. Spyhunter 4 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (17)
  6. Spyhunter Entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (12)
  7. Spyhunter 4 auf Windows 7 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (2)
  8. Spyhunter selbst entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (23)
  9. Spyhunter entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (25)
  10. QV06 und Spyhunter 4 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2013 (15)
  11. Spyhunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2013 (14)
  12. SpyHunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (7)
  13. SpyHunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (7)
  14. SpyHunter 4-Reste entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2013 (44)
  15. Snap.do und SpyHunter entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (37)
  16. spyhunter 4 entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (32)
  17. zlod.sus, andere trojaner und bzw zusätzlich durch spyhunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2007 (8)

Zum Thema Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen - Hallo, beim Download des Freemake Video Converters habe ich mir gleichzeitig eine unerwünschte Software eingefangen (Name war mit 4 Buchstaben, danach .do ich glaube mit s beginnend, hab`s in der - Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner durch u.a. SpyHunter 4 - wie entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.