Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.10.2012, 16:00   #1
youwel
 
Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet - Standard

Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet



Hallo Fachleute,

ich habe eine täuschend echt aussehende, aber leider dennoch gefakte Vodafone Mail mit namentlicher Ansprache bekommen und den pdf-Anhang GEÖFFNET . Inhalt war Datensalat. In div. Foren habe ich gelesen, dass die Mail im Februar schon mal und nun wieder massenweise raus geht, es soll ein Trojaner enthalten sein und zusätzlich sollen über einen Link Passwörter abgefangen werden. Nun habe ich den Anhang geöffent, es ist bisher nichts auffälliges passiert. Auf meinem PC laufen Avira Free und Zonealarm. Beide haben nichts gemeldet. Zusätzlich habe ich mit Trojan Remover gescannt, der auch nichts findet. Acrobat Reader war auf dem neusten Stand.
Kann ich davon ausgehen, dass es nochmal gut gegangen ist, oder was genau kann ich noch unternehmen und heraus zu finden, ob ich meinem PC etwas eingefangen habe?
(Kaspersky kann ich leider nicht installieren, er meldet während des Installationsvorgangs einen fatalern Fehler, kann aufgrund fehlender Rechte irgendwas nicht schreiben.)

Freue mich auf -für eine Frau verständliche- Hilfe!

Alt 26.10.2012, 16:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet - Standard

Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet



hi
trojan hunter, ist, ums vorsichtig zu sagen, müll
hau den weg :-)
welche acrobat reader version nutzt du?

bitte leite mir die verdächtige mail mal weiter, wie das geht, steht in meiner signatur.
du musst bei mails ganz genau drauf achten, ob alle infos stimmen, der schreibstiehl, anrede, kommt die mail zb zu einem aussergewöhnlichen zeitpunkt etc.
wenn du mal wieder ein dokument bzw ne mail mit anhang bekommst, wo du dir nciht sicher bist, meld dich ruhig per mail bei uns.
außerdem kann man dokumente, die man per mail erhält, hier prüfen:
https://joedd.joesecurity.org
diese seite, prüft mit mehreren versionen von programmen, bei acrobat zb reader 8 bis 10, und gibt einen report aus, da steht auch drann ob die datei clean, oder malicious (verdächtig) ist.
__________________

__________________

Alt 26.10.2012, 16:24   #3
youwel
 
Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet - Standard

Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet



Hi,

ich nutze Adope Reader X Version 10.1.4.38

Ich habe echt auf alles bei der Mail geachtet, die ist super gemacht. Ich wurde im Betreff mit meinem Vor- und Zunamen angesprochen, keine Rechtschreibfehler, kein falsches Deutsch. der Link geht auf eine gehackte Seite. Soll auf Vodafone. de landen, linkt aber auf Arcor.de und dort sieht alles sehr proffessionell aus, ist aber fake. Ich kann nur sagen: Hut ab, gut gemacht... ;(


Mail versuche ich gleich zu schicken...

Hi Markus,

die Mail habe ich gerade gezippt und gesendet.

Wenn ich den gespeicherten Ordner in dem die Mail steckt nun direkt mit Avira scanne, erkennt er urplötzlich:"Virus oder unerwünschtes Programm gefunden. Fund: EXP/CVE-2010-0188.BC. Aktion in Quarantäne verschieben"
Allerdings bringt mir das jetzt nachher ja nicht viel. Was kann ich tun, um das Ding im Rechner zu finden wo es sich beim Öffnen der Datei hingesetzt hat?

Verseuchte Mail zur Analyse ans trojaner-board weitergeleitet.
__________________

Alt 29.10.2012, 20:16   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet - Standard

Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet



dein pc ist warscheinlich sauber.
gucken wir mal
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet
acrobat, avira, eingefangen, email, falsche, fehler, foren, free, gen, geÖffnet, hilfe!, installieren, kaspersky, link, mail, namen, neuste, nichts, passwörter, pdf-anhang, reader, remover, sprache, trojaner, trojaner entfernen, zusätzlich




Ähnliche Themen: Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet


  1. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  2. DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.05.2015 (1)
  3. DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2015 (8)
  4. Bei Rechnungsaufforderung Anhang geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (9)
  5. DHL Paketankündigung Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (19)
  6. DHL Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (9)
  7. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  8. Falsche paypal Mahnung geöffnet, Zip Datei mit Trojaner geöffnet, Avira hat Trojaner gefunden, Ist dann alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (13)
  9. Anhang mit Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (19)
  10. ZIP Anhang in Mahnungsmail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  11. Email-Anhang (ZIP) geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (1)
  12. Mydirtyhobby.de Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2013 (13)
  13. Email Anhang geöffnet!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2013 (44)
  14. Zip-Anhang von Rechnungsmail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (8)
  15. zip. Anhang geöffnet TR/Matsnu.EB.101
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (19)
  16. mms@t-mobile.de Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (1)
  17. NACHA anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (15)

Zum Thema Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet - Hallo Fachleute, ich habe eine täuschend echt aussehende, aber leider dennoch gefakte Vodafone Mail mit namentlicher Ansprache bekommen und den pdf-Anhang GEÖFFNET . Inhalt war Datensalat. In div. Foren habe - Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Falsche Vodafonemail - PDF-Anhang geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.