Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.10.2012, 17:51   #1
khane
 
gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/ - Standard

gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/



Hallo Jungs/Mädels

Gestern rief mich ein Kumpel an, er hätte ein Problem mit seinem nigel-nagelneuen Netbook.. (Wifi will sich nicht verbinden)

Beim ersten Blick auf den Rechner fiel mir auf, dass es garkeine Netzwerkverbindungen mehr gab, oder zumindest nicht mehr angezeigt wurden..
Der Gerätemanager enthielt dann lediglich noch die Ethernet-Schnittstelle, der Wifi Adapter war jedoch mit einem Ausrufezeichen markiert (Windows konnte die Treiber nicht laden...)

Also fing ich an den Autostart zu durchsuchen und und und ...

Dann fiel mir die, im Titel besagte, Datei "GfxCUIServiceinstall.vbs" im System32-Ordner und im Autostart auf.. Nach langem googlen bin ich auf eure nette Community gestoßen und habe die Anleitung von "http://www.trojaner-board.de/69886-a...beachten.html" befolgt...

Habe das hier schon während des Scans verfasst, also Nachtrag -> Ich bin
etwas am verzweifeln, warum Malwarebytes nichts gefunden hat o.O

Hier nun die Ergebnisse, hoffe ihr könnt etwas damit anfangen :/

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.25.05

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Marcel :: MARCEL-NETBOOK [Administrator]

25.10.2012 18:34:21
mbam-log-2012-10-25 (18-34-21).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 181221
Laufzeit: 11 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Alt 25.10.2012, 19:57   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/ - Standard

gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bei Anzeichen von illegaler Software wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.




Ich nehme an, du sprichst bei GfxCUIServiceinstall.vbs von dieser Datei?
Diese ist laut VirusTotal legitim.

Gibt es überhaupt Probleme, die auf Malware hindeuten?


Mir scheint, als liegt hier eher ein Netzwerkproblem vor.

Dafür haben wir ein extra Unterforum:
Netzwerk und Hardware



Bitte gib Bescheid, ob du hier zuerst eine ausführliche Suche nach Malware starten oder gleich im genannten Unterforum nach Hilfe suchen möchtest.
Vielen Dank.
__________________


Alt 25.10.2012, 20:09   #3
khane
 
gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/ - Standard

gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/



Ersteinmal vielen Dank für die Antwort, und
dass du dich dazu bereit erklärst, mich zu unterstützen...

Da es wie gesagt, nicht mein Netbook ist, und das Gerät gerademal
ein paar Tage alt ist, (noch keine wichtigen Daten angehäuft) denke ich
hat es sich somit erledigt, die Datei hat beim googlen halt gleich den Begriff trojaner mit sich gebracht, deshalb dachte ich ich wäre hier richtig...

Die Netzwerkkarte habe ich eben hingebogen (deinstalliert und erneut installiert)

Dann schien es tatsächlich ein anderes Problem zu sein. Dennoch wüsste ich gerne aus reiner Neugier woran es gelegen haben könnte... Vielleicht kannst du mir einen Hinweis geben, wo ich suchen könnte...
Laut des Anwenders war das Gerät von einem auf den nächsten Tag nicht mehr da..
__________________

Alt 25.10.2012, 20:13   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/ - Standard

gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/



Servus,


meine Kenntnisse im Bereich Netzwerk sind stark eingeschränkt. Dein beschriebenes Problem habe ich noch nicht gehört.

Im o. g. Unterforum kannst du aber gerne ein neues Thema aufmachen und um Hilfe bitten.
Eventuell kann man dir dort weiterhelfen.


Alles Gute!



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

Antwort

Themen zu gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/
adapter, administrator, angezeigt, anleitung, anti-malware, autostart, datei, dateien, ergebnisse, explorer, gen, google, kumpel, malwarebytes, netzwerkverbindungen, nicht mehr, nichts, problem, probleme, rechner, speicher, system, treiber, version, warum, windows




Ähnliche Themen: gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/


  1. PC macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  2. Maus macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (1)
  3. ScanTrack macht Probleme :/
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2014 (15)
  4. Trojan.Gen macht Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2011 (2)
  5. Pc macht Probleme. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  6. Avira macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.03.2011 (29)
  7. Tastatur macht Probleme
    Alles rund um Windows - 13.08.2010 (1)
  8. Wmploc32.dll macht probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2008 (13)
  9. wmploc32.dll macht probleme
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  10. svchost.exe macht probleme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (1)
  11. svchost.exe macht probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2006 (1)
  12. Windows macht Probleme
    Alles rund um Windows - 27.01.2006 (10)
  13. svchost.exe macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2005 (1)
  14. svchost macht probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (1)
  15. DDRAW.dll macht probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (4)
  16. Kaspersky macht Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2005 (15)
  17. IE6-Startseite macht Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2004 (2)

Zum Thema gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/ - Hallo Jungs/Mädels Gestern rief mich ein Kumpel an, er hätte ein Problem mit seinem nigel-nagelneuen Netbook.. (Wifi will sich nicht verbinden) Beim ersten Blick auf den Rechner fiel mir auf, - gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/...
Archiv
Du betrachtest: gfxCUIServiceinstall.vbs - Macht Probleme :/ auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.