Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Escan Meldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2005, 10:27   #1
badoldman
 
Escan Meldung - Standard

Escan Meldung



Hallo Allerseits,

ich habe ein Rechner neu installiert. Von den Herstellern jeweils die Tools geladen (Spybot, Hijackthis, Adaware, Escan....). Alle Updates mit Internetexplorer gemacht und diverse Scans durchgeführt. Alles in Ordnung.

Danach habe ich Firefox installiert und mit diesem weiter Originaltools geladen (auf keine unseriöse Seiten zugegriffen).

Zum Schluß, bevor ich das Image schreiben wollte, nochmal Escan laufen lassen und dieser Meldet jetzt folgendes:

File C:\Dokumente und Einstellungen\Frodo\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\as8yo2qq.default\Cache\731AC5CCd01 tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Diese Meldung kam vor der Installation sehr oft (u.a. habe ich deswegen den REchner neu isntallliert).

Im Internet habe ich zwar gefunden, dass das Reste von Programmen sein sollen und u.U. gewollt bzw. nicht gefährlich aber mich würde doch mal interessieren, wie dies zustande kommt, da ich gar keine SW deinstalliert habe.

Das einzige große Paket, was installiert wurde ist MS Office 2003.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Alt 23.01.2005, 10:34   #2
Chris14
 

Escan Meldung - Standard

Escan Meldung



Das ist im Grunde genommen einfach zu erklären. Win32-tool-reboot sind rückstände von installationsprogrammen. Installationsprogramme wie von MS Office sollen ja auch nach fertigstellung den Computer neu starten. das erkennt escan und weist dich darauf hin. (es gibt eben auch schlechte reboot-tools die eventuell teil eines trojaners sind)
aber du musst dir da keine sorgen machen, ist völlig normal.
__________________


Alt 23.01.2005, 10:53   #3
Rene-gad
 
Escan Meldung - Standard

Escan Meldung



Hallo badoldman,
zu dem, was Chris14 schon gepostet hat:
Zitat:
...Firefox\Profiles\<blah..blah>\Cache\..
Es ist zu empfehlen, ab und zu den Cache-Ordner zu leeren.
Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache/Löschen. Auch die Default-Größe von 50 Mb finde ich übertrieben, 10 Mb reicht völlig aus.
__________________

Alt 23.01.2005, 12:14   #4
badoldman
 
Escan Meldung - Standard

Escan Meldung



Hallo Allerseits,

danke für die Infos.

Dann kann ich das Image ja starten. Wollte halt nur ganz sicher sein, dass das Image völlig sauber ist.

MfG

Andreas Lange

Antwort

Themen zu Escan Meldung
adaware, cache, diverse, einstellungen, escan, explorer, firefox, folge, gefährlich, hijack, hijackthis, image, installation, meldung, mozilla, neu, not-a-virus, office, programme, rechner, seite, seiten, spybot, tools, unseriöse seiten, updates



Ähnliche Themen: Escan Meldung


  1. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  2. eScan Meldung entziffern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (0)
  3. Bitte um Hilfe wegen Escan Meldung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (9)
  4. eScan-log
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2007 (2)
  5. escan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2006 (1)
  6. eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2006 (6)
  7. Escan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2006 (3)
  8. meldung bei systemstart -> escan-log infected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2005 (1)
  9. escan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2005 (6)
  10. HJT- und eScan-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2005 (1)
  11. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  12. escan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (5)
  13. HIIFE: Meldung "Veränderung im Startmenü - Dialer?" Wer kennt diese Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  14. eScan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2005 (3)
  15. EScan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2005 (2)
  16. eScan log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (5)

Zum Thema Escan Meldung - Hallo Allerseits, ich habe ein Rechner neu installiert. Von den Herstellern jeweils die Tools geladen (Spybot, Hijackthis, Adaware, Escan....). Alle Updates mit Internetexplorer gemacht und diverse Scans durchgeführt. Alles in - Escan Meldung...
Archiv
Du betrachtest: Escan Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.