Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus eingefangen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.10.2012, 16:54   #1
Virus-No
Gesperrt
 
Virus eingefangen? - Standard

Virus eingefangen?



Hallo Leute,

ich habe heute mit avast! einen Komplett-Scan (Wirkungsgrad: hoch) durchgeführt.

Nun hat avast! folgenden Fund gemeldet:
Dateiname: C:\ACER\awc\AWC.exe
Schweregrad: hoch
Status: Bedrohung: Win32:Trojan-gen

Nun würde es mich interessierten, ob es sich tatsächlich um einen Virus handelt, oder ob es womöglich ein Fehlalarm ist.

Sollte es ein Virus sein, würde mich zu allererst interessieren, WAS DIESER VIRUS VERURSACHT bzw. WAS DIESER VIRUS ALS ZIEL HAT.

Dann würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mit dabei helft, diesen Schädling von meinem PC zu entfernen.

Vielen herzlichen Dank!

Alt 19.10.2012, 17:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus eingefangen? - Standard

Virus eingefangen?



hi
ist die datei in der quarantäne? denn öffne mal avast, dann gehe in die quarantäne und über rechtsklick die datei einsenden, sieht mir nach fehlalarm aus.
__________________

__________________

Alt 19.10.2012, 17:55   #3
Virus-No
Gesperrt
 
Virus eingefangen? - Standard

Virus eingefangen?



Bekomme ich dann von avast! eine Nachricht, ob es ein Fehlalarm war, oder wie?

Weil wenn nicht, weiß ich ja nicht, ob ich den möglichen Schädling entfernen soll oder nicht.
__________________

Alt 19.10.2012, 18:42   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Virus eingefangen? - Standard

Virus eingefangen?



kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen, scanne die datei am montag einfach noch mal
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Virus eingefangen?
acer, avast, bedrohung, datei, dateiname, eingefangen, entferne, fehlalarm, folge, folgende, fund, gefangen, gen, helft, herzlichen, heute, leute, natürlich, schädling, status, verursacht, virus, win, win32, würde




Ähnliche Themen: Virus eingefangen?


  1. virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2014 (15)
  2. virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2014 (1)
  3. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (3)
  4. Virus eingefangen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (1)
  5. GVU Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (5)
  6. Virus eingefangen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2013 (1)
  7. BKA-Virus 1.13 eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (3)
  8. S.M.A.R.T. HDD Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  9. 50 € Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (29)
  10. BKA-Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (33)
  11. Virus eingefangen? HJT Log
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2010 (3)
  12. Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (9)
  13. Virus eingefangen - Virus.Win32.AutoRun.ah
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (14)
  14. Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2006 (1)
  15. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2006 (10)
  16. Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2005 (6)
  17. virus eingefangen!???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (15)

Zum Thema Virus eingefangen? - Hallo Leute, ich habe heute mit avast! einen Komplett-Scan (Wirkungsgrad: hoch) durchgeführt. Nun hat avast! folgenden Fund gemeldet: Dateiname: C:\ACER\awc\AWC.exe Schweregrad: hoch Status: Bedrohung: Win32:Trojan-gen Nun würde es mich interessierten, - Virus eingefangen?...
Archiv
Du betrachtest: Virus eingefangen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.