Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.10.2012, 11:53   #1
Toni66
 
PUP.OfferBundler  Win 7 AVG Business 2012 - Standard

PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012



Rechner mit Win7 und AVG im kleinem Firmennetzwerk.
Rechner mit Malwarebyts gescant und PUP.OfferBundel.ST 5 x gefunden.
Keine Entfernung durchgeführt ( hab ich hier gelesen :-).
Wie soll ich vorgehen.

Danke schon mal.

Toni
PS: Logdatei vom scan

Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.18.02

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
tacke :: TACKER-PC [Administrator]

18.10.2012 08:59:53
mbam-log-2012-10-18 (12-37-27).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 649062
Laufzeit: 37 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
D:\Dokumente und Einstellungen\Logo\Eigene Dateien\Programme\FLV Mediaplayer\SoftonicDownloader_fuer_realplayer.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\Dokumente und Einstellungen\Logo\Eigene Dateien\Programme\FLV Mediaplayer\SoftonicDownloader_fuer_vlc-media-player.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\Dokumente und Einstellungen\Logo\Eigene Dateien\Programme\Ordner mit Passwort versehen\Win 7\SoftonicDownloader_fuer_my-lockbox.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\Dokumente und Einstellungen\Logo\Eigene Dateien\Programme\Radar-screenserver\SoftonicDownloader_fuer_nfs-radar-screensaver.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\Dokumente und Einstellungen\Logo\Eigene Dateien\Update`s\BF2\SoftonicDownloader_fuer_battlefield-2-full-patch.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Alt 19.10.2012, 12:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP.OfferBundler  Win 7 AVG Business 2012 - Standard

PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012



Zitat:
Rechner mit Win7 und AVG im kleinem Firmennetzwerk.
1.) Was spielt man auf einem Firmenrechner mit Battlefield2 rum?

2.) Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________

__________________

Alt 21.10.2012, 17:35   #3
Toni66
 
PUP.OfferBundler  Win 7 AVG Business 2012 - Standard

PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012



Nun wir haben keinen IT Menschen. Das Netzwerk besteht auch nur aus drei Rechnern, die ich gerade so im Griff habe. Mit Trojanern kenn ich mich halt nicht aus.

Aber was ich und wie ich auf meinem Rechner "rumspiele" ist ganz aleine meine Privat sache.

Trotzdem Danke und cu.
__________________

Alt 21.10.2012, 20:23   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP.OfferBundler  Win 7 AVG Business 2012 - Standard

PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012



Zitat:
Aber was ich und wie ich auf meinem Rechner "rumspiele" ist ganz aleine meine Privat sache.
Trotzdem sollte Kritik erlaubt sein - auf einem wichtigen Arbeitsgerät spielt man doch nicht mit Games herum

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.10.2012, 15:31   #5
Toni66
 
PUP.OfferBundler  Win 7 AVG Business 2012 - Unglücklich

PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012



Leider hab ich nur dieses eine Log.


Alt 22.10.2012, 15:42   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUP.OfferBundler  Win 7 AVG Business 2012 - Standard

PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
--> PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012

Antwort

Themen zu PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012
administrator, aktion, anti-malware, autostart, avg, bat, dateien, dokumente, durchgeführt, entfernung, explorer, gen, logdatei, ordner, passwort, programme, pup.offerbundler, rechner, registrierung, server, service, speicher, update, version, win, win7




Ähnliche Themen: PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012


  1. Zero-Day-Lücken in Seagates Business NAS
    Nachrichten - 02.03.2015 (0)
  2. OneDrive for Business verändert Änderungen Dateiinhalte
    Nachrichten - 28.04.2014 (0)
  3. Business - auf E-Mail Blacklist durch Trojaner Zeus?
    Diskussionsforum - 04.04.2014 (13)
  4. D-Link flickt Business-Router der DSR-Serie
    Nachrichten - 17.12.2013 (0)
  5. GVU Trojaner Windows Vista business- Abgesicherter Modus geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (5)
  6. Gesperrter Computer Vista 32 Business
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (34)
  7. PUP.OfferBundler.ST
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (6)
  8. pup.offerbundler.st
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (1)
  9. PUP.OfferBundler.ST 2x Dateiinfizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2013 (13)
  10. pup.offerbundler.st
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (2)
  11. pup.offerbundler.st
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (7)
  12. PUP.OfferBundler.ST gefunden, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  13. Win 7 Antispyware 2012, Vista Antivirus 2012, XP Security 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.06.2011 (2)
  14. Android: Mehr Sicherheit für Business-Apps
    Nachrichten - 11.04.2011 (0)
  15. AVG Anti-Virus Free Small Business Edition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2009 (0)
  16. G Data Antivir Business / Mail + Anhang
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2007 (3)
  17. Office XP Small Business
    Alles rund um Windows - 10.06.2005 (2)

Zum Thema PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012 - Rechner mit Win7 und AVG im kleinem Firmennetzwerk. Rechner mit Malwarebyts gescant und PUP.OfferBundel.ST 5 x gefunden. Keine Entfernung durchgeführt ( hab ich hier gelesen :-). Wie soll ich vorgehen. - PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012...
Archiv
Du betrachtest: PUP.OfferBundler Win 7 AVG Business 2012 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.