Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: In Google-Anzeige Firefox Download Malware?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.10.2012, 23:05   #1
Kathle234
 
In Google-Anzeige Firefox Download Malware? - Standard

In Google-Anzeige Firefox Download Malware?



Hallo zusammen,
schon mal vorab ...ich bin ziemlich unerfahren was Computer angeht.

Nun zu meinem Problem:

Ich wollte mir Firefox runterladen. Ohne groß nachzudenken hab ich das erste Ergebnis angeklickt und runtergeladen. Erst später habe ich gesehen, dass diese Seite (etwas mit ez-downloader.com, ich weiß nicht ob ich den Link hier posten sollte/ darf?!) eine eingeschaltete Werbung war, die Google über die eigentlichen Ergebnisse gestellt hat.

Die Datei habe ich nicht mehr. Könnte es sein, dass es sich dabei um Malware handelt. Bzw weiß einer etwas über diese Seite oder kann es (auf sicherem Wege) irgendwie herausfinden?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Alt 16.10.2012, 12:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
In Google-Anzeige Firefox Download Malware? - Standard

In Google-Anzeige Firefox Download Malware?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu In Google-Anzeige Firefox Download Malware?
angeklickt, compu, computer, datei, download, ergebnis, ergebnisse, firefox, geklickt, gestellt, google, hallo zusammen, herausfinden, link, malware, malware?, poste, posten, problem, seite, unerfahren, werbung, ziemlich, zusammen




Ähnliche Themen: In Google-Anzeige Firefox Download Malware?


  1. Win7: Malware nach Software Download?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2015 (11)
  2. Firefox 31.0 add on Download Protect 2.2.5 lässt sich nicht entfernen - Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2014 (11)
  3. Download Protect 2.2.1 in Google Chrome und Mozilla
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (22)
  4. Download Protect 2.2.0 Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (3)
  5. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  6. Nach versehentlichem Download öffnen sich im IE Firefox und Google Chrome Nation Zoom Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (5)
  7. Malware Anzeige infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2013 (21)
  8. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  9. Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2012 (15)
  10. Bei Download....warten auf www.google.com- in Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (19)
  11. Download.com der Verbreitung von Malware beschuldigt
    Nachrichten - 07.12.2011 (0)
  12. Ständige Malware-Anzeige von Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (1)
  13. HEUR/HTML.Malware [heuristic] !Anzeige beim Start von Mozilla
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (5)
  14. Malware, die Google-Suche betrifft und Malware-Entfernungsprogramme blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (2)
  15. Malware in Firefox PlugIn - Anzeige von Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (11)
  16. Anzeige wg Download hat mir Backdoor geschickt
    Mülltonne - 26.01.2009 (1)
  17. FireFox 1.0 - Anzeige der FavIcons
    Alles rund um Windows - 19.11.2004 (1)

Zum Thema In Google-Anzeige Firefox Download Malware? - Hallo zusammen, schon mal vorab ...ich bin ziemlich unerfahren was Computer angeht. Nun zu meinem Problem: Ich wollte mir Firefox runterladen. Ohne groß nachzudenken hab ich das erste Ergebnis angeklickt - In Google-Anzeige Firefox Download Malware?...
Archiv
Du betrachtest: In Google-Anzeige Firefox Download Malware? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.