Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.10.2012, 15:03   #1
Keahl
 
Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl) - Standard

Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)



Hallo Community!

Ich habe folgendes problem:
Habe mir letztens bei Chip.de das Programm MCPatcher
(->hxxp://www.chip.de/downloads/MCPatcher_54574866.html)
runtergeladen.
Ich habe es entpackt und die .exe ausgeführt, war allerdings aufgrund von Müdigkeit zu faul, das Adminkennwort einzugeben. (Ich weiß, ich weiß)
Habe somit also den Installationsvorgagng abgebrochen.
Nun ist neulich bei einem Scan mit Malwarebytes ebendiese Exe als Malware identifiziert worden.
Habe sie bei Virustotal hochgeladen, wo auch noch 5/6 andere Scanner Alarm geschlagen haben.

Habe die Datei gelöscht und in die Quarantäne verschoben.
Der Vendor ist PUP.BundleInstaller.Bl

Im Anhang zwei Malwarebytes Logs sowie das OTL Log, weil es hier nicht reinpasst und ich ein aufgeteiltes Log und das damit verbundene Doppelposting vermeiden möchte.

Nun die Frage: ist mit meinem PC allesm in Ordnung, oder muss ich da was machen?

Danke im Voraus.

Keahl

Alt 15.10.2012, 11:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl) - Standard

Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)



Code:
ATTFilter
PUP.BundleInstaller.BI
         
PUP = Potentially Unwanted Program
Bedeutet, dass in diesem Setup irgendwas mitdrinsteckt, was du wahrscheinlich nicht mitinstalliert haben willst => Toolbars und Adware
Das ist aber leider mittlerweile bei fast jedem Popelsetup so, dass versucht wird, dem User Toolbars, Adware und/oder andere Browser unterzuschieben
__________________

__________________

Alt 15.10.2012, 14:07   #3
Keahl
 
Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl) - Standard

Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)



Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich muss mir also keine Sorgen machen, dass sich mein PC in Gefahr befindet und kann das Ding aus der MBAM Quarantäne löschen?
__________________

Alt 15.10.2012, 15:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl) - Standard

Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)



Zitat:
und kann das Ding aus der MBAM Quarantäne löschen?
Was hast du denn jetzt an PUP nicht verstanden? Und was nicht an einer Quarantäne?
Was habt ihr alle immer nur mit der Quarantäne?
Überleg doch mal was eine Quarantäne ist. Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Quarantäne an die Datei ran.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)
adware, alarm, andere, anhang, ausgeführt, bundleinstaller, chip.de, community, datei, datei gelöscht, doppelposting, folge, folgendes, frage, gelöscht, ide, kennwort, malware, malwarebytes, mcpatcher, neulich, potentielle, problem, programm, quarantäne, scan, scanner, vermeide, virus, virustotal



Ähnliche Themen: Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)


  1. Delta-home und andere potentielle Verseuchung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (11)
  2. Ich bin mir nicht sicher wie ich handeln soll - potentielle Malware ASP ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (29)
  3. PUP.Optional.BundleInstaller.A auf dem PC gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (7)
  4. PUP.Optional.OpenCandy PricePeep Wajam BundleInstaller.A SimplyTechA Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2014 (11)
  5. AVG erkennt andauernd potentielle Bedrohungen. z.B. C:\Windows\System32\Drivers\spgc.sys";"Infiziert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (13)
  6. "AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (23)
  7. PUP.BundleInstaller.SOL 30_03_2013
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (3)
  8. PUP.Bundleinstaller, Adware Shopper und Trojan.Downloader...am Ende meines IT-Lateins
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (33)
  9. Sind meine Systemabstürze verursacht von PUP.BundleInstaller.SOL?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (18)
  10. PUP.BundleInstaller.ib und PUB.InstallBrain
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (21)
  11. Pub.Adware.Relevantknowledge und Pub.Bundleinstaller.SOL von Malwarebytes gefunden - jetzt clean?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (3)
  12. PC plötzlich langsam - MB-Fund: PUP.BundleInstaller.BI - Zusammenhang?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (7)
  13. PUP.BundleInstaller.VG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2012 (48)
  14. PUP.Adbundle PUP.BundleInstaller.VG PUP.InstallBrain mit MalwareBytes gefunden, was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (11)
  15. .exe (Trojan.Agent) und (PUP.BundleInstaller.BI)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (35)
  16. UPDATE SCHRITT 2! Fakeseiten, Umleitung Google, Potentielle Bedrohungen, MSE spackt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (17)

Zum Thema Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl) - Hallo Community! Ich habe folgendes problem: Habe mir letztens bei Chip.de das Programm MCPatcher (->hxxp://www.chip.de/downloads/MCPatcher_54574866.html) runtergeladen. Ich habe es entpackt und die .exe ausgeführt, war allerdings aufgrund von Müdigkeit zu - Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl)...
Archiv
Du betrachtest: Potentielle Malware im MCPatcher (PUP.BundleInstaller.Bl) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.