Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2003, 12:54   #1
Waulwurf
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



Hallo zusammen
Folgendes Problem
Wenn ich WIN 98 hochfahre dann kommt immer die
DFÜ-Verbindung und will sich änwählen. Man muß dann immer 10 mal auf abbrechen dann ist der Spuk vorbei. Beim runterfahren ist das gleich Spiel
Norten Anti Virus entdeckt aber nix als Virus oder ähnliches. YAW findet keinen Dailer und
Trojan Check findet auch nix.
Ich haber in der Wininit.bak folgende Datei gefunden und gelöscht.
NUL=C:\WINDOWS\TEMP\GLB1A2B.EXE
Auf einer amerikanischen Seiten habe ich einen Eintrag über diese Exe-Datei gefunden in der drüber spekuliert wird ob es ein Wurm ist oder nichts. Die Dateien die diese EXE. Datei mit angelegen soll habe auf meine Rechner nicht gefunden. Ich habe auch bereits alles in der Registry abgesucht.Kein Erfolg.
Hat jemand diese EXE-Datei schon mal selbst auf seinem Rechner gehabt, oder weiß jemand welcher Wurm oder Virus sich hinter dieser Datei versteckt ?
Danke

Alt 18.04.2003, 13:54   #2
Rene-gad
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



Hi Waulwurf,
diese Datei sieht aus derQuelle nicht besonders bösartig aus. Versuch noch irgendwas bei www.symantec.com oder.. wie immer, nachzuschlagen.
__________________


Alt 18.04.2003, 16:33   #3
Waulwurf
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



Hi Priam

Bei Symantec und auch bei McAffe habe ich nix
unter dieser Exe-Datei gefunden.
Kann es überhaupt diese Exe Datei sein,welches die DFÜ aufbauen will. Wie gesagt hab die wininit.bat von der Datei befreit.
Dem Artikel(Quelle) nach verhindert die Datei eigentlich nur das Programme uninstallt werden. Das funzt aber bei mir

Gruß Waulwurf
__________________

Alt 18.04.2003, 17:28   #4
fish
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



hi Waulwurf..

nur so ne Idee...
(.. benutzt Du zufällig einen Downloadmanager, z.B. GetRight ??? )

und hast Du mal an Phonehome gedacht und dahingehend gecheckt ??? Sonst lad Dir doch mal Ad-aware oder Spybot runter und schau doch mal nach diesen unliebsamen Gesellen .. -

wie gesagt.. nur so ne Idee

fish

(edit: das mit dem Downloadmanager.. wirds wohl eher nicht sein.. - aber diese Überlegung jetzt einfach zu löschen ist jetzt ja auch doof.. - edit-ende)

[ 18. April 2003, 19:03: Beitrag editiert von: fish ]
__________________
Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance.(Victor Hugo)

Alt 19.04.2003, 00:19   #5
Waulwurf
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



Hi Fish.
Danke erstmal für den Tipp.
Downloadmanagerhab ich keinen
Ad Adware hab ich drüber laufen lassen.
1 Cookie wurde bemängelt aber sonst weiter nix.
Das mit dem CallHome ist aber nicht mal so ne
schlechte Idee.
Ist jemanden bekannt das sich das
Direct CD oder auch Win on CD (beide Roxio) homecallen will ?


Alt 19.04.2003, 00:55   #6
yakahonsu
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ist jemanden bekannt das sich das
Direct CD oder auch Win on CD (beide Roxio) homecallen will ? </font>[/QUOTE]Guckst du hier -&gt; http://internettrash.com/users/phonehome/

Alt 19.04.2003, 06:52   #7
CyberFred
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



@Maulwurf:
Erstelle mal mit Trojancheck einen Report und poste den mal mit Copy'n'Paste hier rein. Ich denke das sind nur irgendwelche Programme, di sich gleich zu begin ins Internet connecten wollen (muss nichts bösartiges sein - als ich damals noch die Tiny Personal Firewall hatte, war das auto-update nicht deaktiviert und ich hatte das gleiche Problem wie du).

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 19.04.2003, 16:15   #8
Waulwurf
 
@CyperFred
Werd ich machen.
Mir ist übrigens aufgefallen wenn ich
AntiVirus oder das Internet Securtiy direkt
starte dann kommt die DFÜ-Verbindung
Auto-Update ist aber deaktiviert. Gibt
es noch irgendwo
eine Einstellung fürs Internet ?
Hab Version 2003

Alt 20.04.2003, 08:32   #9
Waulwurf
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



Hab die Ursache gefunden
Norton ist schuld !
Die ccRegVfy.exe ist das Übel
Danke für Euere Hilfe

Waulwurf

Alt 06.06.2004, 12:45   #10
SmokeyMcPott
 
GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Beitrag

GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?



Ich hab das gleiche Problem.
Und wie bekommt man das Übel wieder weg???
Bitte helft mir schnell.
Muss es unbedingt wegkriegen!
Danke.

Antwort

Themen zu GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?
amerika, anti, bereits, c:\windows, c:\windows\temp, check, dailer, datei, dateien, eintrag, entdeck, entdeckt, exe-datei, gefunde, problem, rechner, registry, runterfahren, seite, seiten, temp, versteckt, virus, win, windows, windows\temp, winini, wurm, wähle



Ähnliche Themen: GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?


  1. Wurm/Trojaner 95p.com / mediashifting.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (23)
  2. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  3. Trojaner oder Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  4. Trojaner/Wurm problem
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (1)
  5. Msn Wurm/trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2009 (0)
  6. Wurm und Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2009 (3)
  7. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  8. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  9. Problem mit Trojaner, msn-wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2008 (6)
  10. msn wurm trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2007 (1)
  11. Trojaner oder Wurm ??
    Mülltonne - 22.06.2007 (2)
  12. 3 Trojaner und ein Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2007 (4)
  13. Wurm und/oder Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2007 (15)
  14. Wurm oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2006 (1)
  15. Trojaner?/ Virus?/ Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2005 (7)
  16. Trojaner, Wurm??? Was muß ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2004 (11)
  17. trojaner?? wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2004 (1)

Zum Thema GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? - Hallo zusammen Folgendes Problem Wenn ich WIN 98 hochfahre dann kommt immer die DFÜ-Verbindung und will sich änwählen. Man muß dann immer 10 mal auf abbrechen dann ist der Spuk - GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ?...
Archiv
Du betrachtest: GLB1A2B.EXE = Wurm, Trojaner ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.