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Log-Analyse und Auswertung: Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.10.2012, 14:08   #1
seelaender
 
Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit - Standard

Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit



Hallo Leute

habe nun auch meinen zweiten PC verseucht... Internet macht mir im Moment überhaubt keine Spass mehr

Habe hier bereits einen Tread gefunden mit dem ähnlichen Problem, Cosinus ist der Helfer. Habe dort die ersten Schritte abgeguckt und stelle hier nune meine ersten Logs hin.

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.10.12.02

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Matthias Lauper :: MATTHIAS-821CF0 [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

12.10.2012 11:30:31
mbam-log-2012-10-12 (12-10-12).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 249318
Laufzeit: 2 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Lauper\Lokale Einstellungen\Temp\gf_78.exe (Spyware.Passwords) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lsass.exe (Trojan.Delf) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         

und das zweite

Code:
ATTFilter
 C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Lauper\Lokale Einstellungen\Temp\B3530A86-BAB0-7891-B922-41561182449B\Latest\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Lauper\Lokale Einstellungen\Temp\BabylonToolbar\BabylonToolbar\1.5.3.17\BabylonToolbar4ie.exe	Win32/Toolbar.Babylon application
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias Lauper\Lokale Einstellungen\Temp\is1070216317\MyBabylonTB.exe	Win32/Toolbar.Babylon application
C:\WINDOWS\pss\ctfmon.lnkStartup	Win32/Reveton.J trojan
         

Alt 13.10.2012, 00:09   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit - Standard

Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.


Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 25.11.2012, 07:59   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit - Standard

Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

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