Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.10.2012, 09:41   #1
P.Zuechter
 
Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk? - Standard

Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?



Hi,

ich habe mich ein bisschen bei euch durchgelesen denke ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen :-)

Ich habe vor ein paar Tagen von der Telekom (mein DSL Anbieter) einen Brief bekommen dass ein PC unter meinem Anschluss mit zeuS/Zbot infiziert sein könnte.
Habe darauf hin alle Rechner überprüft und bei meiner Schwester TR/ Ransom und TR/ Yakes gefunden. ( Benutzt wurden Avira DE Cleaner, Malewarebyts und Anti Vir Avira free Antivirus).

Der Laptop wird formatiert und neu aufgesetzt damit hat sich die Sache für sie erledigt, zumal sie keine Onlinegeschäfte tätigt.

Mein Problem ist, der befallene Laptop ist im Heimnetzwerk und hat auch per Datenfreigabe Zugriff auf Dateien und heikle Dokumente auf meinem Rechner gehabt, auf dem ich Onlinebanking usw. tätige.

Alle anderen Rechner im Haushalt inklusive meinem sind laut den oben genannten Programmen und meinem Wissen nach "Clean".

Muss ich durch die Datenfreigabe um die Vertrauenswürdigkeit meines Systems fürchten?


auf die Logfiles habe ich erst morgen wieder Zugriff.


Danke schonmal für eure Bemühung :-)
Gruß Manu

Alt 13.10.2012, 13:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk? - Standard

Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?



Zitat:
Muss ich durch die Datenfreigabe um die Vertrauenswürdigkeit meines Systems fürchten?
Eher unwahrscheinlich, Vollscans mit Malwarebytes auf den anderen Rechnern im Netzwerk könnte man aber vorsichtshalber machen
__________________

__________________

Alt 13.10.2012, 17:59   #3
P.Zuechter
 
Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk? - Standard

Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?



Alles klar das habe ich schon gemacht, keine Aufälligkeiten

Danke für die schnelle Antwort!
__________________

Antwort

Themen zu Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?
anbieter, anderen, anschluss, anti, anti vir, antivirus, auswirkungen, avira, brief, cleaner, dateien, dsl, ebanking, free, gen, infiziert, laptop, logfiles, neu, neu aufgesetzt, onlinebanking, pcs, problem, programme, rechner, sache, telekom, vertrauenswürdigkeit, yakes, zeus/zbot, zugriff




Ähnliche Themen: Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?


  1. Windows Vista - möglicher Trojaner (TR/Yakes.fvjg) - System noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2014 (11)
  2. Trojan.Ransom.Gen und andere Ungereimtheiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2014 (15)
  3. Trojaner: Trojan-Ransom.Win32.Foreign blockiert Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (19)
  4. TR/Ransom.Blocker EXP/Java.HLP.FW TR/Drop.Dapato.cdtt PC infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2013 (34)
  5. XP System infiziert! TR/Ransom.Blocker.bgtk/.bgjy-EXP/Pidief.eho-EXP/CVE-2013-1493.A.87
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (13)
  6. mehrere Rechner im Heimnetzwerk, wo beginnen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (17)
  7. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  8. Trojan.Ransom.Gen, kein DNS-Server gefunden, andere Geräte laufen am Router!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (1)
  9. Infiziert mit Trojan.Ransom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (33)
  10. Infiziert mit Spyware.Zbot.DG und Trojan.Ransom.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (2)
  11. Computer mit TR/Ransom.EJ.3 infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (27)
  12. Nach Bundestrojaner-Befall auch im Heimnetzwerk Funde auf anderem Rechner (Win32/Packed.Autoit.C.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2012 (10)
  13. TR/Yakes.nys (3 Funde)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2012 (17)
  14. Trojan.Ransom auf dem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (1)
  15. Ein Rechner im Netzwerk hat langsame Internetverbindung, andere Rechner sind okay
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (4)
  16. Silentbanker & Co. und ihre Auswirkungen(?)
    Mülltonne - 25.11.2008 (1)
  17. W32/Mitglieder.CT Auswirkungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2005 (1)

Zum Thema Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk? - Hi, ich habe mich ein bisschen bei euch durchgelesen denke ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen :-) Ich habe vor ein paar Tagen von der Telekom (mein DSL Anbieter) - Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk?...
Archiv
Du betrachtest: Rechner infiziert mit TR Ransom und TR Yakes hat das Auswirkungen auf andere PCs im Heimnetzwerk? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.