Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.10.2012, 16:55   #1
mordrian
 
Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt - Standard

Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt



Hallo,
Ich muss mir leider neulich einen Virus eingefangen haben, da zwar alle Dateien auf meiner externen Festplatte noch erhalten sind, sie aber nur noch als Verknüpfungen dargestellt werden. Versuche ich sie zu öffnen, bekomm ich ne Fehlermeldung, die auf die Datei "e621ca05.exe" hinweißt.
Norton hatte mir vor 3 Tagen die Datei c:\users\x\appdata\roaming\gbhmhs.exe gelöscht, die wohl WS.Reputation.1 enthielt. Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber das war das einzig Auffällige in den letzten Tagen.
Ich hab dann nachdem ich das ähnliche Thema hier (http://www.trojaner-board.de/98579-t...angezeigt.html) gelesen hatte, versucht den Flash Desinfector zu installieren. Da passiert bei mir aber auch nichts...

Malewarebytes hat 9 Ergebnisse ausgespuckt, hab sie aber noch nicht gelöscht. ComboFix wollte ich vorsichtshalber ohne Anweisung aber nicht ausprobieren.

Vielen Danke schonmal für die Hilfe, ich hoff ich hab nichts vergessen...

P.S.: Ich hatte einen Durchlauf bei dem Malwarebytes nur die Externe (L:\) geprüft hat, also nicht wundern

Alt 07.10.2012, 08:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt - Icon16

Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt



Code:
ATTFilter
D:\Spieledateien\Dirt 3\paul.dll (PUP.RiskwareTool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\Spieledateien\Dirt 3\SKIDROW.dll (Trojan.Downloader.H) -> Keine Aktion durchgeführt.
F:\Tools\Keygen\fff-ea180.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
F:\Tools\Photoshop\INSTALL\Keygen.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Keine Aktion durchgeführt.
         


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Alt 07.10.2012, 18:36   #3
mordrian
 
Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt - Standard

Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt



Ja, war mir klar...hats nur zu spät gelesen. Schönen Abend noch
__________________

Alt 07.10.2012, 18:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt - Standard

Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt



Hilfe bei der Datensicherung sowie Neuinstallation gibt es noch
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
angezeigt, anweisung, appdata, combofix, dateien, eingefangen, ergebnisse, erhalte, fehlermeldung, festplatte, flash, gelöscht, gen, malwarebytes, ordner, platte, roaming, schonmal, thema, versuche, virus, wunder, wundern, öffnen




Ähnliche Themen: Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt


  1. Ordner und Dateien auf externen Laufwerken werden nur als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (19)
  2. Dateien auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (17)
  3. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  4. Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  5. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  6. Virus - Ordner auf externen Datenträgern werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (7)
  7. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  8. Nach Trojaner werden die Ordner auf den externen Festplatten nur noch als Verküpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (9)
  9. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  10. Facebookvirus: Ordner auf ext. Festplatte u. MP3-Player werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (19)
  11. Auf externen Datenträgern werden Ordner zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (4)
  12. Ordner auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt, die sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (24)
  13. Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (2)
  14. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  15. Problem mit externer Festplatte: Ordner werden nur als nicht zu öffnende Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)
  16. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)
  17. Ordner auf der Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen dargestellt
    Mülltonne - 02.05.2011 (2)

Zum Thema Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt - Hallo, Ich muss mir leider neulich einen Virus eingefangen haben, da zwar alle Dateien auf meiner externen Festplatte noch erhalten sind, sie aber nur noch als Verknüpfungen dargestellt werden. Versuche - Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.