Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.10.2012, 00:13   #1
Denno
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Hallo,

ich habe zunächst keine bemerkbaren Symptome für einen Virenbefall.
Dennoch habe ich heute mein Antivirusprogramm (Emsisoft) auch einmal im abgesicherten Modus gestartet. Da so ein Komplettscan durchaus eine gewisse Zeit dauert hab ich den PC allein gelassen. Als ich zurückkam war er komplett ausgeschaltet. Habe dann (nach erneutem Hochfahren in den abgesicherten Modus) nochmals einen SmartScan (Hier werden nur die wichtigsten Systemdateien gescannt) gestartet. Aber auch hier ging der Pc während des Scannes des Windows-Directorys einfach aus.

Gibt es da im abgesicherten Modus eine Besonderheit die ich nicht kenne? Oder könnte ich da ein Problem haben? Eventuell habe ich auch Anwandlungen eines Cyber-Hypochonders. =)

Wenn ich Windows (Vista mit 32Bit) im normalen Modus starte, laufen Scans mit Emsisoft und Malwarebytes ohne Probleme durch und melden auch keinen Fund.

Was meint ihr dazu?

Grüße Denno

EDIT: Habe jetzt auch noch einen Quickscan von Malwarebytes im abgesicherten Modus durchgeführt. Das hat funktioniert. Ohne Fund. Vielleicht ist das auch ein Problem von Emsisoft mit dem abgesicherten Modus und ich war mit meinem "Thread erstellen" etwas vorschnell.
Würde mich trotzdem über eine Meinung freuen. Und wenns leicht erklärbar ist, den Thread bitte schließen. =)

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 912100308

Windows 6.0.6002 Service Pack 2 (Safe Mode)
Internet Explorer 9.0.8112.16421

06.10.2012 01:20:49
mbam-log-2012-10-06 (01-20-49).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 253079
Laufzeit: 4 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

Geändert von Denno (06.10.2012 um 00:33 Uhr)

Alt 07.10.2012, 00:18   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab





warum sollte man im abgesicherten Modus scannen wollen?
__________________

__________________

Alt 08.10.2012, 16:37   #3
Denno
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Hallo t'john,

gute Frage. Eigentlich hab ich gedacht, ich probier das mal spaßeshalber aus ob der Scanner evtl. irgendwas findet, wenn außer den Windowsdateien kein Programm aktiv ist.
Jetzt wünschte ich einfach ich hätt's nicht gemacht, weil ich dadurch jetzt beunruhigt bin. ;-)
Daher hab ich jetzt auf diesem Weg mal versucht eine Meinung einzuholen, obs für die Beunruhigung überhaupt einen Anlass gibt.
__________________

Alt 09.10.2012, 03:48   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Gehe in den normalen Modus:
Bitte mal ausfuehren:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach:
- neustarten
nochmal versuchen
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 10.10.2012, 21:43   #5
Denno
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Ok, hab ich gestern gemacht. Das sieht gut aus. "keine Integritätsverletzung gefunden"

Ich habe heute den PC direkt (also kalt) im abgesicherten Modus gestartet und den Scan mit Emsisoft nochmals gestartet. Mit demselben Resultat (PC geht plötzlich einfach aus). Allerdings viel später; da war der Scan schon fast ganz durchgelaufen.
Langsam beginne ich zu vermuten, dass das eher ein Problem im abgesicherten Modus allgemein ist. Dass es da z.B. mangels irgendwelcher bordeigenen Optimierungstools (die im abgesicherten Modus nicht mitlaufen) zu Überhitzung o.ä. kommt. Wäre das möglich?
(Ich weiß, das geht jetzt eher Richtung Off-Topic, eher weg vom Virenthema. Ich werde das selbst auch nochmal recherchieren. Solltest du aber noch eine Idee haben, was ich bezüglich möglicher Viren o.ä. testen könnte, würde ich das natürlich noch tun)

Gruß Denno


Alt 11.10.2012, 18:06   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



lasse www.hwmonitor.de mitlaufen und lese dort die Temeperaturen ab.
__________________
--> Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab

Alt 11.10.2012, 20:49   #7
Denno
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Danke für den Tipp.
Ich werde ab morgen die kommende Woche nicht am Rechner sein können. Werde danach dann eine Rückmeldung geben.

Alt 12.10.2012, 23:54   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Alles klar!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 22.10.2012, 20:59   #9
Denno
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Hallo,

bin wieder zurück.
Also der HWMonitor hat einen Temperaturanstieg angezeigt. Er konnte zwar im abgesicherten Modus nicht alle Temperaturen (lediglich die Festplatte) auslesen. Aber auch als ich dann den HWMonitor nochmals gestartet habe, direkt nachdem der PC ausgegangen war und ich ihn wieder eingeschalten hatte, hat er für die Prozessoren eine deutlich höhere Temperatur angezeigt als im Normalbetrieb. Inzwischen hat er sich auch wieder eingpendelt.
Ich neige nach wie vor stark dazu das ganze Phänomen auf die Temperaturgeschichte zurückzuführen.

Gruß
Denno

Alt 23.10.2012, 03:04   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Wie hoch waren denn die Temperaturen????
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.10.2012, 11:55   #11
Denno
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Also die Temperaturen von Prozessorkernen und - ich bin nicht sicher was das erste ist - evtl. Mainboard?? bewegen sich im Normalbetrieb zwischen 50 und 60° C . Ich habe auch mal einen FullScan vom Virenprogramm im normalen Modus laufen lassen. Auch dann klettern die Temperaturen nicht höher.

Als er das letzte Mal ausging und ich ihn dann sofort wieder eingeschalten hatte, zeigten diese Temperaturen ca. 75° C an... Ich weiß nicht wie schnell das abkühlt, aber durch das erneute Hochfahrn ist ja auch Zeit vergangen in der der Lüfter gelaufen ist. Also denke ich, dass die Temperaturen beim Abschalten höher waren, als das was ich dann gesehen hatte.

Alt 29.10.2012, 19:44   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Zitat:
Normalbetrieb zwischen 50 und 60° C
Zitat:
Als er das letzte Mal ausging und ich ihn dann sofort wieder eingeschalten hatte, zeigten diese Temperaturen ca. 75° C an
Viel zu heiss!!!

Dein PC macht jedemal eine Notabschaltung!

Ueberprüfe ob sich alle Luefter drehen!
Dein Rechner wird es unter diesen Umstaenden nicht mehr lange machen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 31.10.2012, 16:55   #13
Denno
 
Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Standard

Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab



Ok. Danke für deine Hilfe.

Werde mich darum kümmern.

Gruß
Denno

Antwort

Themen zu Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab
abgesicherte, abgesicherten, antivirusprogramm, bricht, dauert, einfach, emsisoft, gen, gescannt, gewisse, heute, hochfahren, laufen, malwarebytes, melde, melden, modus, nochmals, normalen, problem, probleme, scan, scans, systemdateien, virenscan, vista




Ähnliche Themen: Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab


  1. Anleitung: Smartphone im abgesicherten Modus starten (sicherer Modus)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (1)
  2. Windows funktioniert nur noch im Abgesicherten Modus mit Netzwerkeingabe. Im normalen Modus hängt er sich nach ein par Minuten auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (9)
  3. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  4. GVU verhindert abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2013 (3)
  5. Trojaner, Win 7, 64 Bit, White Screen, stürzt im abgesicherten immer Modus ab - Ausweg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2013 (13)
  6. Trojaner im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (9)
  7. GVU Trojaner --> abgesicherter Modus und Virenscan behebten die Symptome, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (22)
  8. Verschlüsselungstrojaner - XP abgesicherter Modus bricht mit Fehler ab
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (5)
  9. Kein Virenscan im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (27)
  10. Abgesicherten Modus
    Alles rund um Windows - 30.12.2009 (8)
  11. Pc friert immer ein, auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (2)
  12. Virenscan bricht immer ab!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.11.2008 (2)
  13. PC-Abstürze immer bei Virenscan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.03.2008 (1)
  14. Pc fährt nicht runter, virenscan bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (2)
  15. starten nur im abgesicherten modus?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2006 (6)
  16. Scandisk bricht immer ab, weil anderes Prog. immer zugreift
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (1)
  17. eScan im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2004 (13)

Zum Thema Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab - Hallo, ich habe zunächst keine bemerkbaren Symptome für einen Virenbefall. Dennoch habe ich heute mein Antivirusprogramm (Emsisoft) auch einmal im abgesicherten Modus gestartet. Da so ein Komplettscan durchaus eine gewisse - Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab...
Archiv
Du betrachtest: Im abgesicherten Modus bricht der Virenscan immer ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.