Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: MyStart/Incredibar löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.10.2012, 14:58   #1
Hansemann26
 
MyStart/Incredibar löschen - Standard

MyStart/Incredibar löschen



Moin Moin allerseits!

Eines vorweg: meine IT Kenntnisse sind unterirdisch. Ich entschuldige mich im Vorfeld für exzessives Nachfragen ;-)

Ich habe im Rahmen eines Download dieses „MyStart/Incredibar“ auf meinen PC bekommen. Ich habe es dann deinstalliert und es war trotzdem noch da (wenn ich ein neuen Tab in FF öffne). Dann hab ich gegoogelt und bin auf einen Eintrag im Chip Forum aufmerksam geworden, wo steht, dass es sich um einen Trojaner handelt (??). Dementsprechend habe ich FF neu installiert (da ist es jetzt nicht mehr aber immer noch bei IE) und „ Malwarebytes Anti-Malware “ runtergeladen. Der Scan hat zwei Infektionen gefunden, die ich dann gelöscht habe (siehe unten). Leider habe ich Eure Bemerkung, nichts zu löschen zu spät gesehen. Denn erst nach dem Malware Scan bin ich auf den OTL Scan aufmerksam geworden. Was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Alt 03.10.2012, 15:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MyStart/Incredibar löschen - Standard

MyStart/Incredibar löschen




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 07.10.2012, 15:53   #3
Hansemann26
 
MyStart/Incredibar löschen - Standard

MyStart/Incredibar löschen



Danke für die schnelle Antwort!
Hab ESET eben laufen lassen, aber leider hat er nichts gefunden. Hier der Log.

Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6793774c72eb3146a401ae27fa930c49
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-07 02:34:24
# local_time=2012-10-07 04:34:24 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5121 16777213 100 75 3557512 3900212 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 59296510 101244960 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 122 122 0 0
# scanned=279650
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5353
         
__________________

Alt 07.10.2012, 20:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
MyStart/Incredibar löschen - Standard

MyStart/Incredibar löschen



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu MyStart/Incredibar löschen
chip, deinstalliert, download, eintrag, forum, gefunde, gelöscht, infektionen, löschen, mystart by incredibar, nachfrage, neue, neuen, nicht mehr, nichts, otl scan, scan, tab, troja, trojaner




Ähnliche Themen: MyStart/Incredibar löschen


  1. MyStart/Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (9)
  2. MyStart Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (24)
  3. Incredibar by MyStart lässt sich nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (4)
  4. MyStart by IncrediBar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2012 (1)
  5. Mystart.Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2012 (37)
  6. MyStart incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2012 (25)
  7. mystart.incredibar.com
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (2)
  8. Mystart.Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  9. MyStart By IncrediBar lässt sich nicht Löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (27)
  10. mystart incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  11. MyStart @ Incredibar und MyStart Search trotz Deinstallation des Programms
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2012 (2)
  12. MyStart by Incredibar löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (14)
  13. Mystart Incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (32)
  14. MyStart by IncrediBar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2012 (11)
  15. Mystart Incredibar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (7)
  16. MyStart Incredibar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (3)
  17. MyStart by IncrediBar - Was tun um "Virus" zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)

Zum Thema MyStart/Incredibar löschen - Moin Moin allerseits! Eines vorweg: meine IT Kenntnisse sind unterirdisch. Ich entschuldige mich im Vorfeld für exzessives Nachfragen ;-) Ich habe im Rahmen eines Download dieses „MyStart/Incredibar“ auf meinen PC - MyStart/Incredibar löschen...
Archiv
Du betrachtest: MyStart/Incredibar löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.