Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU 2.07+Vista ;0(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.10.2012, 13:02   #1
h-simpson
 
GVU 2.07+Vista ;0( - Standard

GVU 2.07+Vista ;0(



Hallo Gemeinde,
Hoffe es ist nicht alles verloren
Habe seit Freitag den GVU2.07 auf dem System(Vista+Laptop) von Schwiegerpaps.
Nun hab ich schon einiges gelesen um dies in den Griff zu bekommen
und 2 möglichkeiten rausgelesen, einmal den Virus aufspüren und entfernen oder System gleich neu aufsetzen.
Ich wollte 2te möglichkeit wählen, hab allerdings keine Install-DVD gehabt hatte allerdings die möglichkeit das Laptop auf Auslieferungszustand zurückzusetzen. Und habe dies getan
Bin mir nun aber nicht ganz sicher ob's wieder clean ist und wollte euch bitten mal über die .logs drüber zu schauen und mir ein Feedback zu geben.

Danke schonmal
Lg --> aus Sachsen

Alt 01.10.2012, 21:06   #2
kira
/// Helfer-Team
 
GVU 2.07+Vista ;0( - Standard

GVU 2.07+Vista ;0(



Hallo und Herzlich Willkommen!

sieht ja gut aus, bis auf:

1.
Stelle bitte den TeaTimer ab:
Gehe bei Spybot-S&D in den Erweiterten Modus und wähle dort Werkzeuge -> Resident.
Deaktiviere hier den "Resident TeaTimer aktiv".
(Tea Timer versucht positive änderungen auch zu blockieren) - soll für immer deaktiviert bleiben!

2.
Internet Explorer aktualisieren: - Version 9 ist aktuell!
Du kannst gleich Windows Internet Explorer 9 installieren, um die vorhandene Version von Internet Explorer zu ersetzen:-> Internet Explorer 9
Software wie Betriebssysteme, Browser und E-Mail Clients werden laufend weiterentwickelt. Gleichzeitig arbeiten jedoch auch Hacker daran, ständig neue Sicherheitslücken zu finden und auszunutzen. Was heute noch keine Schlupflücke für Viren und Würmer ist, kann morgen bereits zur Gefahr werden, wenn der entsprechende Schädling programmiert wurde. Das führt dazu, dass es relativ häufig zu Meldungen über neue Sicherheitsanfälligkeiten kommt, auch wenn diese noch nicht durch Hacker entdeckt wurden. Denn selbstverständlich suchen auch Sicherheitsspezialisten nach potenziellen Angriffsmöglichkeiten. Updates der Softwareentwickler sorgen dafür, dass der User immer die aktuellste und sicherste Version des Betriebssystems und der installierten Software nutzen kann.

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 01.10.2012, 23:37   #3
h-simpson
 
GVU 2.07+Vista ;0( - Standard

GVU 2.07+Vista ;0(



Hi Kira,

danke für den Tip mit dem Teatimer , sofort abgestellt.
Noch eine Frage zum Iexplorer, den ich nicht benutze.
Muss ich ihn trotzdem aktuell halten?
Oder kann ich den auch loswerden?

Lg
__________________

Alt 02.10.2012, 10:47   #4
kira
/// Helfer-Team
 
GVU 2.07+Vista ;0( - Standard

GVU 2.07+Vista ;0(



Zitat:
Zitat von h-simpson Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zum Iexplorer, den ich nicht benutze.
Muss ich ihn trotzdem aktuell halten?
Oder kann ich den auch loswerden?

Lg
Der Internet Explorer von Microsoft gehört zur Grundausstattung unter Windows! Du musst ihn nicht verwenden, aber pflegen schon! Alle auf einem Windows-PC installierten Programme, müssen Sicherheitshalber regelmäßig aktualisiert werden!
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu GVU 2.07+Vista ;0(
auslieferungszustand, clean, entferne, entfernen, feedback, freitag, gemeinde, griff, gvu 2.07, gvu2.07, heulen, laptop, möglichkeiten, neu, system, verloren, virus, vista, wähle



Ähnliche Themen: GVU 2.07+Vista ;0(


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. Vista Protection 2014 and Vista Antivirus 2014 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2014 (2)
  3. GUV 2.07 Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (5)
  4. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  5. Vista Security Tool 2010 / Antivirus Vista und deren Verbeitung über dubiose Websites
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2010 (4)
  6. ICS mit Vista ???
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2009 (0)
  7. Vista
    Alles rund um Windows - 16.06.2009 (1)
  8. vista -.-
    Alles rund um Windows - 24.11.2008 (17)
  9. Vista und XP?
    Alles rund um Windows - 10.05.2008 (4)
  10. Vista 64-Bit-Edition auf DVD Alternative Windows Vista-Medien
    Alles rund um Windows - 18.04.2008 (4)
  11. Vista SP1
    Alles rund um Windows - 24.03.2008 (18)
  12. VISTA und XP, XP und VISTA.
    Alles rund um Windows - 25.02.2008 (17)
  13. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  14. Vista
    Alles rund um Windows - 14.12.2007 (1)
  15. Xp to Vista
    Alles rund um Windows - 05.12.2007 (2)
  16. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  17. Vista Ultimate 64 Bit oder Vista 32 Bit ?
    Alles rund um Windows - 07.02.2007 (8)

Zum Thema GVU 2.07+Vista ;0( - Hallo Gemeinde, Hoffe es ist nicht alles verloren Habe seit Freitag den GVU2.07 auf dem System(Vista+Laptop) von Schwiegerpaps. Nun hab ich schon einiges gelesen um dies in den Griff zu - GVU 2.07+Vista ;0(...
Archiv
Du betrachtest: GVU 2.07+Vista ;0( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.