Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Skype Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.09.2012, 09:10   #1
canablue
 
Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



Guten Morgen,

habe vergangene Nacht geskypt und dabei folgende Nachricht von einem meiner Kontakte erhalten.

hxxp://sendspace.com/pro/dl/8a963g?image=gc-nogalera

Ich habe leider draufgeklickt, danach haben viele meiner Kontakte auch diese Nachricht bekommen.

Euren defogger habe ich installiert dabei ist folgendes rausgekommen:
Zitat:
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 09:40 on 30/09/2012 (Olli)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
Beim OTL habe ich Schwierigkeiten. Funktioniert irgendwie nicht richtig.

Mein Avira Virenprogramm hat 2 Viren bzw. unerwünschte Programme erkannt und in Quarantäne gesteckt.

Könnt ihr mir helfen? Bin im Bereich PC eine ziemliche Anfängerin.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße, Canablue

Alt 01.10.2012, 07:07   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



Hi,

Definier mal bitte OTL funktioniert nicht richtig.
__________________

__________________

Alt 01.10.2012, 07:28   #3
canablue
 
Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



Guten Morgen,

OTL konnte ich zwar runterladen aber nicht starten. Mein Virenscanner schlug Alarm.

Vielen Dank für deine Antwort, du bist mir zuvor gekommen.

Das von euch vorgeschlagene Programm Malwarebytes Anti-Malware hat mir nämlich geholfen, der Trojaner wurde in die "Flucht" geschlagen.

Beste Grüße,
canablue
__________________

Alt 01.10.2012, 07:30   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Skype Trojaner - Standard

Skype Trojaner



Ich wäre nicht so sicher dass es damit schon erledigt ist. Wie wäre es wenn Du Dein Antivirenprogramm deaktivierst und OTL dann laufen lässt? Oder OTL erlaubst?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Skype Trojaner
autostart, avira, bereich, disable, erhalte, erkannt, folge, folgende, folgendes, funktioniert, guten, image, installiert, kontakte, morgen, nachricht, nacht, programm, programme, quarantäne, skype, troja, trojaner, unerwünschte, virenprogramm




Ähnliche Themen: Skype Trojaner


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  6. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  9. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  10. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (5)
  11. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (11)
  12. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (1)
  13. Skype Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (5)
  14. Skype Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2012 (9)
  15. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  16. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)

Zum Thema Skype Trojaner - Guten Morgen, habe vergangene Nacht geskypt und dabei folgende Nachricht von einem meiner Kontakte erhalten. hxxp://sendspace.com/pro/dl/8a963g?image=gc-nogalera Ich habe leider draufgeklickt, danach haben viele meiner Kontakte auch diese Nachricht bekommen. Euren - Skype Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Skype Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.