Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nach Ukash Trojaner Bilder defekt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 29.09.2012, 10:37   #1
Jeneeben
 
Nach Ukash Trojaner Bilder defekt - Standard

Nach Ukash Trojaner Bilder defekt



Hallo,
ich habe ein ernstes Problem, bzw. ein Freund von mir.

Mein Freund hat vor Monaten einen Ukash Trojaner eingefangen. Aber anstatt den Trojaner ordnungsgemäß zu entfernen, hat er einfach eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Danach hat er bemerkt das alle seine Bilder kaputt sind, also sich nicht mehr öffnen lassen.

Jetzt hat er mir alle kaputte Bilder und heile Kopien von ein paar Bilder gegeben. Nach stundenlanger Suche meinerseits, denke ich das die Bilder verschlüsselt sind. Aber ohne die "locked-" Bezeichnung oder irgendwelche kryptische Namen. Die Bilder heißen immer noch so, wie sie normalerweise heißen. Also IMG_0003.jpg zum Beispiel.

Ausprobiert habe ich den DecrypterHelper. Leider kann er mir keine Schlüssel erzeugen. Genauso wenig der Decrypter von Avira. Eine Vorgängerversion von den Bilder gibt es anscheinend nicht und der Shadowexplorer konnte mir auch nicht weiter helfen. (Die überprüfung der Vorgängerversion und den Shadowexplorer habe ich auf seinen infizierten Rechner durchgeführt).

Leider weiß ich nicht mehr weiter. Und einen Überblick zu diesem Trojaner habe ich leider auch nicht, da es so viele verschiedene Versionen von dem Ding gibts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, dann fragt einfach

Schonmal Vielen Dank
Jeneeben

Ach, es handelt sich um ca. 2500 kaputte Bilder und ca. 1200 heile Kopien der Bilder.

Alt 01.10.2012, 13:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Ukash Trojaner Bilder defekt - Standard

Nach Ukash Trojaner Bilder defekt



Wozu haben wir die Hinweise oben? Da steht doch oben alles!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
Wenn das keine einfache Verschlüsselung mit "locked-" im Dateinamen ist, sollte man sich um Datenrettung und nicht um Entschlüsselung kümmern!
Wenn Vista oder Win7 im Einsatz sind, den ShadowExplorer testen! Aber keine unnötige Zeit mit Entschlüsselungsversuchen verschwenden

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
bilder, brauch, defekt, einfach, entfernen, ernstes, freund, hoffe, infizierte, infizierten, infos, kaputt, kaputte, langer, nicht mehr, problem, rechner, schei, suche, systemwiederherstellung, trojaner, ukash, verschiedene, verschlüsselung, versionen, überprüfung, öffnen



Ähnliche Themen: Nach Ukash Trojaner Bilder defekt


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. Aufräumen nach Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (1)
  3. Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (2)
  4. RAM nach Malware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2013 (10)
  5. JPGSnoop und 1/3 der Bilder defekt
    Diskussionsforum - 25.11.2012 (3)
  6. Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  7. BKA- Trojaner, Vista 32bit, nach Start erscheint sofort Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (16)
  8. Nach Trojaner lassen sich keine Bilder mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  9. Ukash, verschlüsselungs trojaner nach flirt fever mail
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  10. Daten entschlüsseln nach Neuem UKash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (4)
  11. Nach BKA-Trojaner (Ukash) Eigene Dateien reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  12. weitere Trojaner nach BKA Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (8)
  13. Ukash / Bundespolizei Trojaner nach Websiten-Besuch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2011 (19)
  14. Nach Befall durch Gema - UKash Trojaner PC wie tot!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (11)
  15. Internet nach Entfernung eines Trojaner defekt!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (3)
  16. Nach Malwarescan Festplatte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  17. Nero defekt nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (5)

Zum Thema Nach Ukash Trojaner Bilder defekt - Hallo, ich habe ein ernstes Problem, bzw. ein Freund von mir. Mein Freund hat vor Monaten einen Ukash Trojaner eingefangen. Aber anstatt den Trojaner ordnungsgemäß zu entfernen, hat er einfach - Nach Ukash Trojaner Bilder defekt...
Archiv
Du betrachtest: Nach Ukash Trojaner Bilder defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.