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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2012, 08:37   #1
Djur@
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Hallo ich habe seit gestern probleme mit ,"";"Trojaner: BackDoor.Generic15.CGYJ, c:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\80000064.@";"Infiziert";"Datei oder Verzeichnis";"28.09.2012, 09:30:40"
kommt immer wieder läst sich net löschen oder sonstiges bitte um hilfe MFG .!!!

Alt 28.09.2012, 09:48   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 28.09.2012, 13:05   #3
Djur@
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Code:
ATTFilter
 "";"Virus identifiziert: Win64/Patched.A, C:\Windows\System32\services.exe"
         
__________________

Alt 28.09.2012, 14:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Hättest du die Güte meine Anleitungen richtig zu lesen und umzusetzen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.09.2012, 14:40   #5
Djur@
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Code:
ATTFilter
 ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=dab788458acf35409b5d8858ae91d695
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-28 11:49:00
# local_time=2012-09-28 01:49:00 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1024 16777215 100 0 52571 52571 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 51723 100462514 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 1265 1265 0 0
# scanned=4143
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=276
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=dab788458acf35409b5d8858ae91d695
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-28 01:36:39
# local_time=2012-09-28 03:36:39 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1024 16777215 100 0 53497 53497 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 52649 100463440 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 2191 2191 0 0
# scanned=230754
# found=13
# cleaned=0
# scan_time=5808
C:\Users\Sasa Milan\AppData\Local\Temp\ICReinstall_DownloadManagerSetup.exe	a variant of Win32/InstallCore.AW application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Sasa Milan\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\21\193cd055-750f4a14	a variant of Java/Exploit.Blacole.AB trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\assembly\GAC_32\Desktop.ini	Win32/Sirefef.EZ trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\assembly\GAC_64\Desktop.ini	Win64/Sirefef.W trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\00000004.@	Win64/Conedex.C trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\00000008.@	Win64/Agent.BA trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\000000cb.@	Win64/Conedex.B trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\80000000.@	Win64/Sirefef.AP trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\80000032.@	a variant of Win32/Sirefef.FD trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\SASAMILAN-PC\Backup Set 2011-09-11 194648\Backup Files 2011-11-26 143535\Backup files 1.zip	a variant of Java/Exploit.Blacole.AB trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\SASAMILAN-PC\Backup Set 2011-12-25 222230\Backup Files 2011-12-25 222230\Backup files 3.zip	a variant of Java/Exploit.Blacole.AB trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\SASAMILAN-PC\Backup Set 2012-01-29 190011\Backup Files 2012-01-29 190011\Backup files 3.zip	a variant of Java/Exploit.Blacole.AB trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
E:\SASAMILAN-PC\Backup Set 2012-01-29 190011\Backup Files 2012-02-12 230807\Backup files 1.zip	probably a variant of Win32/Toolbar.Widgi application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
hoofe das ist besser


Alt 28.09.2012, 15:30   #6
cosinus
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/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Da fehlt immer noch das Log von Malwarebytes
__________________
--> Trojaner

Alt 28.09.2012, 15:53   #7
Djur@
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.28.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Sasa Milan :: SASAMILAN-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.09.2012 16:51:43
mbam-log-2012-09-28 (16-51-43).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 224232
Laufzeit: 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\00000008.@ (Trojan.Dropper.BCMiner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\000000cb.@ (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\80000000.@ (Rootkit.0Access.64) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         

Alt 28.09.2012, 15:59   #8
cosinus
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Warum hast du keinen Vollscan gemacht? Ich hab dich doch gebeten meine Anleitungen richtig zu lesen
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Themen zu Trojaner
backdoor.generic, bitte um hilfe, c:\windows, datei, gestern, immer wieder, infiziert, installer, löschen, probleme, sonstiges, troja, trojane, trojaner, verzeichnis, windows




Zum Thema Trojaner - Hallo ich habe seit gestern probleme mit ,"";"Trojaner: BackDoor.Generic15.CGYJ, c:\Windows\Installer\{ae438ce8-a7e7-e8e1-f0cb-42a260545c38}\U\80000064.@";"Infiziert";"Datei oder Verzeichnis";"28.09.2012, 09:30:40" kommt immer wieder läst sich net löschen oder sonstiges bitte um hilfe MFG .!!! - Trojaner...
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