Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: :o(

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.01.2005, 08:33   #1
Dagna
 
:o( - Standard

Problem: :o(



Hallo zusammen,

ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, den ich nicht wieder löschen kann.....Windows sagte ich habe keine Berechtigung mehr gewisse Dateien zu löschen. Kaspersky und Antivir haben die Datien zwar lokalisiert gehabt aber auch nicht geholfen (weder überschreiben, noch umbenennen, noch sonst was).
Problem: jetzt ist Windows nicht mehr zu gebrauchen, daß heisst ich kann keine Programme mehr starten etc. (TR/Hide.1......irgendwie so hiess er)

Wie kann ich Windows deinstallieren bzw. komplett neu auf den Rechner ziehen?

Vielen Dank schonmal für jeede Hilfe :aplaus:

p.s. windows XP sp 2

Alt 20.01.2005, 08:52   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
:o( - Standard

:o( Anleitung / Hilfe



Hallo auseinander,

Du kannst ein Betriebssystem nicht deinstallieren, wohl aber komplett löschen.
Benutze mal die Suchfunktion dieses Boards (oben in der schwarzen Leiste).
Stichworte wie 'formatieren' 'Neuinstallation' und ähnliches sollten Dir helfen.
Eigentlich musst Du nur:
Im CMOS-BIOS auf starten von CD einstellen
mit der WindowsXP-CD booten (Achtung gleich am Anfang eine beliebige Taste drücken wenn aufgefordert, sonst Start von HD)

und "alles" genau lesen...
u.a.
"irgendwann" F8 drücken um die EULA zu bestätigen
Neuinstallaton wählen
Am besten alle Partitionen löschen L + B (bestätigen)
neue Partition(en) erstellen
installieren
__________________

__________________

Alt 20.01.2005, 08:55   #3
Dagna
 
:o( - Standard

:o( Details



hallo shadow,


schanke dön schonmal.....ich hasse viren
__________________

Alt 20.01.2005, 09:07   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
:o( - Standard

Lösung: :o(



Zitat:
Zitat von Dagna
.....ich hasse viren
solange Du deshalb Deinen PC nicht mit Antibiotika fütterst...
Auch solltest Du Dir vorher - eventuell auch wieder über die Boardsuche - darüber klar werden, wie Du zukünftigen Virenbefall vermeidest.
z.B.
- nur weniger unsicheren Browser benutzen (Opera, Firefox, Mozilla)
- nur weniger unsichere Mailprogramme benutzen (Mozilla, Opera, Thinderbird,...)
- Vorsicht bei E-Mails
- nicht alles anklicken
u.v.m.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 20.01.2005, 09:28   #5
Dagna
 
:o( - Standard

Wie :o(



yo, normal bin ich da eigentlich nicht so naiv .....aber naja,
dumm gelaufen bzw. gewesen ...


eine dumme frage....gibt es so etwas wie eine windows xp "leih-cd" ? bin gerade nach berlin gezogen und habe meine klamotten noch in der alten heimat......den key kann man ja per telefon per freundin durchgeben lassen.


Antwort

Themen zu :o(
antivir, dateien, deinstallieren, eingefangen, gefangen, gen, gewisse, hallo zusammen, kaspersky, keine programme, komplett, löschen, neu, nicht mehr, programme, rechner, schonmal, starte, starten, umbenennen, virus, virus eingefangen, windows xp, überschreiben, ziehen, zusammen



Zum Thema :o( - Hallo zusammen, ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, den ich nicht wieder löschen kann.....Windows sagte ich habe keine Berechtigung mehr gewisse Dateien zu löschen. Kaspersky und Antivir haben die - :o(...
Archiv
Du betrachtest: :o( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.